WinFuture-Forum.de: Webseite Wird Nicht Immer Aktuell Angezeigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Webseite Wird Nicht Immer Aktuell Angezeigt?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:43

Hi,


ich habe mir eine kleine Webseite gebastelt. Wenn ich den Inhalt ändere, sehen viele Freunde immer noch den alten Inhalt.

Gibt es eine möglichkeit die Webseite so zu programmieren, dass ein Browser jedes mal gezwungen wird die Seite neu zu laden, so dass der Inhalt aktuell angezeigt wird?


Danke für jeden Rat !!
0

Anzeige



#2 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:47

Würde sagen das ist einzig und allein eine Browsereinstellung beim jeweiligen Nutzer. Wüsste nicht dass man das programmiertechnisch umgehen kann. Wenn der Nutzer jedoch aufden "Aktualisieren"-Button seines Browsers klickt sollte er auch den aktuellen Inhalt zu sehen bekommen.

Lasse mich aber gern, auch aus Eigeninteresse, eines besseren belehren. :(
0

#3 Mitglied ist offline   snafu_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 16:32

Moin,

du könntest versuchen durch folgende Meta Anweisung den Browser dazu veranlassen die Website komplett neu zu laden:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


Allerdings muss das nicht funktionieren, siehe dazu:
http://de.selfhtml.o...eta.htm#diverse

Gruß
Lars
0

#4 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2009 - 15:30

Da sind einige Möglichkeiten aufgelistet: http://www.jpberlin.de/web/faq/faq-webspac...bspace_caching/
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Oktober 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 14.10.2009, 15:43)

Hi,


ich habe mir eine kleine Webseite gebastelt. Wenn ich den Inhalt ändere, sehen viele Freunde immer noch den alten Inhalt.


ist die Seite selbst programmiert oder hast du ein CMS oder ne Blocksoftware verwendet?

CMS ist sowas wie "Typo3" "Joomla" und wie sie alle heißen....

Dort musst du ggf. mal die Caching-Funktion einstellen.... oder - gerade bei Typo3 wenn Seiten untereinander kopiert werden - den Cache von Typo3 löschen :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0