WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Bricht Sporadisch Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Bricht Sporadisch Ab nVidia Networking Controller


#1 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 11:22

Hi,

bin neu hier und möchte das Forum nutzen um mein Problem zu lösen.

Am wochenende hab ich meinen Win 7 RC x64 durch die RTM x64 abgelöst. Sauber neu installiert, aktuelle Originaltreiber (alles NVidia) installiert und so weiter.

Jetzt stelle ich fest das ich nach einiger Zeit keine LAN-Verbindung mehr zum Router habe. Einfach tot. Laptop mit Vista und WLAN geht währenddessen wunderbar. Deaktiviere ich die NIC und aktiviere sie wieder geht auch sofort alles wieder. Abgesehen davon, die RTM wirkt langsamer als der RC unter dem alles wunderbar funktionierte.

Hat jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde von MourneProof bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 11:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2009 - 19:56

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.


Bevor ich dir wirklich helfen kann brauch ich noch ein paar infos:

Welche Netzwerkkarte hast du Verbaut (Auch ObKarten haben einen Hersteller)
Welche Treiberversion verwendest du.
Ist der Fehler innerhalb eines gewissem Zeitfensters zu suchen?


sers
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:24

Hallo,

danke für Deine Unterstützung.

Der Chipsatz ist von NVidia. Version: 650i. NIC wird als NVidia Networking Controller erkannt.
Aktueller NForce Treiber ist installiert. Version: 15.51.
Ein wirkliches Zeitfenster existiert da nicht. Mal isses ne halbe Stunde und mal sinds 2 Stunden. Auch die Internetgeschwindigkeit lässt seid der Umstellung auf RTM zu wünschen übrig, muss aber nich unbedingt damit zusammenhängen.

Gruß MourneProof

Dieser Beitrag wurde von MourneProof bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 10:25

0

#4 Mitglied ist offline   alex1109 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 05. November 2009 - 14:20

Hallo MourneProof,

ich habe das gleiche Problem wie du. Habe ebenfalls einen nVidia Network Controller auf meinem 780i Board. Ich kann dir zwar keine Abhilfe geben, aber einen kleinen Tip, der bei mir ein wenig was hilft:

Also ich habe diese Verbindungsprobleme nur, wenn ich einen Haufen Traffic auf der Leitung habe. Sprich also mir Sachen via jDownloader oder anderen Downloadmanagern runterlade. Je mehr Files ich gleichzeitig runterlade, desto häufiger ist mein Verbindungsabbruch.
Jetzt habe ich also einfach mal das Runterladen von zwei Files auf eines reduziert und siehe da, die Leitung bleibt länger stabil (mit Leitung meine ich natürlich den Networkcontroller).

Sollte die Verbindung abreissen, dann führe einfach die Problembehandlung unter Win7 aus (Rechtsklick auf deinen kleinen Computer neben der Uhr - > Problembehandlung). Win7 setzt zum Schluss hin deinen Controller zurück und schon geht alles wieder. Wobei ich darauf hinweisen muss, dass nach einem Neustart des Systems die Verbindung länger hält!

Ich denke mal, dass es an den Treibern von nVidia liegt. Im Netz finden sich mehrere "unserer" Probleme, die es mit Standart-Treiber usw. versuchen, was aber auch noch nicht definitiv sicher ist, ob das zu 100% geht. Ich denke mal, dass man einfach noch ein wenig auf neue nForce Treiber warten muss. Denke nicht, dass nVidia nicht an dem Problem dran ist.

Gruß alex1109
0

#5 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 12:04

Ich hab jetzt die alten nForce Treiber installiert und da hält es deutlich besser. 1 Abbruch in 3 Tagen. Der Traffic is bei mir egal. Es bricht auch ab wenn ich nur Internetradio höre, also minimaler Traffic.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0