WinFuture-Forum.de: Vista-mail Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista-mail Unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Klaus20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:08

Für alle die unter Windows 7 Outlook vermissen und Windows Live Mail nicht installieren wollen habe ich eine Lösung gefunden.

Zubehör:
1.http://www.mydigitallife.info/2009/06/05/download-windows-mail-from-vista-for-use-in-windows-7/
Gebrauchsanweisung:
2.http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html
Standartprogramm einstellen:
3.http://www.unawave.de/medien/Windows-7/Windows-Mail/Windows-Mail.zip

Kam mit Thunderbird nicht so gut zurecht und Windows Live Mail war mir zu groß bzw. unübersichtlich.

Möglicherweise nütz es den einen oder anderen.

Gruß Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:16

Halte ich nicht für so clever. Gerade Mailprogramme sind nunmal das Haupteinfallstor neben dem Browser für Malware, Phishingversuche und so weiter. Mit dieser Methode schneidest du dich aber von möglicherweise wichtigen Sicherheitsupdates ab (außer, ein Vista User läd dir die Dateien bei jedem Update neu hoch und du überschreibst sie dann). Jeglichen automatischen Updates ziehen auf jeden Fall an dir vorrüber. Das mag vielleicht kurzfristig eine Lösung sein, langfristig hingegen würde ich echt versuchen, mich an ein für mein OS normal erhältliches Mailprogramm zu gewöhnen. :(

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 11:16

0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:54

Ich kann den Rat aussprechen, sich mal auf Windows Live Mail einzulassen. So viel anders ist das nunmal wirklich nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Klaus20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 08:13

Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe mir nochmal Live Mail angeschaut, installiert und es klappt bisher alles - Vielen Dank für Eure Ratschläge. Habe mir wahrscheinlich im Sommer nur einen Teil angeschaut.

Weiß jemand wo einiges aus der alten Menüleiste geblieben ist "Löschen, Suchen und Senden/Empfangen ?

Gruß Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0