WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windowsupdate + Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windowsupdate + Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   MalaGente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 12:15

Hallo!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem oder mehrere zusammenhängende Probleme auf meinem PC.
Ich benutze Windows xp Home mit ServicePAck1a.
Mein Pc ist ein Athlon 3000xp.
Da ich nun in der Überschrift zwei Probleme angegeben habe,denke ich das das alles im Zusammenhang steht.
Bevor ich das Problem schildere,möchte ich dazusagen,das ich nicht ausschließlich Windows dafür verantwortlich machen will,wie es häufig ja viele tun.
Manchmal stellt man zuviel auf seinen Pc ein und macht dabei auch unbewußt selber Fehler in der <Einstellung des Systems,was ich bei mir auch nicht ausschließen möchte.Also nun zu meinem Problem.
Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.
Als erstes die Benutzerkonten.Es gibt zwei Konten bei mir.Ich als Admin und das Admin Konto als solches.Es gibt ja die Möglichkeit unter Verwaltung und da unter Benutzerkonten festzustellen und einzustellen welche Zugriffsmöglichkeiten das jeweilige Konto haben kann.Dieses finde ich dort nicht mehr vor.Es ist einfach verschwunden.Ich habe keine Möglichkeit da was einzustellen.
Wahrscheinlich habe ich da auch große bei manchen Softwaren mit den Benutzerrechten.Also Frage ist,wie ich die Einstellung der ZUgriffsrechte wieder finde.Ich meine nicht die Rubrik Benutzerkonten erstellen.
DAs andere Problem was sich auf meinem Pc darstellt ist die Rubrik "Windows-Update!Wenn ich Windows Update anklicke zeigt er mir brav die Seite an,das gesucht wird,aber zeigt mir nicht an das nach updates gesucht wird.Die Seite bleibt stehen.Wenn ich dasnn auf den Reiter Windows Update welweit gehe und da Deutsch anklicke werden danach zwar die gefundenen Updates gefunden und angezeigt,aber wenn ich dann aug installieren klicke,tut sich überhaupt nichts.Es erscheint zwar das kleine Fenster,Updates werden installiert,werden aber überhaupt nicht übertragen.Wohlgemerkt habe ich das auch mit ausschalten meiner Firewall versucht die ich von Sygate habe,aber trotzdem passiert nichts.
Und zu guter letzt ist es ja möglich über Systemeinstellung-System auf den Reiter Automatische Updates zu gehen.Dieser Reiter ist dort bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden.Total weg.Dachte erst das es vielleicht daran liegt,das ich automatisches Update über dere Software xp pro von S.A.D ausgeschaltet habe.Dieses Habe ich auch rückgängig gemacht.Trotzdem erscheint nichts mehr.Ich denke beide Probleme sind irgendwie miteinander verbunden.
Z.B konnnte ich bei der Installation von McAfee Internet Security die Software erst zum laufen bringen,nachdem ich mühevoll in der Registry die Benuzterrechte auf mich umschreiben mußte und selbst dann lief der Virusscan bei McAfee nicht auf meinem System.Alles andere ja.Ich weiß nicht warum.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand da weiter helfen könnt um mein System in der Richtung wieder richtig einzustellen,bevor ich wirklich eine Neuinstallation anstrebe.
Das wäre das allerletzte Mittel.
Für zahlreiche Antworten auf mein Problem wäre ich sehr dankbar um eine Lösung zu finden,wenn auch ich unbewußt diese Probleme verursacht habe.Nobody is perfect.


MFG
MAlaGente
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:16

    [1]net böse nehmen, aber find deine Formulierung und Satzbau und alles etwas kompliziert zu lesen!
    [2]habe folgendes gefunden deinem Text : "Software xp pro von S.A.D "
    Kann es sein das du ein wenig zu viel mit dieser Software rungespielt hast?
    [3]Hast du mal probiert XP neu "drüber zu installieren"? um die Standarddateien und evt. auch Standardeinstellungen für gewisse Sachen wieder herzustellen?
mfg

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#3 Mitglied ist offline   MalaGente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 13:34

HAllo MAster P.!
Ja Du hast schon recht.Habe das alles ein bißchen zu kompliziert formuliert.
Bin nicht der >Beste darin-Sorry!!!!
Ja mit drüberinstallieren habe ich auch schon gedacht.
Habe das aber noch nie gemacht.Ich hoffe nicht,das dadurch Daten verloren gehen können.
Könntest Du mir erklären,welche Schritte ich da einleiten muß,um xp drüber zu installieren?
Bin da leider nicht der Vollprofi.Und wenn es an solche Systemsachen geht,bin ich immer sehr vorsichtig und lasse es mir lieber von denen erklären die davon Ahnung haben.
Also wäre nett,wenn Du Dich nochmal meldest.
MFG

MalaGente

Und als Zusatzfrage noch,muß ich meine ganzen Updates danach wieder neu installieren oder gehen die dabei nicht verloren?
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 27. Juli 2004 - 18:31

Zitat

Und als Zusatzfrage noch,muß ich meine ganzen Updates danach wieder neu installieren


ja, aber dafür gibt es ja update-packs, wie das von winfuture <_<

es gehen keine persönliche daten verloren
lege deine windows cd ein, boote mit dieser (ggf die bootreihenfolge im bios ändern), und folge den schritten, irgendwann steht da was von reparatur, das anwählen und weitermachen.. viel kann man da nicht falsch machen

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 27. Juli 2004 - 23:02

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0