WinFuture-Forum.de: Lieblingsspiel (genre: Rollenspiel) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lieblingsspiel (genre: Rollenspiel)


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 07:26

Einen Wunderschönen guten Morgen,

ich wollte mal so hören, was so eure Lieblingsrollenspiele sind (1. PC und 2. Konsole).
Ich bräucte mal wieder so ein paar Anregungen zum Spielen^^

Also meine sind:

PC: The Elder Scrolls 3 Morrowind (GotY Edition), The Elder Scrolls 4: Oblivion (GotY Edition), Fallout 3
Konsole: Final Fantasy (mit Abstand jeden Teil durchgespielt :D) und Kingdom Hearts
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 09:11

Als ich noch auf dem PC gezockt habe war das definitiv Baldur's Gate 1 und vor allem 2.

Ansonsten war Oblivion sehr gut, Fallout 3 auch, kam aber meiner Meinung nach nicht ganz an Oblivion ran.

Momentan spiele ich Demon's Souls, ist zwar mehr Action als RPG, aber wirklich genial gemacht, ich kanns nur jedem ans Herz legen der eine PS3 besitzt.

Und bald kommt noch Dragon Age: Origins, was ja als "inoffizieller" Nachfolger von Baldur's Gate gehandelt wird. Darauf freu ich mich auch schon sehr :-)
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:20

Alles Konsole:
Fallout 3 (Goty schon vorbestellt :D )
Final Fantasy Serie
Shadow Hearts Serie (PS2) -> sehr genial, leider ist Teil 1 extrem Rar geworden und kostet um die 60 Euro bei eBay
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 14.10.2009, 11:20)

Alles Konsole:
Fallout 3 (Goty schon vorbestellt :( )
Final Fantasy Serie
Shadow Hearts Serie (PS2) -> sehr genial, leider ist Teil 1 extrem Rar geworden und kostet um die 60 Euro bei eBay


das mit dem rar ging mir bei ff9 so ^^
0

#5 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:01

Ich beschränke mich erstmal auf die "Aktuelleren", denn sonst würde das hier eine SEHR lange Liste werden... außerdem lass ich alles aus, was hier schon genannt wurde und beschränke mich erstmal nur auf den PC :(

Bleiben noch übrig: The Witcher, Divinity 2: Ego Draconis, The Last Remnant (Geheimtipp, weil du erwähntest, das du auch Final Fantasy magst... dann ist das Spiel nämlich richtig gut und auf dem PC, mangels Alternativen, sogar gottgleich), Neverwinter Nights 2 (mit beiden Expansions -> Deluxe Edition). Manch einem mag auch Risen gefallen... oder Venetica, allerdings schlägt letzteres eher in die Action-Adventure/Rollenspiel-Mix Kerbe, wie beispielsweise auch Fable. Oder Mass Effect (viel Story, viel Flair, viel "Film", aber leider relativ wenig Spiel). Und natürlich kann man auch noch 3 Wochen warten und dann kommt noch Dragon Age: Origins dazu :D

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 11:04

0

#6 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 14.10.2009, 12:01)

The Last Remnant (Geheimtipp, weil du erwähntest, das du auch Final Fantasy magst...


EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEKKKKKKKK *auf den Roten Button hau*
ich find das spiel eher schleppend ^^
ich habe das auch und bin eigentlich nur vom teilweise lahmen kampfmodus ein wenig begeistert.

stimmt fable ist auch ganz gut
schade das nur kein falbe 2 für pc kommt :(
risen finde ich eher lahm :D
und venetica kenne ich noch ned. wie ist das denn so?

btw: kann es sein das du vllt was mit der seite newraven.net zu tun hast? :D

falls ja... HAMMER SEITE *.* ;)

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 11:56

0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:58

The Last Remnant hat mir gerade wegen dem undurchsichtigen unintuitiven Kampfsystem garnicht gefallen, leider.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#8 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 14.10.2009, 12:58)

The Last Remnant hat mir gerade wegen dem undurchsichtigen unintuitiven Kampfsystem garnicht gefallen, leider.


es geht es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig
naja was square enix halt nur gut kann sind final fantasy und kingdom hearts :(
0

