WinFuture-Forum.de: Problem Mit Der Bildwiederholungsrate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Der Bildwiederholungsrate


#1 Mitglied ist offline   guidoevo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:03

Hallo Leute,

habe gestern PES 2010 installiert und ein wenig gespielt. Dabei viel mir auf das ich vertikale ruckler im Bild habe. Habe dann in der Grafikkarteneinstellung bei ''Monitor'' 60Hz eingestellt (war vorher auf 59Hz), auf übernehmen und dann auf OK geklickt.

Bin dann zur Kontrolle nochmals in die Grafikkarteneinstellung gegangen und sehe das da wieder 59Hz steht.

Egal welche Auflösung ich neheme kann ich keine 60Hz einstellen. Als Monitor habe ich einen Syncmaster T200HD. Die Grafikkarte ist eine 9800GTX+. Die Treiber sind aktuell, habe es auch schon mit dem vorherigen Treiber versucht, alles ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem?
Hat einer von euch einen Tipp?

Gruß
Guidoevo.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   guidoevo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 23:28

Hallo,

hat sich erledigt, ist ein Win 7 bug.

59hz wird angezeigt wegen Rundungsfehler. Ist 60hz aber 59.99999 rechnet win und darum springt win wieder auf 59hz Anzeige.
0

#3 Mitglied ist offline   guidoevo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2009 - 20:43

Hi,
für Spieler mit einer Nvidia-Karte stellt man folgendes ein um den 59 HZ Bug zu beseitigen. ;D

Mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klicken.
Auf Nvidia Systemsteuerung klicken.
In der linken Spalte ''Auflösung ändern'' anklicken.
Dann auf Auflösung hinzufügen klicken.
Im nächsten Fenster auf ''Benutzerspezifische Auflösung erstellen'' klicken.

Im neuen Fenster die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz angeben.

So, nun muß man auf den ''Timing-Button'' unten links klicken.
Bei Standard ''Manuell'' auswählen und in der Bildwiederholfrequenz 60,001 HZ eingeben.

Das war es, nun läuft der Monitor auf 60 HZ und man hat z. B. bei PES 2010 kein Ärger mehr mit V-Sync. :lol:

Gruß
guidoevo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0