WinFuture-Forum.de: Intel Chipsatz Schon Drauf Oder Wie?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Intel Chipsatz Schon Drauf Oder Wie?!


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 21:11

Hey,

ich hab heute auf meinem PC Windows 7 Professional x64 installiert.

Ich hab das Mainboard MSI P35 Neo2-FR - habe auf MSI Seite schon den Intel Chipsatz Treiber runtergeladen. Als ich den nun installieren wollte hat er erstmal die Dateien entpackt, Weiter und so angeklickt und dann sagt er direkt "Chipsatz Treiber wurde erfolgreich installiert" (sowas in der Art halt...).

Hatte Microsoft die Treiber schon dabei oder wie ist das jetzt Oo? Eigentlich hätte ich gerne das er die Orignale Treiber von Intel dafür nimmt und nicht irgendwelche vllt veralteten Treiber oder so.

Habe mir dann die Readme angeschaut und geguckt was ich bei Windows 7 machen muss.

Unter Geräte Manager sollte ich einen der folgenden Werte suchen:

Zitat

12. Right-click on the line containing the description
PCI standard host CPU bridge
-or-
PCI standard ISA bridge
-or-
PCI standard PCI-to-PCI bridge
-or-
PCI System Management Bus
-or-
Standard Dual PCI IDE Controller
-or-
Standard Universal PCI to USB Host Controller
(This line will be selected.)


Ich habe das "Standard Dual PCI IDE Controller" gefunden und Treiber aktualisiert. Dort habe ich den Win7 Ordner ausgewählt - er sagt auch wieder direkt das es schon installiert ist.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen das er jetzt ohne Chipsatz Treiber läuft oder mit irgendwelchen von Microsoft oder so =/? Btw. bei Treiberdetails und dort Treiberanbieter steht: Microsoft

Ist doch eigentlich von Intel ôo?

MFG

Illidan

EDIT: Ah mir ist noch folgendes eingefallen. Ich kann auch nicht den Intel Matrix Storage Manager installieren. Zuerst sagt er konnte nicht ausgeführt werden oder sowas und dann habe ich mit "Kompatibilitätsmodus" ausprobiert - hier lädt er kurz und dann passiert gar nichts mehr =/.

Bei der Installation hab ich den AHCI Treiber aus dem Matrix Storage Manager schon dazugefügt - wäre dann das Ding egal?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 21:13

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 15. Oktober 2009 - 14:32

Windows 7 installiert sämtliche Chipsatz und S-ATA Treiber bei der Installation mit, RAID Treiber müssen jedoch per Hand nachinstalliert werden. Da du den Intel Matrix Storage Driver bereits bei der Installation eingebunden hast, ist es nicht mehr nötig ihn ein weiteres mal zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Veg bearbeitet: 15. Oktober 2009 - 14:35

0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2009 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Veg: 15.10.2009, 15:32)

Windows 7 installiert sämtliche Chipsatz und S-ATA Treiber bei der Installation mit, RAID Treiber müssen jedoch per Hand nachinstalliert werden.


Aber sind die up2date oO? Ich glaub nicht so wirklich was ich eher doof finde...~~
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 15.10.2009, 16:52)

Aber sind die up2date oO? Ich glaub nicht so wirklich was ich eher doof finde...~~

Du findest es doof, daß die Treiber bei Windows 7 evtl. nicht aktuell sind? Wie soll Microsoft denn bei Fertigstellung wissen, ob eine Woch später noch neuere Treiber hrauskommen? Also wäre es dir lieber, wenn Windows 7 keine Treiber installieren würde? Guck doch selber beim Hersteller nach ob es neuere Treiber gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 17.10.2009, 22:10)

Du findest es doof, daß die Treiber bei Windows 7 evtl. nicht aktuell sind? Wie soll Microsoft denn bei Fertigstellung wissen, ob eine Woch später noch neuere Treiber hrauskommen? Also wäre es dir lieber, wenn Windows 7 keine Treiber installieren würde? Guck doch selber beim Hersteller nach ob es neuere Treiber gibt.


