WinFuture-Forum.de: Warum Mac? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Warum Mac?


#1 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Juli 2004 - 01:46

tach da.

Ich hab über den Kauf eines Laptops nachgedacht. Dabei stieß ich auch auf Mac iBooks!
Ich habe mich bereits in anderen foren informiert warum die so teuer sind für vergleichweise schlechte hardware (256MB Ram ... 30Gb HD ... 1GHz für 1200€!)

Die einen sagten dass Mac gut wären und 1GHz mac wie 2GHz intel wären ... andere berichteten dass macs totaler schrott sind und sogar Dual G5s schlechter für Photoshop etc. seien als normale PC mit 3GHz oder AMD3000+.

Wenn das stimmt, wozu sind dann Mac eigentlich besser im vergleich zu PCs? Ich mein man kann nicht viel drauf zocken und wenn man nichtmal gescheidt bilder bearbeiten kann finde ich die preise wirklich mehr als überhöht.

Besitzt irgendwer ein iBook oder hat erfahrungen damit gemacht?

Bitte nehmt mal Stellung :(

Thx, Mezzo (hui erster Post :lol:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 05:53

Nicht viel drauf zocken? Es werden die meisten Spiele die heute erscheinen auch für Macs umgesetzt und die rennen wunderherrlich. Da fehlt sich nix.
Und der Quatsch von wegen Photoshop rennt auf 'nem Mac nicht richtig kannste gleich wieder vergessen, da Photoshop primär für Macs entwickelt wurde. Das rennt auf jedem Mac besser als auf 'nem HighEnd PC. Das selbe gilt für sämtliche Macromedia Produkte.
Du musst Dir im klaren sein, dass Macs hauptsächlich für Designer entwickelt sind. Wenn du grafisch was gestalten möchtest (Vektor, PhotoManip oder Render) dann ist Mac auf alle Fälle IMMER die bessere Wahl da Macs wesentlich besser mit Resourcen umzugehen wissen und die Hardware ganz anders genutzt wird (deshalb auch das mit "1GHz mac wie 2GHz intel" ... wobei der Spruch etwas übertrieben ist aber grob gesagt kann man behaupten, dass das korrekt ist).

Wenn Du entwickeln und spielen möchtest, bleib bei einem normalen PC, wenn Du aber primär gestalten möchtest (und bissi spielen auch nebenher) dann solltest Du mal über den Kauf eines Mac nachdenken.
Ich persönlich spare auf ein Powerbook das ich mir hoffentlich bald zulegen kann.

Greetz,
The.Wishmaster

.edit//POST:
Wo bleiben meine Manieren?
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :lol:

Dieser Beitrag wurde von The.Wishmaster bearbeitet: 27. Juli 2004 - 05:56

0

#3 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2004 - 07:50

iBook ist wie der iPod ... du kannst damit allen zeigen dass du es dir leisten kannst für weniger Leistung mehr Geld auszugeben :lol:

Aber im Ernst. Mit nem PC hast du mehr Auswahl, mehr Software und schlechter sind die auch nicht. Wenn du spielen willst dann vergiss den Mac. Da werden zwar einige Spiele umgesetzt, aber bis du die dort spielen kannst ist auf dem PC schon die Nachfolgeversion am Laufen.

Willst du damit echt arbeiten dann kannst du das auf beiden, nur kannst du dir beim PC die Software gleich dazukaufen und hast dann den Preis des iBook ohne Software erricht :(
0

#4 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. Juli 2004 - 12:53

hi Mezzo gib mal deine icq nr. ich sprech dich heute nach der arbeit mal an.. (so gegen 19 uhr)
da ich pc und mac user bin, kann ich dir klar vor und nachteile aufzählen.. :(

icq:102191276

und spar schonmal dein geld zusammen :lol:
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 14:41

Zitat (The.Wishmaster: 27.07.2004, 05:53)

.edit//POST:
Wo bleiben meine Manieren?
HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :lol:

Thx für die Begrüßung :(


@cosmo: Hab mir gard mal ICQ zugelegt bin sonst eigentlich msn user ... 276069432 ist meine Nummer. Danke im Vorraus für deine Hilfe.

