WinFuture-Forum.de: 2 Probleme Mit Vista Ultimate X86 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Probleme Mit Vista Ultimate X86 Fährt autom. runter und Booten geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 07:57

Hallöchen miteinander.

Ich habe mir am Freitagmorgen Vista Ultimate x86 gekauft.
Da mir ein Kollege gesagt hat, ich solle mir ein fertiges Image mit SP2 anfertigen, habe ich dies zunächst getan und gebrannt.
Jetzt sitze ich schon den ganzen Morgen an der Installation.
Es will einfach nicht klappen.

Zunächst mal mein System:
AMD Athlon X2 4850e (2x2,5GHZ)
4GB MDT DDR2-800
512MB Nvidia Geforce 7950 GT
120GB Western Digital WD1200AAJS-00VTA0 @7200 U/Min (S-ATA II)
Abit A-S78H

Die Installation und die Registrierung des Keys usw. hat alles einwandtfrei funktioniert.
Sobald ich bei Windows drin bin, fährt der PC nach ca. 30 Sekunden von alleine Runter (Problem 1) und bleibt danach im Bootvorgang bei der Suche nach einer Bootfähigen CD/DVD hängen (Problem 2).
Der Ladescreen (mit dem grünen Balken) erscheint nicht, er ist einfach eingefroren.
Lässt sich auch nicht durch STRG+ALT+ENTF neustarten.
Ich komme somit gar nicht ins Betriebssystem rein, auch nicht in den Abgesicherten Modus.

Zunächst habe ich es von der DvD mit SP2 probiert und dann von der Original-DvD ...
Natürlich habe ich die Systempartition formatiert, jedoch taucht bei beiden Versionen dieser Fehler auf.

Ich habe gedacht, es würde an einem der CD bzw DvD Laufwerke liegen, also habe ich zuerst von der HDD booten lassen, jedoch friert der PC genau an dieser stelle ein.

Habe nun extra ein fixes XP aufgesetzt um mal hier nachzufragen.
(Bei XP friert der Bootvorgang nicht an dieser Stelle ein)

Da ich absolut keine ahnung von Vista habe und ich eigentlich ein XP-Jünger bin, bitte ich um nachsicht, sofern Probleme entstehen.

Welche möglichen Ursachen könnte das haben ?
Ist es möglich, dass ein Kompatibilitätsproblem vor zwischen dem AMD Chipsatz und der Nvidia Grafikkarte oder anderer Hardware, die nicht mit Vista klar kommt ?
Muss etwas im Bios umgestellt werden, damit der Rechner unter Vista zum booten kommt ?
Kann der Fehler in irgendeiner Art und Weise mit dem "Bootmgr" zutun haben ?

LG,
lexx

Dieser Beitrag wurde von lexx`- bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 09:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pckatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 01. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 11:48

Zitat

Muss etwas im Bios umgestellt werden, damit der Rechner unter Vista zum booten kommt ?


Schau beim Hersteller von dem Mainboard nach, ob es für Vista ein BIOS Update gibt. :rolleyes:

Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 13:47

Danke, werd ich gleich mal machen.

Edit:
Ne, da ist gar nichts zu holen.
Mach gerade nen Bios-Flash, aber ich denke nicht, dass sich an den beiden Fehler etwas ändern wird.

*grübel*
Frag mich gerade warum ich bei diesem Thema so regen zulauf habe :rolleyes:
Hatte noch niemand das Problem ?

Jeder Tipp wäre hilfreich.

Dieser Beitrag wurde von lexx`- bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 14:18

0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 22. Oktober 2009 - 06:05

Lass das XP auf dem Computer. Du wirst es immer mal brauchen. Ich bin auch gerade gezwungen, hier über XP zu antworten, weil Vista mal wider nicht starten will. Kauf dir Windows 7 und hoffe, dass das nicht so ein Dreck ist wie Vista. Zwar ist Vista nicht in allen belangen Dreck, hat aber so viele Macken immer mal wieder, dass man sich nur wundern kann, dass eine Weltfirma so was geldgierig auf den Markt geworfen hat im Bewusstsein, dass es Dreck ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Oktober 2009 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (pckatze: 17.10.2009, 12:48)

Schau beim Hersteller von dem Mainboard nach, ob es für Vista ein BIOS Update gibt. :rofl:


BIOS update für Vista? währe mir neu ;D

Beitrag anzeigenZitat (expat: 22.10.2009, 07:05)

Lass das XP auf dem Computer. Du wirst es immer mal brauchen. Ich bin auch gerade gezwungen, hier über XP zu antworten, weil Vista mal wider nicht starten will.


Des kann ich nicht bestätigen.... meine momentane Installation luft schonwieder nen Jahr - das ist deutlich mehr als jemals ein XP bei mir am stück lief :rofl:

@lexx'-

Das Problem - zumindest vom Fehlerbild her - kenne ich noch aus der Anfangszeit von SP2.... es konnte passieren, dass durch falsche integration oder fehlerhafte Downloadfiles immer bei "Schritt 3 von 3" hängen blieb.

Wenn du das SP2 integrierst wirst du jedoch diese Meldung erst garnicht zu Gesicht bekommen.

Meine Empfehlung:

  • Vista vom Orginalmedium installieren
  • Updates manuell fahren


Gruß,

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 22. Oktober 2009 - 08:58

Hallo,

schau zu, dass du Windows Vista wieder lso wirst und besorg dir Windows 7 Ultimate. Damit kannst du auch den XP-Mode nutzen, also die meisten alten Programme, etc. laufen in diesen Mode noch, auch wenn sie unter Windows 7 nicht mehr funktioniren sollten.

Habe Windows 7 seit ca. 2 Monaten im Einsatz (MSDN) und bin begeistert!

Sich jetzt noch Vista zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Des Weiteren solltest du dir die x64 Version kaufen um die 4 GB voll nutzen zu können und vor allem später einmal mehr als 4 GB in deinem rechner nutzen zu können.

Viele Grüße
QuentinT

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 09:00

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0