WinFuture-Forum.de: Microsoft: Grösse Des Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft: Grösse Des Sp2


#1 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 17:47

Microsoft gibt Downloadgröße des Service Pack 2 für Windows XP bekannt

Bei der "Expressinstallation" fallen knapp 100 MByte an, beim "Netzwerkinstallationspaket" gar 260 MByte. mehr...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 10:28

Zitat c't:

"...Eine weitere Kernaussage des Softwareriesen zum Thema Sicherheit: Windows muss einfach bedienbar sein, nichts sei schlimmer als eine Sicherheitsvorschrift, die keiner versteht und die deshalb von den Anwendern außer Kraft gesetzt wird. Eine der Folgen: Auch bei den zukünftigen Windows-Versionen werden die Anwender wohl mit Administratorrechten arbeiten -- obwohl das eines der größten Probleme unter Windows ist..."

- Tja - das Arbeiten als Normal-User macht zwar die Arbeit bisweilen zur Qual - aber
wenn MS da keinen Vorstoß wagt, werden sich die Programmierer nie daran machen
die Tools & Applikationen auch als normaler Benutzer wirklich praxistauglich - eben "benutzbar" zu machen...

Ich fange dann mal jetzt schon an aufs SP3 zu warten...
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 10:38

Mein Gott, seid ihr nie zufrieden? SP 3? Wozu?

Mit dem SP 2 haben sich die Leute in Redmond absolut selbst übertroffen. Ich weiss schon gar nicht mehr wie ein Bluescreen aussieht. Den letzten habe ich am 19.März gesehen unter SP 1.

Das SP 2 ist ein Meilenstein, nicht kaputtzukriegen, robust ohne Ende, nur noch genial!
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:02

Hi,

also das Sp2 (Rc1 bzw RC2 )ist schon sehr gut aber;


Zitat

nicht kaputtzukriegen


ich glaub man schafft immer was kaputtzumachen
wenn auch ohne Absicht, es sind ja so viele bunte Buttons hier ...



Gruss

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 28. Juli 2004 - 11:04

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:06

Zitat (shelby: 28.07.2004, 11:38)

Das SP 2 ist ein Meilenstein, nicht kaputtzukriegen, robust ohne Ende, nur noch genial!

Jaja. Reg dich ab.

Ich bin eigentlich nie zufrieden - ihr kennt mich ja. Aber man sollte die
MS-Coder erst gar nicht zur Ruhe kommen lassen - damit das auch anhält!

Die Situation momentan gefällt mir nämlich ehrlich gesagt. So alle 8-10 Wochen
mal eine neues SP-Build. :)

- Und da dürfte ich nicht der einzigste sein. <_<

Die könnten ruhig so weiter machen... Das verstehe ich unter Systempflege.
Die sollten dafür eine eigene Abteilung gründen.

Das monatliche Patchen ist ja schon ganz gut. Aber die SPs sollten ruhig regelmässiger werden. Ich erinnere dich daran mal in einem halben Jahr - wer weiß wie es dann wieder aussieht. Das Problemkind "IE 6" existiert nämlich immer noch. Und da dürfte noch einiges im Argen sein. - Soviele Leute kann ich gar nicht vom FF überzeugen. Das muß auch im Windows-System selbst mal was passieren.

Diese Verankerung von Browser und System ist immer noch nicht zu knacken. Viel zu tief steckt dieses Etwas das sich Browser nennen will im System fest.

Wartet mal 10-12 Wochen. Dann erinnere ich mal an diesen Thread wenn die IE-Jünger wieder vor neuen(? -die alten müssten erst mal ALLE raus - das ist bis heute nicht passiert) Critical Issues stehen.

Mag sein das das unfähr klingt - aber wenn sie schon einen Browser mit ins System packen (und dieser sich nicht wirklich aus dem System entfernen lässt) - dann sollte
er bitte auch was taugen.

Aber das wird ein Wunschtraum bleiben. Einen Kandidaten für das SP3 haben wir ja schon mal - den WMP10. Noch Beta - aber der wird ja auch mal irgendwann "final"...
Wie immer man das in Redmond definiert.

Damit wären wir bei dem was mir am SP2 gefällt - das endlich mal die ganzen Begleittools, Subsysteme und Schnittstellen auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Das war beim SP1 bekanntlich ja noch nicht so - das hatte ich in einem
anderen Forum 2002 damals auch gepostet. Mit denselben Reaktionen a la "Sei doch froh das MS das XP-System überhaupt aktualisiert..."

