WinFuture-Forum.de: [gelöst] Problem Mit Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Problem Mit Windows Update Updates werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2009 - 08:24

Hallo,
seit dem ich Windows Update in der neuen Version mit überarbeiteter Oberfläche habe, habe ich ein Problem damit. Seitdem kann ich keine Updates installieren bzw. besser gesagt will ich keine weiteren Updates mehr installieren.
Mir wird nun mitlerweile angezeigt, dass mir zwölf neue Updates zur Verfügung stehen. Ich möchte jedoch vorher wissen, was ich mir da nun installiere (vorallem ist mir das bei den optionalen Updates wichtig!).

Hatte jemand von euch das Problem auch schon? Wie kann ich es lösen?


Hier mal zwei Screens:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 19:46

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:39

starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und führe diese Befehle aus:

regsvr32 jscript

regsvr32 vbscript

0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:55

Wurde beides erfolgreich ausgeführt.
Was wurde damit jetzt gemacht?

Problem besteht jedoch weiterhin..
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:31

damit werden die 2 DLLs neu registriert.

Probier mal das hier:
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2009/0...e-gelst-vista7/

und das:
http://support.micro...om/kb/971058/de

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 11:32

0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 14. Oktober 2009 - 15:25

Hallo,

ich hatte auch gedacht, das es ein Problem ist, doch mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt. Verantwortlich dafür ist der neue Windows Update Agent ...

klicke einfach mit der Maus auf die "12 wichtige Updates sind verfügbar" und du bekommst das Auswahlfenster. Dort kannst du dann auswählen, welche installiert werden sollen ... So viel ich weiß, allerdings nur, wenn optionale Updates verfügbar sind, die dann darunter aufgeführt werden. Was bedeutet : Wenn nur wichtige Updates angezeigt werden, installieren sich diese immer bei Klick auf "Updates installieren". Die Auswahl bekommt man nur, wenn optionale Updates auch zu installieren sind. Auch hier mit der Maus drauf klicken, auswählen, was man installiert haben will und fertig ... Kontrollieren, was für wichtige Updates installiert wurden, kannst du dann über "Updateverlauf anzeigen". ODER: Warte mit der Installation so lange, bis auch OPTIONALE UPDATES zur Verfügung stehen. Dann bekommst du auch die wichtigen Updates vorher aufgelistet.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 15:53

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 15:31

das hat er doch gemacht. Nur werden die Updates nicht angezeigt.
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 14. Oktober 2009 - 15:51

@MagicAndre1981: Ich weiß, ich habe mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Er bekommt die Auswahl der wichtigen Updates NUR, wenn auch optionale Updates verfügbar sind. Dafür verantwortlich ist der neue Windows Update Agent. Also @Der Elmo: warte mit der Installation solange, bis auch Optionale Updates verfügbar sind. Dann erhältst du das Auswahlfenster mit der Auflistung aller wichtigen und optionalen Updates.

So war es jedenfalls bei mir ... was nicht zwangsläufig heißen soll, das es grundsätzlich so ist.

Ein Beispiel hier auf diesem Bild von HS-TGO:
Angehängtes Bild: WUpdate.jpg

Hier sind auch optionale Updates verfügbar. Das wichtige Update wurde schon automatisch zur Installation ausgewählt (rechts). Klickt man jetzt aber auf die optionale Updates verfügbar, bekommt man das Auswahlfenster auch mit den wichtigen Updates. Hier könnte man das wichtige Update auch wieder abwählen ....

Microsoft will es damit einem schwerer machen, wichtige Updates auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 16:16

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2009 - 19:45

@Seepferdchen: Danke für deine Bemühungen, aber deine Erläuterung ist falsch. MagicAndre1981 hat mich schon richtig verstanden, wie ich das meinte und haben will.

Denn man muss nicht auf die optionalen Updates warten, damit man sieht, welche wichtigen Updates installiert werden sollen. Nachdem das Problem jetzt mithilfe der Links behoben war, konnte ich einsehen, welche Updates mir vorgeschlagen werden. Es waren 12 wichtige Updates (wie schon auf meinen Screens zu sehen war). Und obwohl keine optionalen zur Verfügung standen, konnte ich mir anschauen, was installiert werden soll und was diese mir bringen.

Auch wenn diese Updates wichtig sind, möchte ich mich schon vorher belesen, was sie denn genau abändern. Zuerst beim Windows Update und im Zweifelsfall dann noch nach der KB-Nummer googlen..


