WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Upgrade Benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe Beim Upgrade Benötigt


#1 Mitglied ist offline   M_C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 09:37

Hallo,

ich bin Student und hab mir die Win 7 Professional x64 Upgrade Version runtergeladen.

Ich hab im Moment XP Pro 32 bit laufen. Ein Upgrade aus dem laufendem System heraus funktioniert nicht. Da der Download keine .iso Datei ist, kann ich mir auch keine Boot DVD für eine Neuinstallation erstellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme? Übersehe ich etwas ganz einfaches?

Danke für jegliche Hilfe!

Gruß

Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2009 - 10:06

Was für ein Dateityp ist das denn? Ich kenne bisher nur die MSDN(-AA) ISOs. Ist das aus diesem 35.- € Programm, bei dem man erst die Hochschul-E-Mail-Adresse mit angeben muss? LINK

Ich weiß, das sind jetzt Fragen und keine Antwort, ist nur zum besseren Überblick.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#3 Mitglied ist offline   M_C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 10:15

Kein Problem wegen der Fragen. Bin ja dankbar das sich jemand meinem Problem annimmt.

Also ja das ist aus dem 35 € Programm. Runtergeladen werden 2 .box Dateien und eine knapp 80 MB große ausführbare Datei. Nach ausführen der ausführbaren Datei erhält meinen einen Ordner namens expandedSetup. Dort sind dann die Ordner boot, efi, sources, support und upgrade drin. Und die Dateien autorun, bootmgr, bootmgr.efi und setup.

Besten Dank schon mal, das du versuchst mir zu helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2009 - 10:36

Hmmm... das könnte etwas schwerer werden:

1. Kann man ein 32bit Windows nicht durch ein 64er upgraden.
2. Kann man glaube ich nicht von XP direkt auf Win7 upgraden (egal ob von 32 auf 32, oder 64 auf 64)
hier

Mal sehen... ich weiß jetzt nicht, ob ein "normaler" Datenträger nicht auch Deinen Upgrade-Key annimmt. Aber da stündest Du zunächt vor dem Problem, wie Du daran kommst.

Gibt es an Deiner Hochschule auch technische Fachrichtungen, wie Elektrotechnik und Informatik? Diese sind häufig an das MSDN-AA Programm angeschlossen. Bei unserer Hochschule ist es sogar so, daß alle Fachbereiche Zugriff darauf haben und somit auch z.B. die BWLer sich MS-Software herunterladen können, wie eben auch Windows7. Also eventuell kennst Du jemanden aus 'nem anderen FB, der Dir 'nen Datenträger gibt (ohne Key), oder Du kannst Dir den sogar selbst herunterladen (incl. Key).

Zu Beginn von Vista konnte man noch bei Microsoft sog. Anytime-Upgrade Datenträger bestellen. Wie das zur Zeit geregelt wird, weiß ich nicht.

Vielleicht kennt aber auch jemand eine Möglichkeit, aus Deinen heruntergeladenen Daten eine Installations-DVD zu bauen. Ich könnte mir vorstellen, daß das geht.

Wie groß sind die Ordner insgesammt? (auch diese .box-Dinger; aus 80 MB exe kann man ja nicht viel "zaubern")

[edit]: Ärgere Dich mal noch nicht zu sehr, es kommen bestimmt noch ein paar Tipps dazu.

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 10:41

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#5 Mitglied ist offline   M_C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 11:00

Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort. Bei uns in der Uni haben leider nur sehr wenige Fachbereiche Zugriff auf MSDN AA, und dort kenne ich leider niemanden.

Bevor ich mir jetzt also die Mühe mache einen Datenträger zu bekommen, weiß denn jemand genau, ob das überhaupt funktionieren würde? Also Installation mit SB DVD und dann Eingabe des Upgrade Keys?

Du hast übrigens Recht, ein Upgrade von XP ist überhaupt nicht vorgesehen. In der Anleitung steht immer das eine Neuinstallation nötig ist (ist mir eh lieber). Allerdings kann ich die Installation von Win 7 x64 nicht aus XP x32 heraus starten. Und Boot DVD hab ich ja keine... Das ist doch echt zum k....

Der komplette Download hat übrigens knapp 3 GB. Meine Versuche daraus eine bootfähige DVD zu basteln sind leider alle gescheitert...
0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Oktober 2009 - 07:32

Schau mal!
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#7 Mitglied ist offline   M_C 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:38

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0