WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Automatich Neu...........? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Automatich Neu...........?


#1 Mitglied ist offline   Slavedriver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:07

Hy Leutz;
also folgendes;
ich habe mit dem Sp2 rumgefummelt bis zum Haare raufen, nachher funtzt sogar mein Bios nicht mehr. Ich bin auf die Hersteller Webseite gegangen und habe für mein Motherboard (Gigabyte 7DXE = bios F6a) das Europäische Bios gesaugt.
Dann habe ich mit dem Flash Utilitie das Bios neu eingespielt. Das hat auch alles geklappt. Mein Pc Läuft mit den Werksstandards ganz gut und es funtzt auch alles.

Mein Problem; :lol:
wenn ich im Bios den Standard wert für den FSB von 100 auf 133 hochsetze dann kann ich meinen Rechner Starten, und auch wieder ausschalten, bis dahin geht noch alles, aber wenn ich von Windows aus den Rechner "Neu Starten" lassen möchte, dann fährt er zwar runter, aber er startet nicht neu sondern hängt sich unten auf. :(
Das Problem tritt nur auf wenn ich den FSB erhöhe.

Ich bin echt für alle vorschläge offen, da ich schon nach meinem Wissen alles ausprobiert habe, ich habe sogar die Batarie ausgebaut (und natürlich auch nacher wieder eingesetzt). :P

Normal ist mir das egal, aber so arbeitet mein PC nur mit 1500 MHZ statt mit 2200 MHZ und das ist echt wie Pentium II

...und das Bios habe ich auch im MS-Dos aufgespielt :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kobajaschy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 22. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 08:21

Wie sieht es denn mit deinem Arbeitsspeicher aus, vieleicht hängt es ja an dem.
Läuft der überhaupt auf 133?Stell den mal auf SPD im bios vieleicht hilft dir das ja.
0

#3 Mitglied ist offline   Slavedriver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:39

danke für den Tip ;) , aber ich habe das Problem selbst lösen können. <_<

Es lag am Motherboard; da ist ein Schalter mit dem Namen DIP drauf :) , ich denke ich bin daran gekommen als ich die Batarie ausgebaut habe.

Steht der Schalter auf OFF arbeitet das MB nur mit einem FSB Takt von 100 MHZ

steht der Schalter dagegen auf ON arbeitet das MB mit einem FSB Takt von 133 MHZ
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0