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Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
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Outlook Kann Nicht Zum Exchange-server Verbinden


#1 Mitglied ist offline   Bib 

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  geschrieben 16. Oktober 2009 - 20:57

Hallo,
ich habe nun schon an mehreren PCs und mit diversen Windows- sowie Outlook-Versionen versucht, mich mit meinem Exchange-Konto zu verbinden. Leider alles ohne Erfolg.

Ich kann mich übers Webfrontend einloggen sowie meinen PPC (HTC Polaris - Xda orbit 2) sowohl über WLAN als auch übers Mobilfunknetz syncen. Nur direkt mit Outlook gehts nicht. Mein Exchange-Provider meinte, es könne daran liegen, dass mein Internetanbieter Ports blockt.

Ich habs mit folgenden Konfigs probiert:

Windows Vista business, Windows XP prof
Outlook 2003 + 2007
jeweils alles up to date

Als Router hab ich eine AVM Fritzbox 7270. Mein Provider ist 1&1 - DSL 16.000.

Ich dachte immer, 1&1 blockt keine Ports? Oder fällt euch vielleicht noch was ein? Mein Exchange-Provider und ich sind mit unserem Latein am Ende...

Ach ja, Exchange-Provider: alol.net.br
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#2 Mitglied ist offline   tavoc 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 21:20

wie greift Outlook auf Exchange zu?

Http over Rpc oder direkt POP/SMTP?

Falls ersteres brauchst du wohl ein gültiges Zertifikat, was du bei dir installieren musst. Klappt denn wenigstens die Namensauflösung beim Einrichten des Kontos?
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#3 Mitglied ist offline   Bib 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 21:32

Zertifikat ist installiert.

Soweit komme ich garnicht. Wenn ich unter Systemsteuerung - Mail meine Daten eingebe und auf "Namen überprüfen" clicke, dann bricht es dort schon ab und es kommt eine Fehlermeldung, dass Exchange nicht erreichbar wäre.

Hab dort in der Systemsteuerung auch alles mögliche durchprobiert. HTTP usw, alle Möglichkeiten.

Das Zertifikat hab ich doppelt geclickt und dann mittels des Assistenten im Standardspeicherplatz installiert. Das passt so, oder?


Obs mit POP/IMAP geht weiss ich nicht, ich wills ja "richtig" als Exchange eingerichtet haben.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 21:33

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#4 Mitglied ist offline   tavoc 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 21:38

Hast du bei Verbindungen --> Exchange Proxyeinstellungen die richtige URL angegeben.

Sowie die Standardauthentifizierung?
Erst danach solltest du auf Namen überprüfen klicken
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#5 Mitglied ist offline   Bib 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 21:49

Proxi hab ich keine Angaben, scheint also ohne zu gehen, sonst hätte ich das von meinem Provider ja bekommen. Hab da keinen Haken bei HTTP drin. Hab "über LAN" ausgewählt.

Authentifizierung: Was ist da Standard? Aushandlungsauthentifizierung oder Kennwortauthentifizierung (NTLM)? Geht mit beiden nicht.

EDIT: Grad nochmal beim Provider angefragt, HTTP is nich... Sollte alles auf den Standard-Settings bleiben. Laut Provider muß nur der Exchange-Server und Username eingetragen werden, dann aus "Name prüfen" klickien und dann noch das Passwort... Soweit komme ich aber erst garnicht.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 22:00

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#6 Mitglied ist offline   tavoc 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 21:59

also ich hab aushandlungsauth.

und auch "über LAN". JEdoch brauch ich bei meinem eigenen Exchange einen Proxy, da ich den Server nur über Port 443 erreiche.
Und das ist dann HTTP over RPC.
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#7 Mitglied ist offline   Bib 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:02

Hab oben gerade editiert. Ist ja nicht mein Exchange-Server, sondern der von meinem Exchange-Provider.
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#8 Mitglied ist offline   tavoc 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:10

das ist ja nicht weiter schlimm, kann ja sein das er auch nur Zugriff über HTTPS gewährt. Ich kann auf meinen ja auch von ausserhalb zugreifen, ist ja praktisch das gleiche.
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#9 Mitglied ist offline   Bib 

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geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:15

Ich meinte, du sollst mein "EDIT" lesen, weil ich ja beim Provider nachgefragt habe --- kein HTTP.
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