Ja es ist doof weil ich nämlich meinen neuen Treiber von Intel nicht nachinstallieren kann.....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:47

Hallo,

die Sache ist ganz einfach, die Treiber für die Pxx Chipsätze sind so alt, die sind schon in W7 drin.

Dies erkennt der installer und läßt dich ie nciht erneut installieren, ergo alles ist gut.

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 18.10.2009, 20:09)

Ja es ist doof weil ich nämlich meinen neuen Treiber von Intel nicht nachinstallieren kann.....

Du kannst aktuellere Treiber von Intel nicht nachinstallieren? Wieso das denn nicht? Habe ich ja noch nie gehört.
Da gib mir doch mal bitte ein Beispiel um welche Treiber es sich handelt, welche du nicht nachinstallieren kannst.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 20:53

0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 18.10.2009, 21:52)

Du kannst aktuellere Treiber von Intel nicht nachinstallieren? Wieso das denn nicht? Habe ich ja noch nie gehört. :)


Echt, das ist kein Scherz - ich hab den neusten Treiber von Intel runtergeladen (bzw. von MSI aber die updaten da immer die Treiber...). Dann hat er beim Starten erstmal die Dateien entpackt, hab akzeptiert und Weiter angeklickt und anstatt das er beginnt die Dateien zu kopieren steht direkt "Intel Chipsatz bla wurde erfolgreich installiert" oder soetwas ähnliches.

Entweder ist der Treiber welcher gerade drauf ist schon der neuste oder es geht einfach nicht.

Ich finde das schon bisschen doof - es sollte wenigstens die Option geben das nach zu installieren oder den Chipsatz wieder zu deinstallieren oder sowas.....

@windowsbetatester Hä? Ja und? Das löst doch immer noch nicht mein Problem - nach einem Jahr will ich vllt. den neusten Treiber installieren dann sagt er aber immer noch "ah ne passt schon der Treiber ist schon drauf!"....

EDIT 2: Intel INF Drivers for 3/4/5 Chipsets Xp/Vista/Win7 Version: 9.1.1.1019 2009-09-11

Also soooo alt ist das ja jetzt nicht wirklich....

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 20:57

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 18.10.2009, 21:55)

Intel INF Drivers for 3/4/5 Chipsets Xp/Vista/Win7 Version: 9.1.1.1019 2009-09-11

Also soooo alt ist das ja jetzt nicht wirklich....


Hallo,

dieses Treiberpaket enthählt zwar neuerer Treiber für die i7 CPUs, aber die enthaltenen Treiber für die 3X oder 4X Chips sind älter.

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (windowsbetatest: 18.10.2009, 22:03)

Hallo,

dieses Treiberpaket enthählt zwar neuerer Treiber für die i7 CPUs, aber die enthaltenen Treiber für die 3X oder 4X Chips sind älter.

mfg


Naja, okay, kann ich ja nicht wissen - wenn da steht "for 3/4/5 Chipsets" und dann ein Datum vom letzten Monat würde ich schon annehmen das die Treiber für diese Chipsätze aktualisiert wurden sind....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:44

Also ich installiere Intel Chipsatz Treiber immer mit dem Schalter ".... -overall".
Bsp.: "... INF_allOS_9.1.1.1020_PV.exe" -overall

Laut Google sollten damit alle enthaltenen Intel Chipsatz Treiber unter Windows auf den neusten Stand zu bekommen sein.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#12 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 18.10.2009, 22:44)

Also ich installiere Intel Chipsatz Treiber immer mit dem Schalter ".... -overall".
Bsp.: "... INF_allOS_9.1.1.1020_PV.exe" -overall

Laut Google sollten damit alle enthaltenen Intel Chipsatz Treiber unter Windows auf den neusten Stand zu bekommen sein.


Ah, sehr gut! Danke - er hat ejtzt vielleicht eine Datei oder so aktualisiert aber das bedeutet das die anderen Dateien die schon drin sind auf dem neusten Stand sind, oder?

Und gibts irgendwo eine Erklärung für den Paramter "-overall"? Würde gerne mich da genauer informieren^^
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0