WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate 32 Bit Und Canoscan Lide 20 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Ultimate 32 Bit Und Canoscan Lide 20 bekomme CanoScan Lide 20 nicht zum Laufen

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:18

Hallo zusammen,
habe Windows 7 Ultimate 32 Bit als Scanner habe ich einen CanoScan Lide 20.
Treiber ist installert. Wenn ich diesen Scanner nutzen will erhalte ich folgende Meldung.
Der Scanner hat zwar schon funktioniert, doch jetzt verweigert er den Dienst mit der Meldung
"Keine Rückmeldung vom Scanner.
Möglicherweise ist die Kabelverbindung unterbrochen.
Überprüfen sie die Verbindung.
Der Scannertreiber wird beendet"
Sie benötigen einen WIA Treiber, um dieses Gerät verwenden zu könne.
Woher bekomme ich diesen WIA treiber und wie wird dieser Installiert?

Danke
baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:23

verwendest du denn den aktuellen Treiber (wenns keinen "final" für "7" gibt tuts idr auch der für Vista)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 25. Oktober 2009 - 16:55

Das Problem kenne ich...

Ich habe dasselbe gerät hier rumfliegen.

Nach Informationen von Canon soll es zwar einen Vista-Treiber geben. So wird er auch von Canon deklariert.
Wenn man sich aber den Namen der Setup-Datei anschaut, sieht man, dass es sich um den XP-Treiber handelt.

Bereits unter Vista hat dieser Treiber bei mir Probleme gemacht, so dass der Scanner nur sporadisch lief.

Daher solltest Du wohl eher über eine Neuanschaffung nachdenken. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Canon nochmal bemühen wird, für das Gerät einen "echten" und vor allem sauberen Treiber für Windows 7 herauszubringen.
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#4 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Baumanager: 25.10.2009, 17:18)

Hallo zusammen,
habe Windows 7 Ultimate 32 Bit als Scanner habe ich einen CanoScan Lide 20.
Treiber ist installert. Wenn ich diesen Scanner nutzen will erhalte ich folgende Meldung.
[..]
Woher bekomme ich diesen WIA treiber und wie wird dieser Installiert?


Hallo Leidensgenosse,

Canon wird einen Win7-Treiber für Dein Gerät (wann?) bereitstellen.
Wenn Du bei Canon nachschaust, fehlt hier für Win7 noch der Treiber.
Ist bei meinem CanoScan 4200F das gleiche.
Der Vista-Treiber funktioniert bei mir auch nicht.
Also gedulden, bis es soweit ist, vielleicht in der kommenden Woche.

http://de.software.canon-europe.com/
Gruß Sigi
0

#5 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Oktober 2009 - 21:07

Hier ein Link zu Canon Singapur...
Canon Singapur

Hier stehen die Treiber immer am flottesten zur Verfügung.

Man beachte in deinem Fall folgenden Absatz...

Outline
This product is a TWAIN-compliant scanner driver for Canon color image scanner.

Update History
UPGRADES
- Newly supports Windows 7.
- The Usbscan.sys file has been deleted.
- The change such as version change and date deletion have been incorporated in readme file.


RESTRICTIONS
[Windows 7]
1. Phenomenon:
When double-clicking the scanner icon on Devices and Printers, the message for installing the WIA driver is displayed. Therefore, the scanner property cannot be displayed.
Preventive action:
Right-click the scanner icon, then select the property.

Edit: Für alle anderen Canon geplagten: Einfach oben rechts in der Suchmaske die Modelbezeichnung eingeben. Nur durch diese Seite habe ich meinen MP640 unter Win7-64Bit zum Laufen gebracht.

Gruß
Dark Dragon

Dieser Beitrag wurde von Dark Dragon bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 21:09

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Oktober 2009 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Dark Dragon: 25.10.2009, 22:07)

Hier ein Link zu Canon Singapur...
Canon Singapur

Hier stehen die Treiber immer am flottesten zur Verfügung.

[..]


Danke Schwarzer Drache für Deine Info.

Dann wird es ja bald einen deutschen Treiber geben.
Gruß Sigi
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 20:49

So richtig sauber für Win7 ist auch der nicht.

Wird echt Zeit, dass Canon mal einen echten! Win7-Treiber für den Lide20, sowie auch viele andere Scanner bringt. Warte auch schon ewig auf einen echten Win7-Treiber (64bit) für meinen CanoScan1240U ... aber wenn sie es nicht mal geschafft haben für WinVista64bit einen rauszubringen sehe ich das langsam schwarz.

Mein nächster Scanner wird auf jeden Fall nicht mehr von Canon sein.
> Bei diesem miesen Support !
0

#8 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10

geschrieben 26. Oktober 2009 - 21:17

Hab zwar nen Lide35, aber ich hab mehrfach gelesen, dass der 64bit-Treiber vom Lide60 mit 7 funktioniert - und das tut er bei mir auch. Vielleicht gibt's für den Lide20 auch einen anderen Treiber, den man mißbrauchen kann?
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 26. Oktober 2009 - 21:24

Da wirst Du lange warten können...

Da wird keiner mehr kommen...

Dafür ist das Modell viel zu alt....

Ich habe auch nur durch einen zufall meinen HP ScanJet3300c unter Vista und 7 zum laufen bekommen...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#10 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2009 - 10:04

Also das Fazit, neu kaufen.
Aber welcher?
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67

geschrieben 27. Oktober 2009 - 10:31

canon bekommt das mit den treibern nicht auf die reihe. ich habe einen lide50, der mit seinem treiber auch nicht läuft. dafür aber mit dem des lide70 :rolleyes: .

die art des fehlers ist übrigens identisch.

also probier einfach mal ein paar 'falsche' lide-treiber aus.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   tim1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Oktober 2009 - 11:24

Hallo!
Ich suche alternative Treiber für den Canon Cano Scan 1250U2 für Windows 7 Ultimate 64 bit.
Hat da jemand vielleicht auch Alternativtreiber?

Viele Grüße
Tim
0

#13 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 15:03

Liebe Forumsgemeinde,
mein CanoScan Lide 20 läuft unter Windows 7 Ultimate 32 Bit.
Scanner war an einem USB 2.0 angeschlossen.
Habe den Treiber deinstalliert und Computer runtergefahren.
Scanner umgesteckt in USB 1.1 und Rechner eingeschalten.
Treiber wird gesucht und fehlerfrei installiert.
Habe in Office Word 2003 ein Dokument eingescannt.
Geht ohne Probleme.

Baumanager
0

#14 Mitglied ist offline   emilio1 

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:18

Hallo! Versuch es mal mit dem Programm "Vue Scan"! Hatte das gleiche Problem mit meinem Lide 30 und der 64 bit Version. Damit haz es gekappt. Mußt Du nur googeln oder so.
0

#15 Mitglied ist offline   Dragon65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 14:16

Hatte dasselbe Prob mit meinem LiDE 30.
Hab nach ein bischen Sucherei ein Prog gefunden, das besser ist, als die Original-Software von Canon.
Das Programm heißt


Hamrick VueSCAN

Es bietet weit mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist auch noch einfacher zu bedienen.
Bin sehr zufrieden damit.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0