WinFuture-Forum.de: Verändert Ms Update Die Einstellungen Am Ie8 Ohne Mich Zu Fragen ? Wie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Verändert Ms Update Die Einstellungen Am Ie8 Ohne Mich Zu Fragen ? Wie


#1 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. Oktober 2009 - 19:11

Hallo,

das ist mir schon öfters aufgefallen:

Meinen IE8 habe ich - insbesondere bei den Sicherheitseinstellungen - so konfiguriert, dass er halbwegs so läuft wie ich will, die Seiten die ich will halbwegs funktionieren und surfen halbwegs ohne bzw. mit wenig nervenden Hinweisfenstern (z. B. die Seite greift auf sichere und unsichere Daten zu...) möglich ist.

Und nach einem oder mehreren Microsoft (Sicherheits-)Updates sind diese Anpassungen wieder weg, d. h. so eingestellt wie es vermutlich die Update-Programmier als gut für meinen PC halten.

Auf Anfragen beim MS Update-Support erhielt ich leider keine Antwort, im Netz finde ich nichts drüber.

Habt Ihr da sachdienliche Hinweise und / oder eine Information, wie man die Einstellungen im IE8 sperren oder / und auf einfachem und zuverlässigen Wegen sichern und ggf. rücksichern kann ?

Gruss

Mike

PS: Warum schreibt denn der Editor im Titel jedes Wort gross ? Kann man das abstellen ?

Dieser Beitrag wurde von Rosoft Mike bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 19:21

Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Oktober 2009 - 19:23

Probier es mal so. Müsste eigentlich reichen, wenn ich Deinen Text so lese.
Zu Deinem PS: Das liegt an der Forensoftware.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 19:24

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:21

Hallo,

Danke für die Info !

Bisher dachte ich, dass diese Registry Schlüssel nur die Zonenverwaltung bezüglich der jeweils unter den Sicherheitszonen angelegten Seiten betreffen. Diese werden bislang bei den MS Sicherheitsupdates nicht verändert.

Zwar kann ich es nicht eindeutig aus der Anleitung interpretieren, aber es könnte gut sein dass auch die einzelnen Einstellungen über "HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings\ Zones" gesichert und rückgesichert werden.

Bei den nächsten MS Updates werde ich es ausprobieren.


Viele Grüsse !


MR

PS: Auch wenn es mit der o. g. Methode funktioniert - ich finde es äusserst unanständig von Microsoft, dass es ohne Hinweis, ohne vorher zu fragen an "meinen" Einstellungen herumdreht.
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0