WinFuture-Forum.de: Problem Mit W-lan Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit W-lan Verbindung


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:41

Hallo ich habe ein seltsames Problem und zwar folgendes.

Wenn ich den Rechner starte, dauert das zum Teil sehr lange, ehe er sich mit W-Lan ind das Internet einwählt.
Es steht dann immer eine ganze Weile folgende Meldung.

Zitat

"Die auf den Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen, entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes"


Der Routet hat folgendes Einstellungen

Sicherheitsmodus: WPA / WPA2
Verschlüsselungstyp: Auto (TKIP/AES)
PSK / EAP: PSK

Netzwerkeinstellungen PC

Sicherheit: WPA2 - Personal
Verschlüsselungstype: AES


Ich habe ja leider nicht viele Möglichkeiten am PC was zu ändern. Es sind ja nicht so viele vorhanden.
Woran kann dies liegen, das die o.g. Meldung nicht erscheint. Ich danke schon mal für die Hilfe im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:53

WPA2 mit TKip entspricht nicht den WPA2 Standard. Stelle den Router auf reines WPA2 + AES. Hab schon einige Rechner gehabt die mit der Mischkonfiguration von TKIP/AES Probleme hatten. Dies hängt immer stark vom Treiber des Wlan Moduls ab.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 13:20

Also ich habe das jetzt im Router umgestellt. Leider besteht aber das Problem weiter hin und es kommt da die Meldung, wie im ersten Posting. Ab und zumal geht es auch sofort, aber meistens leider nicht.
Kann es sein, das im Windows auch noch was falsch eingestellt sein könnte? :huh:
Oder sollte ich vielleicht mal nach einen aktuellen Treiber suchen, anstatt den von Windows?
Für W-Lan verwende ich einen D-Link DWA140
0

#4 Mitglied ist offline   XoVoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:08

Hast Du zufällig eine Intel-Karte?
0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:14

Im Laptop ja, aber dort läuft Windows XP. Im DesktopPC habe ich das nicht drinne. Dort ist eine Realtek Karte drinne und ein W-Lan Stick angeschlossen. Ich habe das aber eben über W-Lan laufen, weil der Router woanders steht und mit den Kabel verlegen bescheiden wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0