WinFuture-Forum.de: Eine Seite Im Querformat? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Eine Seite Im Querformat?


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:14

Hallo ich habe eine Office Datei mit meheren Seiten, ich möchte EINE Seite im Querformat haben.
Mein Problom ist dass er bei Seitenlayout->Orientierung: Querformat ALLE Seite ins Querformat dreht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:12

Ich hab noch keine bessere Möglichkeit gefunden:

Auf der vorherigen Seite auf Seitenlayout --> das Untermenü "Umbrüche" und auf Nächste Seite klicken.
Nachdem auch im Seitenlayout auf Orientierung --> Querformat. So sollten alle nächsten Seiten im Querformat sein. Um die nachfolgenden Seiten aber wieder im Hochformat anzeigen zu lassen, musst Du nochmal auf Seitenlayout --> Untermenü "Umbrüche" --> Nächste Seite (diesmal auf der Seite im Querformat) und dann nur nochmal unter Orientierung auf Hochformat drücken.
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:33

Oder kann ich auch irgenwie Tabellen drechen?
0

#4 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2010 - 15:27

Hallo lord_fritte,

zu Deinem Problem mit der einen Querseite. Eigentlich kann man dafür die Abschnittswechsel (sind besser als die einfachen Seitenumbrüche) benutzen (unter dem Menüpunkt "Seitenlayout, Umbrüche: Dort Abschnittswechsel nächste Seite). Dazu musst du vor und hinter der Seite, die im Querformat dargestellt werden soll einen solchen Abschnittswechsel einfügen. Im Anschluss kann an dann die Seite, die durch die Abschnittswechsel "getrennt" wurde über die Seitenorientierung in Querformat drehen, ohne dass die anderen Seiten auch gedreht werden.

Zu der Frage mit der Tabelle. Soweit ich weiß, kann man Tabellen in Word nicht drehen. Es gibt dafür aber zwei mehr oder weniger geeignete Alternativen. (Es sei denn man dreht, wie oben beschrieben, eine einzelne Seite ins Querformat):

Die bessere, aber sehr aufwändige Alternative ist, den Text in der Tabelle jeweils um 90° zu drehen. Dann muss man aber alle Zellen anpassen etc. etc., mir wäre das zu viel Aufwand.

Die zweite (in meinen Augen aber nicht so gute) Lösung ist, die Tabelle zu Kopieren und dann als Grafik wieder einzufügen. Die Grafik kann man dann drehen. Problem hierbei: Das fortlaufende Format (sofen die Tabelle über mehrere Seiten geht) bleibt nicht erhalten. Das sieht dann optisch nicht schön aus und den Inhalt kann man auch nicht bearbeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0