WinFuture-Forum.de: Icon Von Verknüpfungen Plötzlich Nicht Mehr Auswählbar?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Icon Von Verknüpfungen Plötzlich Nicht Mehr Auswählbar?! nurnoch eingeschränkte Eigenschaften


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:35

Hallo zusammen,
seit neuestem habe ich ein sehr nerviges Problem:
Wenn ich mit strg+shift eine Verknüpfung eines Ordners erstelle, kann ich seit neuestem kein Icon mehr vergeben, genausowenig wie viele andere sonst einstellbare Eigenschaften. Wenn ich die Eigenschaften der Verknüpfung öffne, dann sieht das so aus:
Angehängtes Bild: Bild1.jpg

Wenn ich aber das ganze mit "neu/Neue Verknüpfung....." mache, dann funktioniert es so wie früher, und ich kann mein Icon wählen:
Angehängtes Bild: Bild1.jpg

Weis jemand wie ich das "reparieren" kann, so das es wieder wie normal funktioniert, also auch wenn ich die Tastenkombination verwende?

Ps:
Das ganze Funktioniert nur bei Ordnerverknüpfungen nicht mehr, bei Dateiverknüpfungen ist alles wie normal auch.

[edit]
Ich glaube, seit dieser Zeit funktioniert das aktualisieren nicht mehr richtig, dh wenn ich eine Datei irgendwo erstelle, muss ich erst "Aktualisieren" drücken, damit ich sie sehe. Das ganze könnte seit dem letzten Patchday (13.10) von Microsoft sein. Hat jemand ähnliche Probleme?

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 16:03

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:00

Hat keiner ähnliche Probleme? Ich kann mir garnicht vorstellen, das nur ich davon betroffen bin.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 12:01

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0