WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm, Aber Mauszeiger Sieht Man - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Schwarzer Bildschirm, Aber Mauszeiger Sieht Man


#1 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 08:33

Hallo,
als ich heute meinen Computer starten wollte, lief bis zum XP Logo alles normal. Doch nach dem XP Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger (den ich bewegen kann), wo ich eigentlich mein Passwort zum einlogen eingeben muss.
Den Task Manager kann ich auch nicht öffnen. Da s ja sein kann, dass er länger brauht zum booten habe ich gewartet, doch nach einer halben Stunde ist das gleiche Bild immer noch da.

Ich habe gestern versucht den PC herunterzufahren, indem ich wie immer auf "Ausschalten" geklickt habe, doch es hat sich nichts getan. Vorher ist auch ein Programm abgestürtzt. Da es schneller gehen musste, weil ich los sollte, habe ich dann einfach länger auf den Startknopf des Computers gedrückt damit er ausgeht.

Kann mir da jemand bitte helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Computer hab.

MfG Michael
0

Anzeige



#2 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (m1tch3l: 14.10.2009, 09:33)

Hallo,
als ich heute meinen Computer starten wollte, lief bis zum XP Logo alles normal. Doch nach dem XP Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger (den ich bewegen kann), wo ich eigentlich mein Passwort zum einlogen eingeben muss.
Den Task Manager kann ich auch nicht öffnen. Da s ja sein kann, dass er länger brauht zum booten habe ich gewartet, doch nach einer halben Stunde ist das gleiche Bild immer noch da.

Ich habe gestern versucht den PC herunterzufahren, indem ich wie immer auf "Ausschalten" geklickt habe, doch es hat sich nichts getan. Vorher ist auch ein Programm abgestürtzt. Da es schneller gehen musste, weil ich los sollte, habe ich dann einfach länger auf den Startknopf des Computers gedrückt damit er ausgeht.

Kann mir da jemand bitte helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Computer hab.

MfG Michael


Hallo,

zuerst möchte ich dich hier im Forum willkommen heißen. :-)

So nun zu deinem Problem...
Also hast du mal versucht den Computer im abgesicherten Modus zu starten?
Falls noch nicht, dann mach folgendes:
1.PC einschalten
2.Wie ein bekloppter auf die F8 Taste hämmern.
3. Darauf erscheint eine Auswahl mehrer Punkte, aus welchen du den abgesicherten Modus wählst.

Falls dann der PC ganz normal bootet (bitte wundere dich nicht über die geringe AUflösung und Farben im abgesicherten Modus) dann mach doch einmal einen Virenscan mit deinem Antivirusprogramm und versuch einmal alle Viren loszuwerden.

Vielleicht startet dann der Computer wieder ganz normal.

MfG

Birgy
0

#3 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:12

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 14.10.2009, 09:55)

Also hast du mal versucht den Computer im abgesicherten Modus zu starten?



Das habe ich nun versucht doch das Problem bleibt weiterhin. Jetzt erscheint nur in allen vier Ecken Abgesicherter Modus und schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Danke schonmal für deine Antwort.
0

#4 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:46

windows xp cd einlegen und reparatur laufen lassen wäre da noch ne lösung
0

#5 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 14.10.2009, 10:46)

windows xp cd einlegen und reparatur laufen lassen wäre da noch ne lösung

Also wenn ich auf R für reparieren klicke, dann fragt er mich welche Windows-Installation ich auswählen möchte. Da ich nur eine habe, wähle ich 1.
Danach fragt er mich nach dem Administrator-Kennwort und anschließend kommt folgende Zeile:
C:\Windows>

Was muss ich dort dann eingeben?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:51

So geht's...(nicht über die Wiederherstellungskonsole :D)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 09:52

0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:09

Hallo

aller einfachste erst mal zuerst machen , abgesichert hochfahren .

in der System steuerung die Grafikkarte raus werfen und neu Starten lassen

wenn du glück hast erkennt er diese neu und er arbeitet wieder wie gewohnt

ansonsten abgesichert hochfahren , Grafikkarte und den Chipsatz aus der system steuerung
raus werfen und neu starten .

dann sollte er gehen , ansonten ist das problem tief greifender natur

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:55

Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht. Zeigt er dasselbe Bild.
0

#9 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (m1tch3l: 14.10.2009, 12:55)

Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht. Zeigt er dasselbe Bild.


hast du die reperatur shocn gemacht?
0

#10 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 14.10.2009, 12:58)

hast du die reperatur shocn gemacht?


Meinst du über die Wiederherstellungskonsole oder die Neuinstallation?
0

#11 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:05

darüber wie es EDDP postete... das so geht´s ist ein link ^^
0

#12 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 14.10.2009, 13:05)

darüber wie es EDDP postete... das so geht´s ist ein link ^^


Ne das habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte warten falls jemand noch eine andere Lösung hat wobei ich das nicht nochmal neu installieren muss. Aber anscheind komme ich nicht darüber hinweg. Ich werde das nun mal ausprobieren.
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:09

zumindest teilweiße scheint aber der abgesicherte Modus zu funktionieren

da gibt es aber bei der auswahl wie du abgesichert hochfahren kannst

VGA Modus mal probieren

mfg mister x

Eingefügtes Bild





Beitrag anzeigenZitat (m1tch3l: 14.10.2009, 10:12)

Das habe ich nun versucht doch das Problem bleibt weiterhin. Jetzt erscheint nur in allen vier Ecken Abgesicherter Modus und schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Danke schonmal für deine Antwort.

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 12:10

0

#14 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:14

ansonsten mal gucken ob du von einer linux cd booten kannst... dir alle dateien auf ne externe platte sicherst und dann im schlimmsten falle die kiste neu aufsetzt :(
0

#15 Mitglied ist offline   m1tch3l 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 13:07

Ich habe die Reparaturinstallation ausprobiert doch dies klappt leider auch nicht. Er kopiert die Datein und dann startet er neu aber dann kommt wieder nur der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Der VGA Modus klappt auch nicht. Das ist doch alles komisch. Wieso klappt da nichts.

Habe leider keine Linux CD.

Edit:
Da anscheind alles nichts hilft würde es etwas bringen wenn ich Windows auf meine Externe Festplatte installiere. Dann die Datein von meiner Internen auf die Externe mache und dann Windows auf der internen neu installiere? Oder wäre es sinnvoller eine andere Partion zum installieren zu verwenden?

Dieser Beitrag wurde von m1tch3l bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 13:12

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0