WinFuture-Forum.de: Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 erster Erfahrungsbericht


#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:30

Hallo Forum!

Gestern habe ich mir Windows 7 Ultimate gekauft und will mal kurz berichten.

Erstmal ein vorneweg: Wie die Leute sagen können, Windows 7 sei das bessere Vista, will sich mir einfach nicht erschließen. Mir kommt Windows 7 eher wie ein abgespecktes Vista vor.

Zu den Versprechungen: Es laufen NICHT alle Treiber und Programme, die auch unter Vista liefen. Diese Behauptung, die wohl von Microsoft stammt, stimmt definitiv nicht. Obwohl das meiste läuft und man auch - wo es nötig ist - Vista-Treiber installieren kann.

Dann ist Windows 7 total verbugt: Es läuft einfach nicht rund und ruhig. Wird ein Fenster geschlossen, ruckelt es kurz. Auch der kleine Tachometer, der CPU-Leistung und RAM anzeigt, läuft nicht mehr wie ein Tacho, sondern die Nadel springt eher.

Die Hilfe ist auf Englisch - toll!

Wird der MSN-Messenger installiert, schließt Win7 ALLE Programme. Man sieht dann NUR noch das Hintergrundbild. Auch nach der Installation. Wenn man die Tastenkombination Strg-Alt-Entf nicht kennt, bleibt einem wohl nur noch der Reset-Knopf.

Ein Totalabsturz, dabei habe ich das System noch nicht einmal 24 Stunden.

Im Mediacenter fehlen nun einige Dienste (z.B. Wetter, n-tv). Die, die noch angeboten werden, zum Beispiel die ZDF-Mediathek, laufen nicht. Statt dessen wird man mit Fehlermeldungen beglückt. Als Vista rauskam, gab es das nicht.

Programmfenster in 3D nebeneinander darstellen geht zwar noch, aber das Symbol dafür fehlt. Otto Normalanwender dürfte das kaum noch hinkriegen. Als Vista rauskam, wurde diese Funktion noch gefeiert. Warum schränkt man das jetzt ein? Auch sie Sidebar für die Minianwendungen ist weg.

Bei der Systemsteuerung kommt man sich vor wie zu Ostern: Man muß suchen. War bei Vista noch alles ein wenig geordnet (in 32bit und in 64bit unterteilt), so wird man unter W7 fast erschlagen von den vielen Symbolen.

Warum es die Schnellstartleiste nicht mehr gibt, bekomme ich sicher auch noch raus.

Das Ein- und Ausblenden der Programmsymbole neben der Uhr ist etwas umständlich geworden. Nun braucht man mehrere Klicks, um ein Programm schließen zu können. War vorher einfacher.

DreamScene (also ein Video als Hintergrundbild) fehlt, aber das wußte ich schon. Weiß der Geier, warum man das wieder rausgenommen hat. Auch einige Spiele fehlen (Poker, Tinker). Dafür wird man immer noch mit Spielen beglückt, die man seit Win95 kennt. *vogelzeig*

Einige Dinge sind besser geworden. Brauchte Vista vier bis fünf Minuten, ehe es mit dem Starten fertig war, braucht W7 nur knapp über eine Minute. Auch fährt der Rechner schneller in den Ruhemodus. Dann noch... ähh... jetzt fällt mir doch tatsächlich nichts mehr ein. Aber ich habe noch den ganzen Kopf voll, was unter Vista besser war.

Schönen Gruß an alle, die immer behauptet haben, Vista sei Mist. Wenn Ihr sehen wollt, wie sehr Ihr Euch von der Meinung der Medien blenden lassen habt, dann kauft Windows 7.

Michael,
Selbstausprobierer, statt Nachplapperer
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:39

Die Seitenleiste braucht doch kein Mensch. Die Minitanwendungen gibt es nach wie vor. Deine restlichen Argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt nichts beim schließen eines Fensters, auch laufen bei mir alle Treiber, die auch unter Vista liefen. Nach der Installation des WLM wurden bei mir keinerlei Programme geschlossen. Und die Lösung mit der Systemsteuerung finde ich auch besser, weil man nicht erst noch überlegen muss, ob jetz das gesuchte Programm 64bit oder doch noch 32bit ist.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:47

Du schreibst hier: Erster Erfahrungsbericht!!!!!!!

Mann, Mann, was glaubst du, was alle anderen hier spätestens seit dem Erscheinen der RC1 von Windows 7 machen?

Sie lesen und tauschen Erfahrungen aus....solltest vielleicht mal lesen....

Kann mich Mister-X nur anschliessen....

Ach so, auch die Schnellstartleiste gibt es noch....ist nur standartmäßig nicht aktiviert, weil MS primär auf die neue, "verbesserte" Taskleiste setzt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:56

was ist das denn wie ein billiger trollversuch? davon kann ich hier nichts bestätigen und wenn du nicht ins detail gehst dann kann man dir auch nicht helfen.

treiber? welcher denn?
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:09

kann mir einer sagen wie ich den verlauf vom ie im startmenü ausstellen kann?


ansonsten find ich es um längen besser ... als vista ...

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 10:11

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 14.10.2009, 10:30)

Die Hilfe ist auf Englisch - toll!


