WinFuture-Forum.de: Virtuell Pc 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virtuell Pc 2007 Stürzt ab mit blauem Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:23

Hallo, habe folgendes Problem. Neuen Rechner gekauft mit ASUS Mainboard M4N78 Pro und AMD Athlon 64 II X22 250 2x 3 Ghz, installiertes BS Win XP Prof.

Nach Download und Installation des Virtual PC 2007 stürzt der Rechner mit blauem Bildschirm ab. Kann gerade noch etwas von "Treiber" lesen geht dann aber so schnell, dass nichts mehr zuerkennen ist.

Mit gleicher Hardware unter W7 RC läßt sich Virtual PC 2007 einwandfrei installieren.

Hat jemand eine Hinvweis, warum es mit XP Prof nicht geht.

Wäre für jeden Tip dankbar.

oldie5
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:37

Welche Version hast Du genau installiert? Virtual PC 2007 SP1?
Bei Windows XP das SP3 installiert?

Oder hast Du versucht, den Virtual PC für Windows 7 unter XP zu installieren, falls das überhaupt das Setup zulässt?

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 23:42

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 27. Oktober 2009 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.10.2009, 23:37)

Welche Version hast Du genau installiert? Virtual PC 2007 SP1?

Habe von Microsoft Virtual PC 2007 heruntergeladen. Eine Angabe ob SP1 oder nicht habe ich nicht
gefunden. Die gab es nur bei Virtual PC 2004.

Gehe mal davon aus, das es SP1 ist.

Bei Windows XP das SP3 installiert?

Nein, im Moment SP2

Oder hast Du versucht, den Virtual PC für Windows 7 unter XP zu installieren, falls das überhaupt das Setup zulässt?

Ist das jener, den man im Zusammenhang mit Windos-Xp-Modus auf der Microsoft-Seite findet ?
Dann nein, aber dieser läßt sich im Gegensatz zu Virtual PC 2007 auch nicht unter W 7 RC installieren.


Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Beim Start des Virtual PC 2007 verabschiedet sich XP sang- und klanglos mit dem blauen Bildschirm in solcher Eile, dass man den Text nicht erfassen kann. Danach ist ein normaler Neustart möglich mit dem Hinweis, dass das System mit einem schwerwiegenden Fehler abgebrochen wurde und ob man den Bericht an Microsoft senen möchte.


Bedanke mich schon jetzt für die schnelle Antwort. War leider zu beschäftigt, mit gleicher Schnelligkeit zu antworten. Freue mich aber über evtl. weitere Hinweise wie vorzugehen wäre.

Oldie5
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2009 - 10:21

Gute Frage, woran es genau leigen könnte.

Ich würde es erst einmal mit Virtual PC 2007 SP1 versuchen und wenn das nichts bringt, dann mit den Windows XP SP3

Kann natürlich auch eine ganz andere Ursache haben.

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt Virtual PC sein muss, dann könnte ich da noch VirtualBox empfehlen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   oldie5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im Bergischen Land

geschrieben 09. November 2009 - 15:39

Hallo, da bin ich nochmal, will mich einfach nicht zufrieden damit geben, dass etwas nicht geht :wink:

Habe jetzt VirtualBox 3.0 ohne Probleme unter XP Prof. Installiert. Der Assistent richtet auch alles schön ein, z.B. eine virtuelle Festplatte von 20 GB.
Wenn ich jetzt VB starte und W7 RC installieren will läuft alles bis zu der Anzeige der installierten Festplatten, dort wird aber die virtuelle Platte wird nicht angezeigt. Blauäugig habe ich geglaubt, das Programm wird es schon richten und trotz der Warnung, dass vorhandene Daten überschrieben werden, auf ok gedrückt.
Damit war mein XP gelöscht und W7 installiert :-(

Image zurückgespielt und noch einmal von vorne. Nach Anzeige der Festplatte wieder ohne die virtuelle Partition den Hinweis befolgt, dass für die Partionierung ein Treiber von der Original Installations CD geladen werden muß. Alle Installations-CD's (XP Prof., W7 RC und die CD des ASUS-Mainboards) durchsucht. Kein Treiber zu finden.
Was meinen die für einen Treiber ?

Im umgekehrten Falle, wenn ich auf dem gleichen Rechner zuerst W7 RC und dann VirtualBox installiere,
kann ich ohne Probleme XP darin installieren.

Schlussfolgerung, an der Hardware kann es ja wohl nicht liegen, eher wohl an dem installierten XP, aber wo ?
Könnte ja aufgeben, weil es nicht kriegsentscheidend ist, liegt mir aber nicht.

Vielleicht weißt Du oder ein Mitleser wo das Problem liegen kann.

Schon einmal vielen Dank für die Geduld

Dieser Beitrag wurde von oldie5 bearbeitet: 09. November 2009 - 15:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0