WinFuture-Forum.de: Automatischer Login Remotedesktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Automatischer Login Remotedesktop Windows Server 2003 R2


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 10:51

Tag zusammen

Da ich hier im Geschäft eine Menge Server habe, an denen ich immer wieder rumhantieren muss, währe es bequem nicht jedes mal die User Daten anzugeben. Daher dachte ich, ich erstelle mal verknüpfungen zu den einzelnen Konfigurationen und speichere dort die Logindaten ab (bei mir zuhause klappt das ja auch). Das Problem welches sich mir stellt: Ich kriege immer noch einen Loginbildschirm zu sehen. Weiss einer woran das liegt? Habe sogar mal ein Tool namens "Royal TS" runtergeladen und autologin spezifiziert, jedoch gleiches ergebnis. Das Tool hatte mich noch aufgefordert meine Remotedesktop Software zu updaten (hab ich dann auch gemacht. Neuen Client von der Microsoft Seite gezogen). Hat aber trotzdem nicht geklappt. Nun hat aber der neue MSTSC garkein Feld mehr wo man die Userdaten spezifizieren könnte. Ist das ein Bug oder muss da noch was weiteres eingstellt werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 12. Oktober 2009 - 11:41

Du kannst doch beim Verbinden über RDP sagen, dass er deine Anmeldedaten speichern soll. Funktioniert das nicht?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2009 - 11:49

Man kann beim Server sagen "erlaube das Speichern der Logindaten auf dem Client nicht", ich nehme an, das ist bei euren Servern so eingestellt. Ist ne Gruppenrichtlinie.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:34

Kannst du mir noch sagen in welchem Baum diese Einstellung sich befindet?

Sonst wäre das hiermit erledigt, Danke :blink:

Edit: @Mister-X
Das mit dem angeben der Logindaten hat nicht funktioniert, allerdings kann ich die Userdaten sowieso nicht mehr angeben seit ich MSTSC geupdatet habe.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 14:11

0

#5 Mitglied ist offline   Kakinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2010 - 23:02

Googel mal nach "mRemote", nettes Tool was einem eine Menge Arbeit und IPs/Kennwörter behalten abnimmt ;D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0