WinFuture-Forum.de: Netzwerkumgebung Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkumgebung Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:10

Hallo,

ich bin etwas verwirrt von der Netzwerkumgebung in Windows 7.

Hier ist erstmal ein Screenshot vom momentanen:

Netzwerkumgebung Bild

Naja, also ich geh über eine PPPoE Verbindung ins Internet - das heißt kein Router nur ein Modem und ich wähle mich immer wieder von Windows aus ein.

Also Windows hat jetzt ein Netzwerk erstellt "T-Online" bzw hab ich das so genannt. Was ich nicht verstehe warum er LAN-Verbindung und die VMWare Verbindungen in ein Nicht identifiziertes Netzwerk und öffentliches Netzwerk reinstellt?

Außerdem kann ich von einer virtuellen Maschine in VMWare nicht auf das Internet zugreifen =/. Ich habe dort NAT (Netzwerkverbindung vom host Computer benutzen) ausgewählt aber ich kann das Internet nicht erreichen im Browser...wenn ich ping google.de mache kommt ne Rückmeldung aber keine Seite!

Und was ist eigentlich dieses komscihe Heimnetzgruppe oder sowas? Sowas wie ne Hamachi nur at Home ;)?

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:18

ich nehme an das tonline im internet reiter ist, da das die verbindung ist die physisch mim internet verbunden ist. würde sagen das das so korrekt ist da du ja mit einem modem im internet bist(also nicht über deinen lan anschluss)

2.

wennde ping google.de eingibst erscheint eine ip

versuche die mal direkt im browser einzugeben...wenn dann ne seite kommt liegts an deinem DNS.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:21

Ich nehme an, an der LAN-Verbindung hängt das Modem. Das ist recht normal, dass er sieht, dass da was hängt, damit aber nichts anfangen kann. Hast du an den (wohl virtuellen) VMWare-Adaptern irgendwas hängen?

Wegen der virtuellen Machine, was für ein Fehler kommt denn? Bei Windows gibt es seit Vista einen Netzwerk-Fehlersuchassistenten, der ist recht hilfreich bei sowas.

Die Heimnetzgruppe erübrigt sich eigentlich selbst nach wenigen Minuten Googlesuche. Das ist eine Einrichtung zum komfortablen Verwalten von, nunja, Heimnetzwerken. Quasi der Nachfolger der Arbeitsgruppe. Und kein VPN ala Hamachi.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:23

Ja, also es ist nicht altes 56k Modem ;) sondern normales DSL Modem! nicht verwechseln hehe ^^"

Es ist mir eigentlich egal das es jetzt alles nicht in einem Netzwerk ist - vielleicht geht es ja auch gar nicht bei solch einer Netzwerkumgebung - allerdings ist LAN-Verbindung und VMWare doch keien öffentliche Einrichtung oder sowas.....

Und das mit DNS: Nein, da findet er leider auch nichts =/.

EDIT: an Kirill: Wie meinst du das an VMWare Adapater irgendetwas anhängen? Der VMnet8 Adapter ist mit einer VM verbunden wenn du das meinst. Es ist jetzt zwar XP als System aber ich kann man Vista oder 7 in VM starten und gucken was da läuft.

Ich glaub da war auch noch irgendetwas mit der Firewall =/ - ich hab zwar schonmal komplett ausgemacht und geguckt ob es dann funktioniert aber keine Veränderung.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 17:26

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:34

Ein Analogmodem hängt auch nicht an einer Netzwerkkarte, insofern war der Hinweis nutzlos ;)

Du kannst aus einer VM heraus also auch nicht auf eine IP zugreifen? Dann lass doch halt erstmal den Problemlösungassistenten von Windows 7 laufen, vielleicht findet der was. Und probier auch mal einen anderen Virtualisierer, z.B. das besagte Windows Virtual PC, dann kannst du eingrenzen, ob das Problem am Hostsystem oder am Virtualisierer liegt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 17:36

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.10.2009, 18:34)

Ein Analogmodem hängt auch nicht an einer Netzwerkkarte, insofern war der Hinweis nutzlos ;)

Du kannst aus einer VM heraus also auch nicht auf eine IP zugreifen? Dann lass doch halt erstmal den Problemlösungassistenten von Windows 7 laufen, vielleicht findet der was. Und probier auch mal einen anderen Virtualisierer, z.B. das besagte Windows Virtual PC, dann kannst du eingrenzen, ob das Problem am Hostsystem oder am Virtualisierer liegt.


Oh, ich idiot, ich hätte das wissen müssen - naja oky, wieder was dazu gelernt! lol^^

Also der Problemlösungsassistent hat gesagt ich soll die das Modem neustarten - ehm - ich denke das wird nicht helfen ;)!

Und für Virtual PC müsste ich erstmal Virtual PC instlalieren - ich guck nochmal ob ich es irgendwie sonst noch rauskriege und probiere dann später Virtual PC wenn ich wirklich nicht weiterkomme...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:28

Modem? Welches Modem? Hast du den Problemlösungsassistenten im Host oder im Gast laufen lassen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.10.2009, 21:28)

Modem? Welches Modem? Hast du den Problemlösungsassistenten im Host oder im Gast laufen lassen?


T-Com TeleDat 431 - hab das im Gast laufen lassen.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:03

Es kommt mir sehr spanisch vor, dass das Gastsystem ein Modem sieht. Sicher, dass du es auf NAT gestellt hast?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:11

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.10.2009, 22:03)

Es kommt mir sehr spanisch vor, dass das Gastsystem ein Modem sieht. Sicher, dass du es auf NAT gestellt hast?


Ja hab ich gemacht.

Ich werd morgen nochmal alles durchgehen vllt hab ich irgendetwas vergessen - heute kein Nerv mehr auf das Zeug^^

aber danke!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0