WinFuture-Forum.de: Bluray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bluray TFT? Welche sind gut? Übertragungsrate?


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:19

Hi,

ich will mir zu Weihnachten einen BluRay Brenner schenken lassen, doch frage ich mich, ob ich auch solche Disks abspielen kann, wenn ich nur TFTs mit VGA Eingang habe und diese auch nur über D-Sub betrieben werden.

Außerdem wüsste ich gerne, welche was taugen.

Ich hab ja ein verbreitetes Gigabit Netzwerk, was jetzt komplett auf Cat6 umgestellt wurde und auch 100MB/sec problemlos schafft.
Wenn ich jetzt eine BluRay übers Netzwerk angucken möchte, wär nun die Übertragungsrate interessant.

Ich hoffe hier kennt sich wer damit aus.

MfG TGR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:28

The Grim Reaper


schau mal hier rein

http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke...ft-1070012.html
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:31

Scheint also als würde das unter Vista und Win7 nix werden. Dann kann ich mir das Laufwerk schenken.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:33

Sagen wir mal so, mit einem gewissen kleinen Tool kannst Du BluRays auch über Analog abspielen lassen, ohne dass die ganzen Gängelungen einen nerven. Aber mehr sage ich dazu nicht. Ansonsten ist es vom der Disk selber abhängig, ob sie es erlaubt oder nicht. Die meisten neuen Scheiben erlauben es allerdings nicht mehr.

Was die Geräte angeht, gibt es ja nicht so viele. Hatte da mal einen von LG zum testen, aber wirklich überzeugt hat er mich nicht. Das Abspielen hat einwandfrei geklappt, aber das Brennen war so eine Sache für sich. k.a. in wie weit sich das alles gebessert hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 21:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:36

Hm also mit iwelchen illegalen Tools will ich da nicht anfangen und wenns nurnoch über DVI geht, solln die sich einen anderen Abnehmer suchen - scheinen es sich ja leisten zu können.

Ich kauf mir deswegen keinen neuen TFT.

Wie siehts mit der Bitrate aus?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:42

Das ist ja das Problem. Ohne das Tool geht es eigentlich nur noch, wenn alle Geräte über DVI/HDMI verbunden sind und das ganze HDCP unterstützt. Ansonsten blocken die Player das ganze. Da ich halt auch keinen neuen TFT für sowas kaufen will bzw. einen Flachbildschirm, hatte ich es halt mit dem Tool getestet.

Datenrate habe ich nicht weiter darauf geachtet. Aber auf legalem Wege wird das so oder so nichts, außer Dein LAN (Netzwerkkarten) unterstützt HDCP (wüsste aber nicht, dass es sowas gibt). Mit einfachen Mitteln geht da nichts mit Streamen, jedenfalls ist mir da nichts legales bekannt (außer vielleicht in Windows 7 selber integriert).

Was die Datenrate angeht: >>Klick<<

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 21:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:46

OK 36MB/sec macht das Netzwerk locker.

Nein ich dachte an Laufwerksfreigabe und somit das Laufwerk über ein Abspielprogramm über das Netzwerk zu betreiben. Das sollte kein Problem sein, oder etwa doch?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:49

Das ist eine gute Frage. Könnte über iSCSI gehen. Aber getestet habe ich das nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:52

Naja weil es ja genau betrachtet nichts anderes wäre, als wär das Laufwerk direkt vorort. Somit sollte es wohl gehen und wenn nicht, scheint die Industrie es darauf anzulegen, dass es illegale Programme gibt, um die Disks zu rippen, zu streamen und analog abzuspielen.

Verhindern können Sie es sowieso nicht - also eine total sinnlose Aktion. So wie ich das gerade lese, wurde der Kopierschutz schon lange genackt. Was für ein Schutz :wink:.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:55

Deswegen bin ich ja gerade am überlegen. Über iSCSI wird das Laufwerk ja über das Netzwerk an den Rechner angeschlossen und es erscheint dann so, als ob es wirklich lokal am Rechner hängt. Das Könnte eventuell funktionieren. Aber kann ich derzeit nicht testen. ABer irgendwie interessiert mich das jetzt.

Weiß jetzt bloß nicht, welche Windows Vista/Windows 7 Versionen iSCSI unterstützen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 21:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 22:00

Also soweit ich das sehe, ist das auf keine Version beschränkt und unter Win7 Pro sowie Vista Enterprise und Ultimate sollte es wohl funktionieren.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2009 - 22:10

So wie ich das sehe, scheint das zu klappen, sofern es das Netzwerk mitmacht.

Aber das Problem mit dem Abspielen über nicht HDCP Geräte bleibt bestehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 22:17

Ja das ist das Problem - ich mach mit meinen Jungs öfters einen Filme-Abend und ich stelle die Rechner und Netzwerkressourcen bereit, doch habe ich keinen Full HD TFT und keine Teufel 5.1 Soundanlage und mein Zimmer ist für uns 8 einfach zu klein - daher findet das woanders statt.

Der TFT hätte dann ja DVI und HDMI und würde über DVI betrieben, doch weiß ich nicht, ob eine alte ATI x800 HDCP kann - Full HD dürfte sie ja noch schaffen.

Aber wenn ich selber mal was gucken möchte, wär digital auch nicht drin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0