Die Situation heute gibt mir da im Nachhinein recht - warum nicht gleich so... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 28. Juli 2004 - 11:07

0

#6 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:08

Zitat (tavoc: 28.07.2004, 12:02)

Hi,

also das Sp2 (Rc1 bzw RC2 )ist schon sehr gut aber;


Zitat

nicht kaputtzukriegen


ich glaub man schafft immer was kaputtzumachen
wenn auch ohne Absicht, es sind ja so viele bunte Buttons hier ...



Gruss

Ich habe XP ohne das SP 2 schon 5 oder 6 mal geschrottet, weil ich irgendwelche Dreckprogramme installiert habe, die mir das System zerschossen haben. Ich habe auch unter dem SP 2 ein Haufen Müll ausprobiert, ohne irgendetwas kaputtzumachen.

XP SP 2 kann es mit jedem Mac und mit jedem Linux ganz locker aufnehmen: Hut ab Microsoft. Endlich haben sie es kapiert, worauf es ankommt.

Sicherheit und Stabilität!
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:26

Ich denke wir sind uns alle darüber einig das Windows XP erheblich besser
dasteht, wenn es denn dann endlich final ins System integriert wurde.

Nur: es wäre schön wenn es so weitergehen würde. Ich hab nicht Lust nochmal
2 Jahre auf eine größere Aktualisierung zu warten - da werden sich im Nachhinein
nämlich immer noch Bugs finden. Das ist einfach so. Hat die Vergangenheit immer
wieder gezeigt - wird auch diesmal nicht anders sein.

Das ist auch gar nicht der Punkt der mir wirklich Sorgen macht. Ich hoffe nur das
MS am System dranbleibt. Und nicht erst wieder zur Tat schreitet - wenn es sich
wirklich lohnt. Nach 2 Jahren könnte man nämlich "leicht" den Eindruck bekommen.
Das Forum unterhält sich über eine notwendige Aktualisierung des XP-Systems nämlich schon seit über 1 Jahr. Ich war zwar im Sommer 2003 hier noch nicht angemeldet - aber die Leute hier auf WF waren mir auch damals schon ein Begriff.
Das war die Unreal 2 - Zeit bei mir damals...

Rika wird sicherlich nicht auf Dauer arbeitslos bleiben. Und die User bemerken sowieso die Bugs als Letzter. Manchmal hat man so den Eindruck - die Beschränkung der maximal möglichen TCP/IP-Verbindungen sollte ja eigentlich den Filesharern ein wenig eher aufgefallen sein - und nicht erst einen Monat später. Seltsam - wenn ich den RC2 ernsthaft teste - dann achte ich doch auf sowas. Zumal es nicht wirklich sowas wie einen "ChangeLog" für das SP2 gibt. (Warum auch ?) Dann doch wohl erst recht. Egal - ich bin hier eh nur mit ISDN unterwegs.

Mal sehen wann wir die SP2-Final bekommen. Ich warte darauf... Seit mehr als 1 Jahr...
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:36

Zitat (Meltdown: 28.07.2004, 12:26)

Rika wird sicherlich nicht auf Dauer arbeitslos bleiben.

Rika kann sich auf sein Studium konzentrieren und wir benötigen bis auf weiteres keine Update-Packs.

Schon die WFUP 1.7 war ein unnötiger Flop. Er hats wahrscheinlich nur deswegen gemacht, weil die Kollegen von Winboard ihn provoziert haben.

Meiner Meinung nach hat Microsoft einen Lernprozess durchgemacht und wir werden, die UpdatePacks lange, lange nicht mehr brauchen.
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:53

Zitat (shelby: 28.07.2004, 12:36)

Rika kann sich auf sein Studium konzentrieren und wir benötigen bis auf weiteres keine Update-Packs.

Schon die WFUP 1.7 war ein unnötiger Flop.

Soll er ja auch. Aber wieso "Flop" ?

Hattest Du Probleme damit, oder wie meintest Du das ?
0

#10 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 28. Juli 2004 - 11:58

Also Ihr habt ja Sorgen :P

Es ist doch egal...wie groß das SP2 nun ist und ob das UpdatePack 1.7 ein Flop war....

Los raus mit Euch an die frische Luft......soll tut tun <_<
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 12:03

Zitat (shelby: 28.07.2004, 12:08)

Ich habe XP ohne das SP 2 schon 5 oder 6 mal geschrottet, weil ich irgendwelche Dreckprogramme installiert habe, die mir das System zerschossen haben. Ich habe auch unter dem SP 2 ein Haufen Müll ausprobiert, ohne irgendetwas kaputtzumachen.

Meine Erfahrung lehrt mich zumindest das man für NT5-Systeme ruhig so etwas
wie ein "Installation Log" vorher anfertigen sollte.

