WinFuture-Forum.de: Internet Und Downloads Extrem Langsam... Wieso? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internet Und Downloads Extrem Langsam... Wieso?


#1 Mitglied ist offline   shixxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:59

Hi Community,

ich bin hier am verzweifeln und habe keine Ahnung wieso mein Internet und meine Downloads plötzlich so langsam sind unter Win7.

Ich habe ne 16mbit Leitung und komme gerade mal auf 200-300kb/sec Avira Antivir updated sich gar nicht mehr oder nur mir 1-3kb/sec.

Wenn ich meinen alten Gammellaptop an den selben Routeranschließe hab ich locker 600-1000kb/sec drin.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Habe schon Win Update gemacht, Treiber direkt vom Boardhersteller genommen, Firewall deaktiviert, Browser gewechselt, nichts hat geholfen...

lg,
Stefan


ps. habe Win7 Home Premium SB 64bit
ps2. die ATI treibersoftware lässt sich aus einem mir nicht begreifelichen grund auch nicht installieren... bricht immer mit fehlermeldung ab.

Dieser Beitrag wurde von shixxor bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:00

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (shixxor: 15.10.2009, 23:59)

...Avira Antivir updated sich gar nicht mehr oder nur mir 1-3kb/sec....

Also das ist mittlerweile normal bei AV.
0

#3 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 16.10.2009, 00:10)

Also das ist mittlerweile normal bei AV.


Hmmm kann ich nicht bestätigen ich hab auch Avira am laufen und hab full speed im internet und der seitenaufbau ist auch schnell...

@shixxor
Vielleicht mal nen Bios update machen bei meinem board gabs da nen lan problem was mit nem Bios Update dann gefixt wurde.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 16.10.2009, 00:17)

Hmmm kann ich nicht bestätigen ich hab auch Avira am laufen und hab full speed im internet und der seitenaufbau ist auch schnell...

Angehängtes Bild: 01.gif

BTW: DSL 16k+ von Hansenet und alle anderen Seiten rennen.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:58

0

#5 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:58

Hast du denn schon mal einen Optimizer benutzt?
Empfehlen kann ich den SG TCP Optimizer.
Gibt auch andere, aber vielleicht liegt es daran?!
Hardware+Software News...
0

#6 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Oktober 2009 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 16.10.2009, 00:57)

Anhang 01.gif

BTW: DSL 16k+ von Hansenet und alle anderen Seiten rennen.


Dieses Phänomen habe ich nur wenn Avira frisch installiert ist und er das erste Update macht nach 5-10 min ist das update dann aber abgeschlossen trotz Zeitangaben jenseits der 60 min. Marke...
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2009 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 16.10.2009, 01:23)

Dieses Phänomen habe ich nur wenn Avira frisch installiert ist und er das erste Update macht nach 5-10 min ist das update dann aber abgeschlossen trotz Zeitangaben jenseits der 60 min. Marke...

Nö das ist das AV meines Hauptsystems, welches jetzt schon mind. 8 mal Updates bezogen hat.

BTW ich bekomm genauso wenig eine Verbindung über die TUD Leitung (hab ja 2 Leitungen) - somit liegt es definitiv an AV.
0

#8 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Oktober 2009 - 00:29

Na dann würd ich sagen müssen die da noch ganz schön was optimieren damit es unter Windows 7 auch gescheit läuft...mal sehen was zum offiziellen Release nächste woche kommt.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   shixxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 08:52

bios update kanns nich wirklich sein, ich war 20min bevor ich win7 installiert habe mit full speed im internet und zwar unter windows vista.

und mit so optimizer tools wollt ich eigentlich nicht anfangen.... es kann ja nich normal sein, dass mein internet durch win7 kastriert wird und unter vista auf dem selben rechner läufts ohne probleme :D


sieht so aus als müsste ichs deinstallieren bis mal wieder das berühmte service pack rauskommt.
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Oktober 2009 - 09:00

Ist das eigentlich noch der Fall, dass Avira die Downloadgeschwindigkeit halbiert und dann zum ende, so ab 90 % so richtig auf die Tube drückt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2009 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 16.10.2009, 10:00)

Ist das eigentlich noch der Fall, dass Avira die Downloadgeschwindigkeit halbiert und dann zum ende, so ab 90 % so richtig auf die Tube drückt?

Entweder es läuft mit Fullspeed, oder nur mit 12kb/sec oder garnicht.

BTW das hat nichts mit Windows zu tun - AV ist einfach total überfordert und somit was Service auch für die Freeware angeht total weit runtergerutscht.
0

#12 Mitglied ist offline   shixxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2009 - 18:35

OH MEIN GOTT

ich habs endlich rausgefunden! und zwar muss man in dem Netzadaptereinstellungen die Geschwindigkeit von "Automatisch" auf 100mbit/Vollduplex stellen...

jetzt isses wieder so schnell wie vorher :blush:


danke trotzdem an alle
0

#13 Mitglied ist offline   Nyna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 16:33

kannst du bitte noch beschreiben wie ich das von "Automatisch" auf 100mbit/Vollduplex stellen kann?
bei mir kann ich da nichts andern, ist grau unterlegt.
Danke
0

#14 Mitglied ist offline   shixxor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (Nyna: 09.11.2009, 16:33)

kannst du bitte noch beschreiben wie ich das von "Automatisch" auf 100mbit/Vollduplex stellen kann?
bei mir kann ich da nichts andern, ist grau unterlegt.
Danke


also du musst in die Adaptereinstellungen von deiner Karte. Dann auf Konfigurieren. Dann oben auf Erweitert. Und dann unter Geschwindigkeit & Duplex kannste es einstellen.

mfg
shixxor
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0