WinFuture-Forum.de: Fehler Ohne Ende =( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Ohne Ende =( Verzweiflung


#1 Mitglied ist offline   Chris_86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 15. Oktober 2009 - 20:56

hiho,

ich habe mir vor zirka drei Wochen ein klomplett neues System zusammengeschraubt, und das auf 64 bit passierend, mit den neuen System kamen auch neue Probleme =(

Erst mal zu meinen System:

MoBo: Asus A4A79 - Deluxe
CPU: AMD Phenom II x4 955 BE
Ram: 8GB (4 x 2GB geiL 1333MHz 6-6-6-20)
GraKa: XFX Radeon HD 5850 (wurde erneuert vorher Gainward Radeon HD4870)
Festplatte: SuperTalent SSD 126GB
Netzteil: 1000W beQuiet
Netzwerkkarte: TP-Link TG-3468 (PCIe 1x)
OS: Vista Ultimate 64bit (schon mit SP2 und ohne SP2 getestet)

nun zu meinen Problem,...

es kommen immer wieder in unregelmäßigen abständen BlueScreens, leider habe ich in diesen Punkt keinerlei Ahnung wobei es sich bei diesen fehlern handelt,
dann kommt dazu das es ab und an egal bei welchen Programm passiert, dass das fenster aufpopt mit "Programm XY funktioniert nicht mehr"
kann ja ned sein das ich das schrott 64bit system innerhalb von 3 wochen 14 mal neu aufsetzen muss -.-
mit meinen 32bitigen OS hatte ich NOCH NIE Probleme, deswegen griff ich auch zu Vista 64bit
BlueScreen-Sammlung:

page_fault_in_nonpaged_area
memory_management
noch weitere -.-

versuchte Lösungen:
RAM wurde überprüft durch Speicherdiagnose(windows), memtest86,... beides keinerlei fehler
Windows, wurde auf diversen anderen Festplatten installiert,.. kein Erfolg
Graka wurde getauscht,...kein Erfolg
Treiber wurden hin und her gedatet,.. kein Erfolg
div. Komponenten enfernt sowie hinzugefügt,.. kein Erfolg

ich bin echt mehr als am Boden zerstört,... hab unmengen Kohle für das alles ausgegeben und es will einfach ned laufen so wie es soll , ich hoffe echt mir kann wer helfen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus,...


beste Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:12

Sowas hatte ich anfangs auch zur genüge, zB.: siehe Bild.

Der Fehler hier tritt beispielsweise bei windows 7 64bit Ultimate in einer virtual machine auf, verschwindet aber nach mehreren Neustarts auf geheimnisvolle weise.
Genau den selben Fehler hatte ich auch bei Windows Vista 64bit für lange Zeit.
Bei windows 7 hat es geholfen in der Virtual machine die CPU Kerne von 4 auf 1 zu stellen, später gingen dann plötzlich auch 2 kerne ohne BSOD und schlussendlich funktionierten alle 4....wie gesagt es ist sehr mysteriös.

Appcrashes waren mit vista an der Tagesordnung, aber jetzt mit dem aktuellen Stand der Updates habe ich eigentlich keine Probleme mehr.

Irgendwie soll Vista anfangs auch Probleme mit 8GB RAM gehabt haben.

Man müsste mal mit einer Neuinstallation überprüfen ob die genannten Probleme noch immer auftreten.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Virtual_Box3_Problem_Win7.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 21:14

0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:14

Klingt eigentlich nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher, vielleicht ist dieser nicht wirklich mit dem Mainboard kompatibel.
Hast du mal ein BIOS-Update versucht?
Mal nur mit 4GB oder 2GB ausprobieren?

EDIT: @X2-3800:
Fehler in der VM würde ich nicht mit normalen Systemen vergleichen, das sind zwei ganz verschiedene Welten.
Und es gibt keinen "den Fehler", ein BSOD kann immer mehrere Ursachen haben, auch wenn die Fehlermeldung die gleiche ist.
Und "Irgendwie soll Vista anfangs auch Probleme mit 8GB RAM gehabt haben", er hat ja geschrieben das er mit und ohne SP2 getestet hat.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:21

installier den southbridgetreiber von amd und hindere vista am laden installieren des ahci-treibers atk100 über das update, bevor der cipsatztreiber installiert ist.

falls du mal selbst nach dem treiber suchen willst: game.amd.com bietet ihn nicht unter chipsetdriver, sondern im ccc-bereich unter motherboard/integrated video ->individual drivers(motherboard/chipset).