Lern erstmal dein neues Win 7 kennne und dann kannst du meckern ...
Die Hilfe ist deutsch,steht auch hier im Forum,wie und warum du meinst es ist englisch
( Achja ich benutze die Onlinehilfe )

Erst denken dann posten
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:18

Ich kann ebenfalls nichts negatives an meinen Windows 7 Home Premium x64 feststellen.
Bei mir läuft alles bestens,alle Treiber funzen.
Nur gibt es für mein All in One Multifunktionsdrucker Lexmark X1180 noch keinen passenden Windows 7 Treiber,aber das ist egal,da der Vista x64 Treiber bestens funzt.
Und einziges Manko ist,das es für den Internet Explorer 8 X64 keinen Adobe Flash gibt,das einzige was nicht funzt,aber egal,surfe eh mit dem wohl besten Browser aller zeiten,dem Firefox.

Ach ja,habe was vergessen,für alle,die sich noch nicht mit Windows 7 auskennen,es gibt bereits reichlich Lektüre.
In jeder Buchhandlung,und überall da wo es Bücher gibt,gibt es bereits Bücher über Windows 7.
Auch bei z.B.Saturn.
Da kann man viel lernen.

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 10:23

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:13

Dann ist Windows 7 total verbugt: Es läuft einfach nicht rund und ruhig. Wird ein Fenster geschlossen, ruckelt es kurz. Auch der kleine Tachometer, der CPU-Leistung und RAM anzeigt, läuft nicht mehr wie ein Tacho, sondern die Nadel springt eher.

1. war bei vista auch so( dieses leichte ruckeln)
2. willst du das dein system viele ressourcen an dieses minitool verschwendet, nur damit du sehen kannst wie deine cpu auslastung flüssig hin und her springt?
3. die nadel würde flüssig laufen wenn die cpu liniear ausgelastet wird(sprich:1%,2%,3%,4%....und und und). Das system springt mal von 10% auf 9, dann wieder auf 22%.
0

#9 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:18

Seit wann nutzt man ein Microsoft Betriebssystem vor dem SP1? :(
0

#10 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (malocher: 14.10.2009, 11:16)

Lern erstmal dein neues Win 7 kennne und dann kannst du meckern ...
Die Hilfe ist deutsch,steht auch hier im Forum,wie und warum du meinst es ist englisch
( Achja ich benutze die Onlinehilfe )

Erst denken dann posten


Du glaubst also, ich kann Deutsch nicht von Englisch unterscheiden? Für wie dumm hältst Du andere Leute?

Außerdem spreche ich nicht von irgendwelchen RCs, sondern von der Verkaufsversion. Lerne Du erstmal lesen, bevor Du losmeckerst und andere beleidigst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#11 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 14.10.2009, 15:18)

Seit wann nutzt man ein Microsoft Betriebssystem vor dem SP1? :(



....ohne uns "BETA-Tester" wird kein Betriebssystem jemals ein SP1 kriegen *Zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#12 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 14.10.2009, 15:18)

Seit wann nutzt man ein Microsoft Betriebssystem vor dem SP1? :(


Wieso?Habe mein Vista seit Release und war sehr zufriedem damit(bis halt auf die Kopiergeschwindigkeit). Aber seit XP hat sich einiges geändert.
0

#13 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:28

Beitrag anzeigenZitat (otacon2002: 14.10.2009, 15:13)

1. war bei vista auch so( dieses leichte ruckeln)


Bei mir nicht.

Zitat

2. willst du das dein system viele ressourcen an dieses minitool verschwendet, nur damit du sehen kannst wie deine cpu auslastung flüssig hin und her springt?


Ja, weil die CPU-Auslastung auch Hinweise gibt auf im Hintergrund abgestürzte Programme.

Zitat

3. die nadel würde flüssig laufen wenn die cpu liniear ausgelastet wird(sprich:1%,2%,3%,4%....und und und). Das system springt mal von 10% auf 9, dann wieder auf 22%.


Bei mir lief sie unter Vista flüssig.


Beitrag anzeigenZitat (caracas: 14.10.2009, 10:47)

Du schreibst hier: Erster Erfahrungsbericht!!!!!!!

Mann, Mann, was glaubst du, was alle anderen hier spätestens seit dem Erscheinen der RC1 von Windows 7 machen?


Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Ich sprach von keinen RCs, sondern von der Kaufversion.

Warum wird das eigentlich immer überlesen? Steht doch deutlich da.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#14 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:31

Hab selbst XP ohne SP genutzt und hatte keine Probleme damit. Mit dem SP2 kamen damals halt recht viele Nette Features, die XP noch mal um einiges aufgebohrt haben. Und seitdem hält sich irgendwie das gerücht, man müsse auf ein SP warten.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#15 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 14. Oktober 2009 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 14.10.2009, 15:28)

Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Ich sprach von keinen RCs, sondern von der Kaufversion.

Warum wird das eigentlich immer überlesen? Steht doch deutlich da.


Lesen solltest DU, wenn du kritisierst.... ich habe geschrieben "SEIT der RC1" und das beinhaltet auch die aktuelle Win7 Final.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0