Dort wird dann - im voraus - genau definiert:

- was installiert wird
- mit welcher Version gearbeitet werden soll

und

- welche Reihenfolge man doch bitte einzuhalten hat.

Das schafft i.d.R. die meisten Probleme aus der Welt - und man vergisst nichts mehr
so schnell etwas.
0

#12 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2004 - 12:10

Zitat (Meltdown: 28.07.2004, 12:53)

Zitat (shelby: 28.07.2004, 12:36)

Rika kann sich auf sein Studium konzentrieren und wir benötigen bis auf weiteres keine Update-Packs.

Schon die WFUP 1.7 war ein unnötiger Flop.

Soll er ja auch. Aber wieso "Flop" ?

Hattest Du Probleme damit, oder wie meintest Du das ?



Ich hatte keine Probleme damit, weil ich es gar nicht benutzt habe. Ich bin seit März SP2-Beta-User und ich habe Rika in diversen Threads schon mehrmals gesagt, das ein WFUP 1.7 nicht nötig ist.

Wenn überhaupt dann ein WF UP 2,1 aber auf mich hört ja keiner! <_<

Das WF UP 1.7 hat kein Mensch gebraucht. Es war nur eine Marketingmaßnahme!

@Lutz : Du hast völlig recht: Die Mädels sind schön und das Eis schmeckt gut! Aber man kann nicht immer draussen sein! :P
0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2004 - 16:00

Naja das SP2 wird ja nicht einfach so, diese Größe annehmen. Ich denke da ist auch dementsprechend genug Patchwork vorhanden.
Es ist aber denke ich auch besser alles zusammen zu packen, als die Daten (die nun vorhanden sein müssen/sollten) in kleinen Teilen zu servieren. Jedenfall besteht da kein Grund zur beschwerde, denn MS bietet ja sicher wieder kostenlose CD's an und wer DSL hat, da ist das auch kein großes Problem..
0

#14 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 16:32

Zitat (shelby: 28.07.2004, 13:10)

Wenn überhaupt dann ein WF UP 2,1 aber auf mich hört ja keiner! ;)

Zugegeben - etwas komisch kam mir der Release schon vor. Nicht weil er nicht
funktioniert hat - sondern weil er so plötzlich kam.

Damals dachte ich eigentlich noch das er sich so die "Wann bist Du endlich damit fertig" - Kommentare ersparen wollte. Aber wenn es als Prestige-Paket herhalten mußte - was solls. Zu den RC1 - Zeiten war ich mir auch teilweise nicht immer sicher, ob es schon ideal ist dieses Pre-Release zu benutzen. Ich bin kein Intel-Jünger - mit einem nForce2-Unterbau sah die Sache stabilitätstechnisch nicht immer ideal ist. Zumal ich
eher den "Turbo"-Mode im BIOS einlege und auch mit einigen angeblich sinnlosen AGP-Features experimentiert habe.

Seit dem RC2 denke ich allerdings nicht mehr darüber nach. Ab da konnte man es ruhigen Gewissens als bestes Update-Paket ansehen, das es für XP je gab.

Das mit dem 2.1er - Paket kriegen wir schon noch hin. ;) Falls er das gerade lesen sollte ;) soll er sich bitte noch mal an Ende 2003 erinnern - und was hier
los war. Das war praktisch das Worst-Case - Szenario für ihn. So schlimm wird es nicht mehr kommen - behaupte ich einfach mal. Wenn er es schafft da bis Anfang nächsten Jahres ein 2.1er Paket zusammenkriegen, sollte das reichen.

Die Patchlandschaft sah zuletzt auch deshalb dürftig aus, weil MS kaum noch Energien in den Post SP1-Status steckte. Das dürfte nach dem SP2-Release wohl
wieder anders werden. Und erzählt mir nicht MS sei wirklich "fertig" geworden mit
dem SP2. Da dürfte noch was übrig geblieben sein für Post-SP2 Patches. Teilweise
auch mit voller Absicht - um endlich fertig zu werden. Eher unwichtige Sachen
wird man sicherlich auf die Zeit nach Release verschoben haben. Diese Fixes werden dann in den ersten 3 Monaten nach Release rauskommen...

Das ist einfach so. Erfahrungssache von früher...
0

#15 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2004 - 21:41

ich weiß garnicht was ihr nur gegen das WFUP1.7 habt also ich habe es schon bei einigen auf den PC installiert und noch kein einzigstes mal probleme gehabt...letztes mal am WE installiert, spart sich doch viel zeit, als wenn man direkt das WindowsUpdate nutzt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0