WinFuture-Forum.de: Echtheit Von Rohlingen überprüfbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Echtheit Von Rohlingen überprüfbar?


#1 Mitglied ist offline   Ezio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 09:03

Servus zusammen,

gibt es generell eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die gelieferten Rohlinge wirklich von dem Hersteller sind, den man bestellt hat?

Ich hab kürzlich bedruckbare CD-R-Rohlinge von Taiyo Yuden bestellt und wenn man dann vom Lieferanten ein 100er-Shrink-Pack zugeschickt bekommt, dann steht ja wirklich rein gar nichts auf dem Pack drauf. Da könnte auch theoretisch totaler Schund drin sein.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Schonmal Dank im Voraus....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe-cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2009 - 09:24

http://www.chip.de/d...r_13010935.html
0

#3 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2009 - 12:43

Der Herstellercode wird aber auch gern von gewissen Billigstherstellern gefälscht, da gibts massig Chinaware mit Codes von Verbatim (MCC) und Taiyo Yuden.

Da hilft nur ein Blick auf die Bedruckung im Innenring, um die Rohlinge genauer zu identifizieren.

Details findest du vielleicht bei bm-community.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0