WinFuture-Forum.de: Benutzerordner Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Benutzerordner Löschen?


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.610
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 28. Oktober 2009 - 11:02

Moin,

ich habe folgendes kleines Problem unter 7:

Ich habe meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Partition, möchte aber natürlich, dass das System diese von Haus aus benutzt. Im Prinzip kein Thema, ich habe einfach "Eigene Bilder", "Downloads" etc. mit rechts angeklickt, dann unter "Eigenschaften" den Punkt "Verschieben" ausgewählt etc.

Das funktioniert auch genau wie gewollt, jedoch werden mir unter meinen Benutzerdaten jetzt auch immer noch die ursprünglichen Systemordner "Pictures", "Music" und "Videos" (die ich ja nicht nutze) angezeigt. Diese befinden sich unter "C:\Users\DON". Ich habe aber (auch mit dem normalen Administratorkonto, wenn ich es aktiviere) KEINERLEI Möglichkeit, diese Ordner zu löschen, umzubenennen etc. Auch der Besitz läßt sich nicht übernehmen; das System lehnt grundsätzlich jegliche Änderung dieser Ordner ab.

Ich weiß, das ist nicht wirklich schlimm, mich nervt es nur, dass die immer mit auftauchen, es ist also mehr ein Schönheitsfehler...

Aber falls jemand dazu eine Idee hat, kann er mir ja vielleicht nen kleinen Tipp geben. Rumgegoogle und Rumgebinge haben mich jedenfalls nicht zum Ziel geführt.

Ach ja, ich nutze 7 in der 64 Bit-Version, aber ich schätze, das dürfte egal sein.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 11:09

Hallo, das ist normal, da die "Ordner" in deimem Benutzekonto nur "virtuelle" Ordner sind. Laß die Finger davon, sonst kannst du neu installieren.

Verweise dich mal auf diesen Thread, wo wir dieses "Problem" ausführlich diskutiert haben und lies in dir bitte genau durch:

Ordner Kann Nicht Freigegeben Werden

Gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 11:12

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.610
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 28. Oktober 2009 - 12:39

Okay, danke für den Link. Dann werde ich doch einfach mal meine grindigen Griffel davon lassen... <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0