WinFuture-Forum.de: Wlan Mit Windows Sieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan Mit Windows Sieben


#1 Mitglied ist offline   DonBallengo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:14

Hallo liebe Mitglieder
Mein Problem betrifft Windows 7 und auch Vista.
Habe mir ein neues Notebook von Samsung R720 - P8700 Stievo gekauft. Vorher hatte ich das R720 Dillen.
Um es genau auf den Punkt zu bringen.
Es betrifft die Übertragungsrate vom Internet.
Mein Dillen hatte noch nicht das schnelle WLAN "n" mit dabei. Mein neues Notebook hat jetzt das schnellere "n" WLAN.
Doch die Übertragungsrate vom neuen Notebook beträgt nur 65 MBits und darunter. Beim alten wurden mir immer 130 MBits angezeigt. Kann mich jemand helfen?
mfg. Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:36

Zitat

Doch die Übertragungsrate vom neuen Notebook beträgt nur 65 MBits und darunter. Beim alten wurden mir immer 130 MBits angezeigt.
Wie misst du das? Kopierst du Daten per WLAN?

Zudem sind 300MBit/s nur brutto. Netto bleiben da ~100MBit/s übrig, die du wirklich übertragen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   DonBallengo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:41

Hi Daniel
Rechts unten in der Taskleiste kann man das ablesen (Status) usw.
Ich habe mir auch schon gedacht, das die Anzeige ungenau ist.
Verwende ich aber meinen USB-Stick (300 MBits) von AVM zeigt es bei mir sogar 300 MBits an. Übrigens benutze ich die Fritzbox 7270.
mfg. Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0