WinFuture-Forum.de: Hilfe Winows Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Winows Stürzt Ab

#1 Mitglied ist offline   kisster 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 13:48

also ich starte meinen pc und kaum kann ich den desktop sehen stürzt windows wieder ab. was kann ich machen dass er nich immer abstürzt.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?ac...st&id=33644 da is mein dxdiag

Dieser Beitrag wurde von kisster bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 13:51

Rettet die Bäume esst mehr Biber
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 22

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 14:44

Die Rede ist vom WINXP nehmen wir an, jedenfalls probiere mal beim Starten vor dem WIN Logo mit der F8 Taste den abgesicherten Modus zu aktivieren, dann schauen wir weiter.

Walter

<_<
0

#3 Mitglied ist offline   kisster 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 15:09

ja es handelt sich um win xp. im ag-mode funktioniert windows ganz normal
Rettet die Bäume esst mehr Biber
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 22

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 15:47

ja es handelt sich um win xp. im ag-mode funktioniert windows ganz normal.

Ok, jetzt müssen wir rausfinden welcher Treiber unter Umständen das Problem verursacht, hat es einmal normal funktioniert, wurde neue Hardware eingebaut oder ein neuer Treiber installiert ?

Kannst Du in der Windows Wiederherstellung im Abgesicherten Modus nachschauen was da installiert wurde, wenn möglich testweise ein älteres Datum wieder herstellen.

Walter

<_<
0

#5 Mitglied ist offline   kisster 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:11

ich habe versucht einen nvidia geforce 5200 fx zu installieren.

diesen deinstalier ich mal. und benutze vorübergehend en von windows.
ich habe da einen treiber gefunden und zwar einen enthusiats platform driver von nvidia den hab ich deinstalliert und es funktioniert immer noch nicht




desweiteren:
aber ich habe ein weiteres problem das damit zusammen hängt:
ich kann keine spiele mehr spielen da der nvidia treiber nicht funktioniert.
und auf der nvidia seite gibt es keinen treiber für geforce 5200 fx.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 16:42

Rettet die Bäume esst mehr Biber
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 22

  geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:42

auf der nvidia seite gibt es keinen treiber für geforce 5200 fx.

Ja dann wird das ein Problem ein sicher laufendes System zu erhalten, vielleicht hat jemand von den Foren Mitglieder die gleiche Karte und einen kompatiblen Treiber gefunden.

Die andere Möglichkeit wäre eine andere Graphikkarte zu benutzen ist leider mit Kosten verbunden.

Walter

:)
0

#7 Mitglied ist offline   kisster 

geschrieben 26. Oktober 2009 - 16:51

so hab jetzt noch einen treiber gelöscht : via raid controller.

jez müsste es theoretisch wieder funktionieren

nein es funktioniert nicht. hmm ich werde dann jetzt mal im bios schauen müssen ob es da irgendwo was gibt.

ich hab im bios jez die primary graphics adapter wieder zurück auf agp gestellt. jetzt schaut es schon besser aus. :)

ich werd dann doch mal in der systemwiederherstellung ein älteres datum herstellen
das hat geklappt und nun funktioniert windows wieder !!!PROBLEM GELÖST!!!

aber das mit der grafikkarte funktioniert immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von kisster bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 17:11
Änderungsgrund: Bitte die Editieren Funktion nutzen. Urne

Rettet die Bäume esst mehr Biber
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0