WinFuture-Forum.de: [gelöst =)] Windows Update Liste Leer, Obwohl Updates Verfügbar Sind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst =)] Windows Update Liste Leer, Obwohl Updates Verfügbar Sind (Screenshots)


#1 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:56

Hallo,
ich war letztens mal in Windows Update und habe gesehen, dass ein wichtiges Update verfügbar ist (das Wartungscenter hat sich deshalb nicht gemeldet, weiß der Geier, warum).
So, wenn ich nun das Update installieren möchte, ist die Liste leer! Vor ungefähr einer Woche habe ich schonmal ein Update machen müssen, da hat aber auch alles noch funktioniert.
Hier mal zwei Screenshots:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Weiß jemand hier, woran das liegt?
Neustarts helfen nichts, auch, NUR den Update-Service neuzustarten, hilft nicht. Benutze die 64-Bit-Professional-Version
Liebe Grüße.

Dieser Beitrag wurde von Hannibalector bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 15:51

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 15:42

schau mal hier:

[gelöst] Problem Mit Windows Update

dort hatte jemand das gleiche Problem und ich hab dort die Lösung verlinkt
0

#3 _Hannibalector_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2009 - 15:49

Die DLLs neu zu registrieren hatte ich bereits versucht, aber der erste Link hat hervorragend funktioniert =) Vielen lieben Dank! Und ich such mich in Google wund und finde nix...
0

#4 Mitglied ist offline   wurstbrot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 13:22

hallo zusammen,

ich habe auf meinen 64bit system genau das selbe problem. auf dem anderen rechner ist alles ok.

im i-net findet man leider bisher nur temporäre lösungen, d.h. man bekommt es vorrübergehend gefixt. aber am nächsten tag ist das problem dann wieder vorhanden........................

meiner meinung nach liegt es am neuen windows update agenten, der muss bugy sein.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 13:24

das Problem tritt ja nicht generell auf, sondern nur vereinzelt.

Poste mal was zu deiner Software/Hardware.
0

#6 Mitglied ist offline   wurstbrot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 15:22

hallo,

das problem tritt bei vista 64 bit home premium auf. virenscanner/firewall ist von mcaffee, aber der kann nichts damit zu tun haben, da erst vor kurzen installiert und das problem schon länger besteht. halt seit dem neuen windows update agenten, den man installieren musste. ansonsten ist die übliche standardsoftware auf dem rechner.

hardware: q9550, 8gb ram, gtx280.......
aber was soll die hardware damit zu tun haben?

das problem lässt sich ja durch die (auch) hier genannten lösungen beseitigen. es tritt leider nur immer wieder vom neuen auf.

auf dem anderen rechner, home premium 32 bit, ist im grossen und ganzen die selbe software drauf und dort ist alles ok mit der updatefunktion.
0

#7 Mitglied ist offline   wurstbrot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 09:26

also bei mir scheint eine komplette neuinstallation vom windows update klienten geholfen zu haben.
(siehe link von magicandre1981 im anderen beitrag)

wenn problem wieder auftritt, sage ich bescheid.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 11:22

ok, mach das. Aber wie gesagt, die Probleme sind Einzelfälle
0

#9 Mitglied ist offline   wurstbrot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 19:03

;) es ist wieder soweit ;)

ich habe nichts gemacht, keine software installiert, nichts, absolut nichts....der rechner war nur den tag über an.

kann es sein, dass diese "fehlfunktion" nur bei 64bit systemen auftritt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 23:18

komisch,

kannst du mal bei dem MS Support anfragen. oder die Frage hier stellen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums...y/windowsclient

Dort lesen MS Mitarbeiter mit, eventuell können sie dir genaueres sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0