Und auch danke für die anderen Antworten :P
0

#6 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 27. Juli 2004 - 14:56

Mezzo, ich bin seit 1 1/2 jahren glücklicher ibook besitzer ( hab eines der letzten g3 modelle gekauft, ein g3 800mhz mit radeon 7500 und 12" display ).
aber mal vom logic board problem ( hatten ja viele, die ein ibook aus der zeit gekauft haben, apple hat dafür einen reparaturservice angeboten ) abgesehen, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der kiste.
zugegeben, ich lass das ibook fast nur noch mit linux rennen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich die software gewohnt bin und der Xserver für macosX ( über den ich die selbe software wie unter linux laufen lassen könnte ) mit meiner angestaubten cpu einfach nicht so flott ist :/
von der entwicklerseite würd ich sagen, dass du mit macosX _viel_ besser bedient bist als mit windows. auf einem unix system ( was macosX ja ist :lol:) lässt sich viel schöner programmieren. als grafiker lässt sich schöner grafikern ( allein die oberfläche sieht stylisch aus... das inspiriert doch gleich richtig ) und als zocker .. ja als zocker kannst du's vergessen, aber find erstmal ein 12" grosses zocker notebook in der preisklasse :( ( ich nehm an, du willst die kleine variante!? )
I'm mó. mo's good twin.
0

#7 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 15:05

Das hört sich gut an. Ich wollte es hauptsächlich für Musik sowie Photoshop benutzen. Da wäre mir für Photoshop schon die 14" variante lieber :(. wie sieht es denn mit dne akkulaufzeiten aus? Bei dne PC notebooks ja nur so 2 - 3 Stunden ...das ist schon arg wenig :lol:
0

#8 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. Juli 2004 - 15:35

mein ibook hält 6 stunden wenn ich standard zeug mache .. also html, css, durch den finder rumbrowser usw..
so wie's auf der apple seite steht :)
(werd mir aber später noch ne 2te batterie kaufen kostet soviel wie ne andere laptop batterie auch .. 149 €)

schonmal ein pro punkt oder? <_<

wenn ich daheim bin gibts mehr..
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:17

6 Stunden ist echt nicht schlecht <_<.

Ich muss jetzt allerdings weg und bin erst gegen 22Uhr wieder da ... hoffe da gehts auch noch ^^'
0

#10 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:23

bin bis 3 uhr nachts wach ^^ sollte kein problem sein <_<
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#11 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2004 - 16:43

Also, ich wollte eine Zeit lang auch unbedingt einen Mac haben, aber dann hab ich eingesehen, dass mir ein PC doch reicht und ein Mac zu kaufen ein totaler Fehler wäre, ich weiss nicht, was so besser an einem Mac sein soll? Sorry, aber für das Geld kriegt man einen Highend PC mit hochwertigem Zubehör. Aber, jedem das Seine. <_<

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 27. Juli 2004 - 16:44

0

#12 Mitglied ist offline   mindbreaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2004 - 17:15

ich hab jetzt 2 wochen bei nen kumpel urlaub gemacht und konnt so an seinen imac rumspielen osx 10.4 hat der glaubsch

schon nich schlecht die vielen features die dieses bts bietet ich liebe es

naja jedes system hat seine vor und nachteile und man muss schon wissen was einem wichtig ist an seinen sys und wozu man es nutzt

hätt ich genug geld würd ich mir auch nen mac holen (win nur wegen games noch hab) aber da das nich der fall .... und andere bts meine bedürfnisse noch nich vollständig befriedigen konnten bleib ich halt ein win anhänger <_<
0

#13 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 27. Juli 2004 - 21:25

sry Mezzo muss jetzt gehen (kumpel fliegt in'n urlaub muss cu sagen.. ^^) bin in 1-2 h wieder da :/
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0