WinFuture-Forum.de: DfÜ-verbindung Für Den Provider Trotzdem Aktiv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

DfÜ-verbindung Für Den Provider Trotzdem Aktiv? Kabel ausversehen getrennt, Verbindung trotzdem aktiv?


#1 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 13:08

Hey Leutz,

kann es passieren, dass eine DFÜ-Verbindung zum Internet über ehn ISDN Modem für den Provider trotzdem aktiv bleibt, wenn man das Kabel vom Router zum ISDN Modem raussteckt? (Mein Notebook selbst ist mit nem Telefonkabel am Router angeschlossen)

Mir ist das eben ausversehen passiert. Das Internet ging dann natürlich auch nicht mehr, sodass ich beim Neuanschließen des Kabels neu verbinden musste.

Man hat mir mal erzählt, man müsse immer bevor man den PC ausmacht oder generell das Netztwerkkabel zieht die Verbindung "trennen".

Ich mein, wenn beim Provider die Verbindung über meinen ISDN Anschluss immernoch aktiv ist, dann könnt ich wohl kaum eine 2. Verbindung herstellen, oder?

Ich frage lieber nach, damit ich am Ende des Monats keinen Schock bekomme Breites Grinsen

Liebe Grüße, Mc.Chicken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:29

Keine Angst, eine unübliche Trennung wird vom Provider erkannt. Sobald das Kabel raus ist oder die Verbindung sonst wie getrennt wird, fallen auch keine weiteren Kosten an. Wie solltest Du die Verbindung auch im Nachhinein korrekt trennen können?
Andernfalls würde ich mich als Provider mit dem örtlichen Stromanbieter zusammentun und immer wenn besonders viele Verbindungen aktiv sind einen Stromausfall provozieren :)

Zitat

Man hat mir mal erzählt, man müsse immer bevor man den PC ausmacht oder generell das Netztwerkkabel zieht die Verbindung "trennen".

Na ja, verkehrt ist das sicher nicht, aber auch nicht zwingend notwendig.

Zitat

Ich mein, wenn beim Provider die Verbindung über meinen ISDN Anschluss immernoch aktiv ist, dann könnt ich wohl kaum eine 2. Verbindung herstellen, oder?

Hat man bei ISDN nicht sowieso 2 Leitungen (Stichwort: Kanalbündelung)? Aber wie gesagt, mach Dir keine Sorgen. Es ist egal wie eine Verbindung getrennt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 14:30

0

#3 Mitglied ist offline   Mc.Chicken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 14:46

Vielen Dank für die Auskunft :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0