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 21:22

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2009 - 21:25

@summerboy1986
Die Frage ist ob SP2 überhaupt den 8GB Bug behoben hat oder ob es ein Hotfix war.

Das Problem mit dem BSOD den ich gepostet habe sollte die selbe Ursache haben. Das hat irgendwas mit einem Problem mit Mehrkernprozessoren zu tun, da müsste ich erst danach suchen. Da gab es ja auch etliche multicore patches.....leider ist das schon so lange her das ich nicht mehr viel drüber weis.


Mal schauen ob ich was finde, außerdem ist ja noch gar nicht klar ob mein BSOD überhaupt bei ihm aufgetreten ist, es war nur eine Vermutung bzw ein Beispiel.

@Chris 86

EDIT:
läuft der RAM mit DDR2-1066 ? oder schneller? Wenn ja dann mal mit maximal 1066 betreiben, das war glaube ich das maximum für den Speichercontroller, zumindest offiziell ohne übertakten.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 21:31

0

#6 Mitglied ist offline   Chris_86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:09

hiho, danke erstmal für die raschen antworten,

der besagte Treiber "ahci-treibers atk100" wurde bereits von Update installiert, bekomm ich den Weg auch wieder,.. denn wenn ich den versuche in Geräte manger zum löschen, hör ich nur ein dezentes lachen =D

wenn ich versuche den SB Treiber von der amd-hp versuche zu installieren, bricht er die Installation ab ein Fester popt auf "Installation fehlgeschlagen "

punkto Treiber bin ich leider wirklich ne null =(

ich werde mal das Bios Flashen, dann gugg ich mal wieder vorbei, ob wer die Geduld für mich findet, wenn jemand aus Wien da wäre, würd ich mich ins Auto setzen und den PC bei den jenigen vorbei bringen =D

hmm, im Bios is alles bezüglich CPU und RAM usw auf AUTO bis auf die volt von Ram die stehen auf 1,7 war so ein Zettel bei den Ram beiliegend das man die hochschrauben muss, um komplikationen zu sparren, auch mit den volt vom ram hab ich gespielt von 1,5 - 1,7 höher wollt ich ned weil die Zahl gelb wird ab 1,7 was auch immer das bedeuten will

bis bald =(

im anhang, ein screen von meinen Geräte Manager, da steht auch kaum was von einen AMD chipsatz oder der gleichen drinnen, kann das damit zusammen hängen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: GM.jpg

Dieser Beitrag wurde von Chris_86 bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 22:11

0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:21

Schau mal, ob dieser atk100 unter Software in der Systemsteuerung zu finden ist. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei einem Asus Notebook von einem Kollegen hab ich dort einen Eintrag gesehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:23

Ich würde dir ja gerne versuchen zu helfen, doch deine Angabe des MOBO muss falsch sein, denn ein Asus A4A79 - Deluxe kann nirgends gefunden werden, weder bei Google noch bei ASUS.
Hat dieser Board überhaupt einen AMD Chipsatz ? Wenn es geht, schau mal nach der genauen Bezeichnung deines Boards...

Fehlermeldungen von Windows kann man mit der Freeware "MS Windows Error Messages" in verständlichen Klartext übersetzen lassen. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter ... Die Oberfläche ist zwar in Englisch, aber die Meldungen kommen auf Deutsch. Es soll auch auf Vista ausführbar sein ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 22:44

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 Mitglied ist offline   Trilogic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:29

Huhu,

ich hatte nach Neukauf auch ewig Bluescreens bis ich im OCZ Forum herausfand dass mein OCZ Reaper mit 2.1V anstatt den üblichen 1.8V betrieben werden muss. Seit dem läuft mein System stabil, nie wieder einen Bluescreen gehabt.

Google mal ob das auch auf deinen RAM zutrifft...

Mfg

Der Ingo
0

#10 Mitglied ist offline   Chris_86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:43

tatsächlich hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen,..

es handelt sich um ein Asus M4A79 Deluxe board
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 15. Oktober 2009 - 22:51

Mein RAM läuft übrigens auch auf 2.0V anstatt der üblichen 1.8V. Könnte vielleicht die Wurzel des Übels sein ... Aber wichtig ist für uns mal, deine korrekte Board Bezeichnung.

Aha, Asus M4A79 Deluxe hat einen AMD Chipsatz 790FX. Bei dir im System ist aber keiner installiert.
Hast du mal direkt bei ASUS die Treiber für das Board heruntergeladen und versucht diese zu installieren ? und zwar von hier : ASUS LINK - Klick mich, da gibt es übrigens auch ein relativ neues BIOS vom letzten Monat mit dieser Aussage :

Zitat

M4A79 Deluxe BIOS 2206
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus....cpusupport.aspx
2. Hide ACC function when AM2 processor is used.


