WinFuture-Forum.de: Desktop Hintergrundbilder Und Den Pfad Dazu Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop Hintergrundbilder Und Den Pfad Dazu Löschen? Vielleicht bisschen kompliziert


#1 Mitglied ist offline   Tom_Highway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:16

Hallo, haben mir von der MS Website das Bing's Best Hintergrundbilder Packet heruntergeladen und installiert. Ich habe es jetzt mittlerweile deinstalliert nur wenn ich jetzt unter "Anpassen - Desktophintergrund" oben den Reiter Bildpfad öffne, habe ich da ein Menü "DesktopBackround" zur Auswahl, wo vorher die Bing's Best drinn waren. Beim öffen motzt dann Windows7 rum "bezieht sich auf ein Pfad der nicht vorhanden ist, er ist es auch nicht, denn der Pfad wurde ja mit der deinstallation gelöscht nur der eintrag im "Bildpfad" DESKTOPBACKGROUND möchte ich da jetzt raus haben, hatt einer einen Plan wie das geht?

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde von Tom_Highway bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 18:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:21

Füge bitte einfach mal ein Bild in die Liste ein das einen Gültigen Pfad hat und sag dann übernehmen und OK.

Versuche es dann bitte erneut.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Tom_Highway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:35

Habe ich gemacht. Hab ein Odner Wallpaper benannt und den pfad ausgewählt, funktioniert auch alles nur dieser Eintrag DESKTOPBACKGROUND steht immer noch da drinn obwohl der Pfad leer ist!
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:38

Nein, meinte keinen Ordner sondern du solltest eine Datei auswählen.
0

#5 Mitglied ist offline   Tom_Highway 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 17:29

Das bringt leider auch keinen Erfolg, vielleicht kann man den Pfad manuell aus der Registrierung löschen?

So hab jetzt mal 2 Fotos gemacht auf dem einen sieht man unter Bildpfad schön 2 Einträge mit "DesktopBackground" Wenn ich nun das Win7 Theme deinstalliere steht unter Bildpfad immer noch "DesktopBackground", wenn ich diesen nun anwähle erhalte ich dann eineFehlermeldung das der Pfad nicht existiert (Bild2), was ja logisch ist da ich es ja deinstalliert habe, wieso wird dann nicht der Menü-Eintrag "DesktopBackground" aus der Bildpfad leiste gelöscht?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Vorhandener_Pfad.JPG
  • Angehängtes Bild: Fehler_nach_dem__ffnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 17:53

0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 06. Januar 2011 - 11:01

Habe ein ähnliches Problem und bin auch eine Möglichkeit gestoßen durch das Entfernen von Registry-Einträgen die Einträge im Fenster wieder zu entfernen.
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist - aber für evtl. nachfolgende möchte ich die Lösung kurz darstellen:

In der Registry den folgenden Pfad öffnen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers\Images

Dort sind IDx-Werte mit einer komischen Zeichenfolge aufgeführt, hierbei handelt es sich um die Auflistung der manuell hinzugefügten Einträge (Standard-Windows-Pfade wie die Bildbibliothek werden also nicht mit auführt), von daher können alle Einträge bedenkenlos gelöscht werden.
Ich glaube bei der Durchnummerierung handelt es sich sogar um die Reihenfolge der Darstellung - ID1 z.B. ist der 1. nicht standard-Windows-Eintrag.

Hoffe ich kann damit anderen Betroffenen evtl. helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0