WinFuture-Forum.de: Problem: T-online Konto In Winmail Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Problem: T-online Konto In Winmail Einrichten


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:05

Hi,
ich bin letzte woche umgezogen und habe seitdem Probleme meine Mails von t-online mit winmail abzurufen.

also: an meinem letzten wohnort hatte ich ne leitung von t-online mit nem entsprechendem t-com router speedport w700v. ich hatte meine konto in winmail so eingestellt:
POP3
eingang: pop.t-online.de
ausgang: smtp.t-online.de

alles klappte wunderbar und einwandfrei.

nun bin ich umgezogen und bin jetzt bei Unitymedia und habe dabei nen dlink router bekommen.
seit ich in der neuen wohnung bin kann ich auch meine mails nicht mehr abrufen. es kam immer ein fehler.
dann habe ich auf der t-online seite eine anleitung gefunden (http://hilfe.telekom...78/faq-45854773) mit neuen POP3 Daten. ich die daten also fix in popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de geändert und mein glückversucht.

nun möchte winmail auch tatsächlich irgendwie meine mails holen nur es öffnet sich immer und immer wieder das fenster, in dem ich meinen benutzernamen und mein kennwort eingeben soll.
name und kennwort sollten auch definitiv richtig sein (da ich mich in das mailcenter auf der t-online homepage damit einloggen kann) aber es kommt immer wieder dieses fenster und die mails werden weiterhin nicht abgerufen.

woran kanns liegen? was kann ich tun?
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:36

Ich kenne es eigentlich so, dass T-Online die Mails über andere Provider nicht abholen und senden lässt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:45

Man kann sie schon abrufen, nur das man dann auch das Kennwort eingeben muss und beim Postausgang "mailto.t-online.de" eingeben muss.
0

#4 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 19:55

und wie kann ich sie dann abrufen!! über google, aheb ich dau nur assbachuralte einträge gefunden!!
ich gebe ja immer und immer wieder den benutzernamen und das kennwort ein, aber dann poppt das fenster direkt wieder auf und die mails werden nicht abgerufen.

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 20:30

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#5 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:58

Versuche es mal mit diesen Einstellungen.
POP3: imap.t-online.de
SMTP: asmtp.t-online.de

Nachtrag!
Habe noch eine Uralte Anleitung gefunden wie es auch gehen könnte.
Versuche es mal damit, wenn das obere nicht gehen sollte.

"Ihr Name [beliebig]

E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: [email protected])

Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: [email protected])

Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.




In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig: Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter http://service.t-onl...01/34/1346.html eingerichtet hat (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern"). Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben, dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben. Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht. Wichtig: Es kann unter Umständen mehrere Stunden dauern, bis das neu angelegte Passwort aktiv ist."

Viel Glück

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 22:14

0

#6 Mitglied ist offline   rabadumpf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 07:45

@derJosch: Mit dem Nachtrag von edgnonzo klappt es. Bin bei mir genauso vorgegangen. Wichtig ist das Passwort im Kundencenter abzuändern.
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 12:36

ey,
wenn du den provider gewechselt hast, bleibt diese ALTE emailadresse nur 8 wochen aktuell, danach wird diese gelöscht! Provider speichern/sammeln keine alten ausgelaufenen emailadressen.
0

#8 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 18.10.2009, 13:36)

ey,
wenn du den provider gewechselt hast, bleibt diese ALTE emailadresse nur 8 wochen aktuell, danach wird diese gelöscht! Provider speichern/sammeln keine alten ausgelaufenen emailadressen.


Diese Aussage ist nicht ganz richtig, zb. Arcor lässt dir deine E-Mail Adresse ein Leben lang!
Wie es bei T-Online ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke das die es vielleicht auch so handhaben.
Warum sonst, sollten Sie eine Gebührenpflichtige POP Mail Adresse anbieten!
0

#9 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:34

die alte email bleibt erhalten, weil die leitung über meinen vater lief und der jetzt auch noch weiter bei t-online ist/bleibt.

habe nun beide möglichkeiten von edgonzo probiert doch leider ohne erfolg...es kommt immer wieder die abfrage nach benutzername und kennwort.
habe dann nun NOCHMAL das emailkennwort geändert. mal sehen ob sich nach einigen stunden was getan hat, was ich allerdings nicht wirklich glaube :)

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 20:36

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:49

Ich auch nicht.
Ich kenne es auch nur so, wie Urne geschrieben hat.
Sicherlich gab es immer mal wieder eine Möglichkeit, aber grundsätzlich sollte man sich von dieser Mailadresse wohl besser verabschieden.
Kann man dort keine Weiterleitung einrichten?
0

#11 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:39

kann man sicher weiterleiten lassen aber ich finde die funktion in dem dummen center nicht!!

wo könnte man sich denn kostenlos ne neue emailadresse einrichten, die sich auch halbwegs seriös anhört, ein lebenlang erhalten bleibt und nicht zu lang ist?

mir fällt da eigentlich nu gmx, web oder yahoo oder sowas ein, aber da weiß ich aus eigener erfahrung und von freunden, dass man da nur ohne ende zugespammt wird. das muss ich ja nicht haben!!
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#12 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 22:02

Arcor ist eigentlich nicht schlecht.
Da kann man auch noch 10-15 eigene Adressen zu aufsetzen, die auch wieder gelöscht werden können.
Nur die Stammadress ist nicht mehr änderbar, daher sollte man sowas wie 65sdf_/[email protected] nehmen.
Darauf bekommt man bestimmt keinen Spam und der Spamfilter ist auch sehr flexibel.
0

#13 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2009 - 10:05

weiß jemand wo ich ne weiterleitung in dem t-online email center einstelle?ich finde es nicht :)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0