#9 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:06

Definiere "schleppend"? Zugegeben, die 2+ Stunden zu Beginn, die quasi als Tutorial dienen, hätten etwas "anders" gestaltet werden können, stimmt... aber man fängt ja nicht alle 3 Tage von vorn an (erst recht nicht, wenn man bedenkt, das man mit TLR beim ersten Mal, sofern man nicht stur der HQ nach rennt) mal locker 90+ Stunden beschäftigt ist. Und nachdem man dann endlich ein wenig Freiheit nach eben diesen 2+ Stunden gewonnen hat, erlebt man eine - typisch jRPG - brillant inszenierte, wenn auch ein wenig klischeehafte, Geschichte. Ja, es kommt schleppend in Fahrt, aber wenns einmal fährt, überrolt es einige Konkurenzprodukte der letzten Jahre :D Dazu ist das Kampfsystem wirklich Komplex (so Komplex, das ich schon viele Tests gelesen habe, in denen Stand, es wäre undurchschaubar und zufällig/willkürlich, was nicht der Fall ist) und echt knackig. Die Grafik ist auf hohem Niveau (für ein jRPG, natürlich... nicht für Crysis-Spieler). Insgesamt vielleicht kein "zweites Final Fantasy VII" (bester Teil der Serie ever!), aber ganz sicher ein richtig gutes Spiel für Rollenspieler, die auch jRPGs mögen. Vor Spielstart allerdings dringend Gamepad besorgen! Und nicht die Demo testen, denn die ist schlecht, da man ohne jegliche Erklärung/Einführung mitten ins Spiel geworfen wird... und da ist das ganze in der Tat extrem undurchsichtig...

Ja, das mit Fable 2 nervt mich allerdings auch. :(

Risen mag ich ebenfalls nicht, allerdings bin ich auch einer der wenigen, die mit Gothic wenig anfangen konnten. Wen wunderts da also?

Zu Venetica gibts seit ein paar Tagen die Demo. Einfach mal ansehen. Aber wie gesagt: erwarte kein typisches Rollenspiel. Wie Fable auch, so ist das eher eine Mischung. Wenn dir Fable Spaß gemacht hat, wirst du vielleicht auch an Venetica gefallen finden. Die Heldin ist zumindest schonmal deutlich Attraktiver :D

Nein, der bin ich nicht, den kenn ich auch nicht und jetzt Themawechsel ;)

Edit, ihr wart schneller: Das Kampfsystem ist nicht undurchsichtig... allerdings ist es mitunter auch nicht selbsterklärend, stimmt. Intuitiv finde ich es hingegen schon... und mitunter echt mega hart...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 12:16

0

#10 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:12

an fable habe ich einen riesen spaß gehabt :(
ich lad mir wohl mal heute abend die demo runter :D

joa ich find das spiel einfach nur langsam....
ich find das auch gar nicht schön das es ein bissel dauert bis er alle texturen komplett geladen hat. Ich betrete zum beispiel einen neuen bereich und dann sieht man etwas und erst DANN lädt er ALLE anderen texturen.
die videos sind auch i-wie mies... man sieht wie der charakter eine mimik und gestik beginnt... sagt dann was... und dann geht die mimk und gestik etwas weiter und endet dann...
dadurch sind die videos auch i-wie langweilig.....

nicht so wie man sie aus ff 10, x-2 oder 12 kennt.....
0

#11 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:13

Meine Favorit, wurde schon genannt... (dafür von mir eine kleine Erklärung/Info :( )

The Witcher. Nachdem ich Oblivion gespielt hatte mit einer Welt, in der Elfen Orks und andere Kreaturen friedliche miteinander leben und in strahlenden Wäldern, Landschaften und in prächtigen Festungen sich ihres Lebens erfreuen - kam der krasse Gegensatz. The Witcher zeigt eine Welt, die düster und dreckig ist. Es herrschen Rassenunruhen, die Pest zieht übers Land, die Dorfbevölkerung hungert.... Das Ambiente ist genial und das gepaart mit einer fesselnden Story macht The Witcher in meinen Augen zu dem Spiel schlecht hin.

gruß max.
0

#12 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:16

was für sys anforderungen hat den the withcer?
packt das mein pc bei voll aufgedrehten einstellungen?
mein system ist in meinem profil beschrieben :(
0

#13 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 14.10.2009, 13:12)

joa ich find das spiel einfach nur langsam....
ich find das auch gar nicht schön das es ein bissel dauert bis er alle texturen komplett geladen hat. Ich betrete zum beispiel einen neuen bereich und dann sieht man etwas und erst DANN lädt er ALLE anderen texturen.


