WinFuture-Forum.de: Css 6 Gb Auslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Css 6 Gb Auslastung


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Oktober 2009 - 21:25

Ich habe zwei kleine Fragen, ich verhoste Gameserver (Counterstrike Source, Counterstrike 1.6)

Meine 2 Fragen sind:

1. Wieviele Server mit ca. 16 Slots dürfen auf diesen Server:

AMD Athlon X2 4850e (4 x 2,1 GHz)
6 GB Ram
2 x 750 GB
Traffic inklusive

ohne das es Leistungsverlust gibt.

2. Wie modifiziere ich diesen Kernel so, dass er für CSS/CS am besten geeignet ist, da google mir sagt, dass man jeden Server speziell modifizieren soll bzw. dessen Kernel.

Danke für die Hilfe (schon im Vorraus).

Dieser Beitrag wurde von Janson bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 21:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 22:16

Zitat

ich verhoste

:-D

Zitat

ohne das es Leistungsverlust gibt.

Interessant wäre vorallem die Anbindung

Zitat

2. Wie modifiziere ich diesen Kernel so, dass er für CSS/CS am besten geeignet ist, da google mir sagt, dass man jeden Server speziell modifizieren soll bzw. dessen Kernel.

Mir wäre ein cs_hack Modul im Source neu ?!?

Zitat

1. Wieviele Server mit ca. 16 Slots dürfen auf diesen Server:


Ich würde mich einfach langsam rantasten. 24h Load und Anbindung überwachen und langsam aber sicher mehr Slots hinzufügen...

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 22:18

0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2009 - 13:33

hmmm... wie sich das liest betreibst du die ganze sache ja schon aktiv und von daher sollten solche infos doch eigentlich basics sein oder :)

zu 2 kann ich aber sagen, dass du wahrscheinlich die tickrate meinst und die lässt sich beim konfigurieren des kernels angeben

greetz
0

#4 Mitglied ist offline   Proteus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 18:38

Also ich schätze mal 5 bis 10 Server sollten darauf schon laufen, ggf. auch mehr. Kommt dann auch wieder drauf an ob es noch einen Fastdownload Server gibt, wo die Maps liegen. Wenn ständig Maps usw. geladen werden, und das bei 10 Servern.. geht alles auf die Performance. Vielleicht hilft das ja noch : http://www.gameserve...ike-source.html
0

#5 Mitglied ist offline   Sumedi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2009 - 21:12

denke mal 7-10 bestimmt.
was soll denn alles auf den server drauf? also sounds und so?
0

#6 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2009 - 00:26

wenn er 10x16 slots voll belegt hat wirds knapp. darauf verwette ich mein linkes ei.

aber da des ein ultra seltener fall ist sollte das schon klappen.
was du meinst ist mit sicherheit ein linux kernel für Gameserver zu komplimieren.
wenn du keine ahnung hast wie man ein kernel komplimiert lass die finger davon.

sonst solltest du die tickrate auf 100 stellen. pingboost bringt auch noch was...

mensch das ist alles schon so lang her ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0