Außerdem wie es scheint, aktualisiert ASUS ständig dieses Board durch neue BIOSe, alleine 4 in den letzten 3 Monaten. Da gibt es wohl mehr Probleme ... oder aber Verbesserungen.
Versuche mal diesen Chipsatz von der ASUS Page : AMD Chipset Driver Program V3.0.642.0 for Windows 32/64bit Vista.(WHQL) zu installieren. Er ist zwar schon älter (2008), aber bei ASUS der aktuellste für 64bit Systeme. Und unbedingt das BIOS aktualisieren.

Weißt du, wie man das BIOS aktualisiert ?

Auf der ASUS Seite erhältst du auch die Qualified Vendor List (QVL - unterstützte Speicherriegel !), gerade beim Phenom II X4 und 64 bit wichtig.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:19

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   Chris_86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:01

ich habe gerade in die qvl von den Board geschaut,..

da steht was von DDR2 667 -DDR2 1066

kann es sein das das Board gar keine DDR3 unterstüzt oO

diesen treiber hab ich schon gezogen, und installiert, jedoch bringt das nicht mehr im Geräte manager,.. da bleibt alles beim alten, jeder treiber von jeden gerät da drinnen is von Microsoft.

und BIOS aktualisieren, wollte ich gerade via Asus Update, jedoch sagt er mir Das Modell des BIOS- Images passt nicht zum derzeitigen BIOS ROM.

-.-

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Update.jpg

Dieser Beitrag wurde von Chris_86 bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:23

0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:27

@Chris_86: Bist du sicher, das du dieses Board hast ? Das direkte ASUS Programm ist bekannt für seine Fehler. Evtl. manuell die Treiber herunterladen und direkt, wenn es bei dir geht, im BIOS aktualisieren.
Schau mal in deinem BIOS nach, ob dieses wie bei mir das GIGABYTE ein Q-Flash anbietet. Bei mir geht das über die Taste F8 Q-Flash direkt im BIOS. Dann schreibe ich dir mehr. DDR3 RAM unterstützt dieses Board nicht, evtl. musst du 4 GB (also 2 Speicherriegel) entfernen und die restlichen 4 GB mit DDR2 betreiben ... ist möglich, denn eine Vollbestückung sollte man in diesem Fall vermeiden.


Achtung Chris, das BIOS meines Links oben ist verkehrt ... gemäß deiner Angabe des Boardes. Schau auf diese Seite !!!! denn du hast das Board M4A79T deluxe und nicht das M4A79 deluxe gemäß des Bildes ASUS BIOS Update.
Versichere dich, ob du wirklich dieses Board hast !!! Asus M4A79T - Link
Das letzte BIOS dieses ist folgendes :

Zitat

M4A79T Deluxe BIOS 2002
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus....cpusupport.aspx


es ist auch relativ neu und vom letzten Monat ... und dieses Board unterstützt DDR3 RAM !!!
Der ASUS Chipsettreiber für dieses Board ist aber der gleiche wie oben : AMD Chipset Driver Program V3.0.642.0 for Windows 32/64bit Vista.(WHQL).
Bei diesem Board wurde das BIOS von ASUS sogar noch mehr als 4 mal in den letzten 3 Monaten aktualisiert...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 23:54

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 Mitglied ist offline   Chris_86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:54

hmm

bios geflasht, neue Bluescreens xD von wegen falls dies das erste mal auftreten sollte, starten sie den pc neu
schalten sie dies das und jenes ab,...


in der qvl steht mein speichermodul nicht drin,... grrr

das heisst dann wohl oder übel neue kaufen =((
0

#15 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 15. Oktober 2009 - 23:59

Chris , schau mal nach deinen Speicherriegel !!! Nimm zuerst mal 4 GB raus !!! Vollbestückung der Speicherbänke ist immer problematisch. Als nächstes versichere dich mal nach den Geil Modulen, mit welchen Spannungswerten diese Speicherriegel betrieben werden sollen. Es kann sein, das es schon ausreciht, die Spannung der Riegel von 1.8 V (Normal) auf 2.0 V anzuheben ... dazu müßtest du im BIOS manuell eingreifen ... gib uns mal hier deine genaue Speicherriegel Bezeichnung an, wenn du diese in Erfahrung bringen kannst, will ich versuchen, diese unter die Lupe zu nehmen ...

Lade auf jedem Fall mal die "optimized BIOS Defaults" im BIOS.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 00:06

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0