Das lese ich immer wieder, passiert bei mir aber beispielsweise garnicht. Ich habe auch schon Videos gesehen, wo der Fehler aufgezeigt wird. Da werden erst quasi unscharfe Texturen geladen (LOD?), die dann während man schon im Spiel ist, durch die richtigen ersetzt werden. Das sieht in der Tat sehr unschön aus, ist bei mir aber echt noch nie passiert. Abseits davon bin ich aber zugegeben der letzte, der bei einem Spiel auf die Grafik kuckt, wenn die Story stimmt. Und das tut sie, wenn sie halt wie gesagt auch nur langsam in Gang kommt. Der Umfang übertrifft ein Final Fantasy X beispielsweise deutlich. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist die Story auch besser als bei so manchem aktuelleren FF-Teil... aber das ist wohl Geschmackssache.

The Witcher-Systemanforderungen:

Zitat

Minimum:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon 64 2800+
- 1 GiByte RAM (Windows XP), 1,5 GiByte RAM (Windows Vista)
- Grafikkarte mit 128 MiByte V-RAM und Shader Model 2.0
- 8,5 GByte Festplattenspeicher

Empfohlen:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Core 2 Duo 2,13 GHz oder Athlon 64 X2 5600+
- 2 GiByte RAM
- Geforce 7900 GTX oder Radeon X1950 Pro
- 8,5 GByte Festplattenspeicher


Die basieren allerdings auf der ursprünglichen Version. Die Enhanced Edition hat allerdings wohl offiziell die gleichen. Trotz deutlicher optischer Verbesserungen (und ner mieseren Sprache von Geralt... Geschmackssache :D ). Läuft bei dir also locker... kannste wahrscheinlich sogar zweimal zeitgleich starten und im Minutentakt abwechselnd spielen :(

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 12:31

0

#14 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 12:35

Zitat

Das lese ich immer wieder, passiert bei mir aber beispielsweise garnicht. Ich habe auch schon Videos gesehen, wo der Fehler aufgezeigt wird. Da werden erst quasi unscharfe Texturen geladen (LOD?), die dann während man schon im Spiel ist, durch die richtigen ersetzt werden. Das sieht in der Tat sehr unschön aus, ist bei mir aber echt noch nie passiert. Abseits davon bin ich aber zugegeben der letzte, der bei einem Spiel auf die Grafik kuckt, wenn die Story stimmt. Und das tut sie, wenn sie halt wie gesagt auch nur langsam in Gang kommt. Der Umfang übertrifft ein Final Fantasy X beispielsweise deutlich. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist die Story auch besser als bei so manchem aktuelleren FF-Teil... aber das ist wohl Geschmackssache.

The Witcher-Systemanforderungen:



Die basieren allerdings auf der ursprünglichen Version. Die Enhanced Edition hat allerdings wohl offiziell die gleichen. Trotz deutlicher optischer Verbesserungen (und ner mieseren Sprache von Geralt... Geschmackssache ;) ). Läuft bei dir also locker... kannste wahrscheinlich sogar zweimal zeitgleich starten und im Minutentakt abwechselnd spielen :(


Naja was FF betrifft ist für mich 7 das beste. Dann würde ich sagen 10. Wobei FF8 auch nicht schlecht ist ^^

Ich werd mir the Witcher nachher mal kaufen und dann mal gucken ob ich es nicht sogar 3 mal hinbekomme und dann im minutentakt spielen ;) :D

was kennt ihr denn onch so für gute spiele?
ich neige dazu mich zuhause zu langweilen ^^ und ihr wollt doch bestimmt nicht, dass ich meinen hund luna ärgere ;)

und das könntet ihr aufhalten :D

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 12:38

0

#15 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 14. Oktober 2009 - 18:35

"The Witcher". Definitiv!

Konsole spiel ich nicht...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0