@MagicAndre1981: Habe den ersten Link benutzt und alles hinbekommen. War sehr einfach erklärt. Nun kann ich mir vorher wieder anschauen, welche Updates ich mir installieren will.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 19:45

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 14. Oktober 2009 - 21:30

Hallo Der Elmo,

du kannst jetzt also vorher schon einsehen, welche wichtigen Updates vor Installation vorliegen ?
Du schreibst, mit Hilfe der Links, die MagicAndre angegeben hat. Könntest du nochmal wiedergeben, wie du das gemacht hast. Als Falsch würde ich meine Erläuterungen nicht einstufen, denn nachwievor spielt es sich ohne Zuhilfenahme der Links auf jedem Rechner so ab und ist damit ein allgegenwärtiges Problem, da sich der neue Update Agent selbst und ohne zutun des Anwenders installiert - dürfte sich dieser inzwischen auch fast auf jedem Internetrechner installiert haben. Wie ich geschrieben hatte, lassen sich die wichtigen Updates nur einsehen, wenn gleichzeitig optionale Updates vorhanden sind. Vorher bekomme ich, wie es auch bei den meisten hier sein dürfte, - diese Liste der wichtigen Updates nicht angezeigt.

Vielleicht könntest du der Winfuture Gemeinde hier nochmal erklären, wie du das Problem im einzelnen gelöst hast.
Vielen Dank für deine Ausführungen ...

Kann das kleine Programm von Microsoft, "Microsoft Fix it 50202" dieses Problem alleine lösen ?

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 21:46

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2009 - 11:03

@Seepferdchen: Achso, dann nehme ich natürlich meine Behauptung, dass deine Erläuterung falsch sei, zurück. Ich dachte, dass ich einer von wenigen wäre, der sich das vorher nicht anschauen konnte.

Also als erstes habe ich das gemacht, was mir MagicAndre als erstes geschrieben hat.

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 14.10.2009, 11:39)

starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und führe diese Befehle aus:

regsvr32 jscript

regsvr32 vbscript



Bei beiden wurden mir zwei Meldungen ausgegeben, dass die Aktion erfolgreich durchgeführt wurde. Das Problem bestand jedoch weiterhin.

Dann benutzte ich folgenden Link, den mit MagicAndre gepostet hat. Ich habe einfach alles, was dort stand, gemacht. Das ist dort sehr einfach erklärt. Es hat alles auf Anhieb geklappt. Bei manchen Sachen, die du eingeben musst, kamen zwar Fehlermeldungen, aber die sollte man ignorieren.

Was ich jedoch anders gemacht habe, ist folgendes. Auf der Seite steht bei 3. geschrieben, dass man die nächsten Befehle in "Ausführen" eingeben soll. Das habe ich jedoch in meiner Eingabeaufforderung eingegeben, die ich als Admin gestartet habe.

Danach PC neu gestartet und es war alles so, wie ich es haben wollte.

Sag dann mal bescheid, ob es bei dir auch geklappt hat..
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 18. Oktober 2009 - 15:33

Danke nochmals @Der Elmo. Jetzt hat es auch endlich bei mir geklappt. Das auf der Seite bei 3. war wohl entscheidend ....

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. Oktober 2009 - 15:33

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Oktober 2009 - 19:12

Bitte bitte...:unsure:
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#13 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Oktober 2009 - 21:15

Nun habe ich das Problem wieder.................
So wie oben beschrieben. Es hat sich scheinbar jetzt wieder zurückgestellt.
Ich habe keinen Systemwiederherrstellung oder ähnliches benutzt. Nun könnte ich das gane Prozedere von vorn durch wälzen, wäre mir aber auf Dauer ein wenig streßig, wenn sich das ständig wieder zurückstellt.

Lässt sich da noch irgendwas machen?



Edit: Mir fällt ein..ich hatte seitdem den CCleaner benutzt und die Registry bereinigt. Kann es damit vielleicht zusammenhängen?

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 21. Oktober 2009 - 21:16

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2009 - 22:55

kann sein. Lass von solchen sinnlosen Programmen die Finger. SIE BRINGEN MEHR ÄRGER ALS NUTZEN MIT SICH.
0

#15 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 22. Oktober 2009 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Der Elmo: 21.10.2009, 22:15)

Nun habe ich das Problem wieder.................

Edit: Mir fällt ein..ich hatte seitdem den CCleaner benutzt und die Registry bereinigt. Kann es damit vielleicht zusammenhängen?


Da sieht man mal wieder wie nützlich solche Programme sind! :D

Schmeiß den Mist weg und lass den Rechner so wie er ist.
Macht eindeutig weniger Stress! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 22. Oktober 2009 - 18:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0