WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Lan-verbindung & Windows-7-menü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Lan-verbindung & Windows-7-menü


#1 Mitglied ist offline   Ernst1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:58

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab vorhin den Computer gestartet und bin im Internet gesurft, was auch problemlos funktioniert hat. Nach kurzer Zeit kam jedoch eine Fehlermeldung, dass es Probleme mit dem Netzwerk gibt. Da mein PC mit LAN verbunden ist, kommt das nicht gerade häufig vor. Ich bin von Windows XP noch gewöhnt, dass man die LAN-Verbindung ganz einfach neustarten kann, indem man bei den Eigenschaften auf "Deaktivieren" und danach wieder auf "Aktivieren" geht. Als ich das in Windows 7 gemacht habe, war das Netzwerk nun komplett aus der Liste verschwunden. Die Suche nach Problemlösungen hilft auch nicht gerade viel, da sie ironischerweise eine Verbindung zum Internet erfordert. Das LAN-Kabel habe ich auch bereits neu aus- und eingesteckt, jedoch ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Gruß, Ernst1

Dieser Beitrag wurde von Ernst1 bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 12:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dynAdZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 13:01

Wenn du auf das Startlogo links unten klickst und in der Suche "ncpa.cpl" eingibst, kommst du in die sogenannten Adaptereinstellungen (Netzwerkverbindungen), welche du von XP gewohnt bist. Dort hin gelangt man auch über das Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen.
EDIT: Sorry habs falsch gelesen, das hattest du ja bereits gemacht. Schau mal im Gerätemanager, ob dort die Netzwerkkarte noch erkannt wird und deinstalliere sie ggf. mal von da.

Dieser Beitrag wurde von dynAdZ bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 13:03

0

#3 Mitglied ist offline   Ernst1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 13:04

Super, danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert die Verbindung wieder. :(
Edit:Ne, dort hatte ich noch nicht nachgesehen.

Gruß, Ernst1

Dieser Beitrag wurde von Ernst1 bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 13:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0