WinFuture-Forum.de: Ftp-server Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ftp-server Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 22:09

Hey,
ich hab ein Problem beim Aufsetzen meines FTP Servers. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert, aber ich kam niemlas zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ich konnte mich noch nie von außerhalb auf den Server einloggen. Diverse Tutorials haben auch keine Abhilfe geschaffen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung 530: User "test" cannot login. Woran kann das liegen?

Meine DynDNS Weiterleitung funktioniert einwandfrei. Die Ports 20 und 21 habe ich "geforwardet". Ich bin mit meinem (doch sehr begrenzten) Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe.

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2009 - 22:16

welche software verwendest du?
bist du im active oder passive mode?

Ich würde dir raten nimm mal FileZilla Server.

Das nächste: hast du den port weitergeleitet (also in deinen routersettings)
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 22:53

Wie gesagt ich habe verschiedene Programme probiert, im Moment ist Filezilla Server installiert. Die Ports 20, 21 und 14147 (Standard einstellung bei Filezilla) sind weitergeleitet.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2009 - 23:08

Hast du vll. SSL Verbindungen als Pflicht? Da hatte ich hier mal ein Problem:

Filezilla Server Ssl Verbindung
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:20

Ne SSL ist nicht eingeschaltet. Ich hab jetzt auch mal den Passiven Modus an bzw. ausgeschaltet, das hat aber auch nichts gebracht.
Intern (also unter der IP 127.0.0.1) funtioniert einwandfrei. Ich kann also nur von außen nicht zugreifen. An was kann das liegen?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 19:35

Wenns nicht an der Systemfirewall oder am BS selber liegt (Ports frei), kann es nur am Router liegen.
0

#7 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:28

Auch in der Vista Firewall sind die Ports freigegeben. eine andere Firewall hab ich nicht. Was kann da im Router nicht stimmen? Ich hab den Zyxel Prestige 650 H-E7.

Dieser Beitrag wurde von S H A L A F I bearbeitet: 28. Oktober 2009 - 20:32

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2009 - 20:36

Ich kenn den Router nicht - jeder ist anders. Entweder stehts im Handbuch oder schreib den Support an. Bei meinem Allnet muss die Weiterleitung genau einem PC im System mit der MAC zugewiesen werden und für FTP weist der Router bei mir automatisch die Ports 20-21 dem jeweiligen Rechner zu.
0

#9 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2009 - 20:49

Der Server läuft jetzt. bzw ich denke inzwischen er lief die ganze Zeit. Bei einem Test von außerhaöb des Netzwerkes gabs keine Problem. Das hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass der Router die Daten mit der selben IP gar nicht erst ins Netz schickt sondern nur lokal behandelt. Was mich dabei allerdings ein wenig stutzig macht, ist das ich mich dann nciht auf dem Server einloggen kann. Naja man kann zwar alles essen aber nicht alles wissen. Danke für eure Hilfe.

Wers mal ausprobieren möchte: FTP-Server User: test Passwort: test
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2009 - 21:26

Jaja was für ein "Witz" :unsure:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0