WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzteil Von Enermax - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzteil Von Enermax Geforce GTS 250 vs. Enermax Pro82+ 525 Watt


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 09:59

Um aufgenommen HD-Filme besser verarbeiten zu können, habe ich einen PC mit einer leistungsfähigeren Grafikkarte ausgerüstet.

Jetzige Konfiguration:

Board: Asus A8N-SLI Premium (Nforce 4 Chipsatz, AM2)
CPU: AMD Athlon 64 XS 3800+
Graka: NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB) von Gigabyte ( Bezeichnung: GV-N250OC-1GI Rev. 2.0)

Weitere Hardware: 3 Festplatte, 2 DVD-Laufwerke, ein Frontpanel und ein klein wenig Kleinkram.

Als Netzteil habe ich ein Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 gewählt.

Laut Grafikkartenhersteller reicht ein Netzteil ab 450 Watt mit 24 Aapere auf der 12Volt-Leitung. Das NT liefert 25 Ampere auf dieser Leitung.

Fahre ich den PC unter Last (Videorendering), bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht genügend Strom erhält und sich somit runtertaktet. Kann es sein, dass ich das Netzteil zu klein dimensioniert habe oder ist ein technischer Defekt eher die Erklärung für mein Problem?

Dieser Beitrag wurde von SalvaMea bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 10:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 17. Oktober 2009 - 10:21

Das NT ist eig. stark genug. Hast du den die Graka auch an dem 6 Pin Stromanschluss angeschlossen?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 13:02

Ich habe den 6-Pin-Anschluss an die Graka angeschlossen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0