WinFuture-Forum.de: Handhabung Soundeinstellungen (5.1 Etc.) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Handhabung Soundeinstellungen (5.1 Etc.)


#1 Mitglied ist offline   RuedY.ch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hildisrieden LU (Schweiz)

geschrieben 11. Oktober 2009 - 16:17

Hallo zusammen

Ich habe ein 5.1 Soundsystem vom Logitech und eine Creative Audigy 2 ZS. Wenn ich DVD's schaue stellt Windows 7 automatisch auf 5.1 um, wenn ich ein normales Video schaue (Stereo) funktionieren nur die Stereolautsprecher. Das kann ich alles nachvollziehen und stört mich auch nicht :blink:

nur wenn ich jetzt z.B. eine mkv-Datei via VLC oder eine andere Datei mit 5.1 im WMP abspiele, höre ich nur die Musik und die Sprache ganz leise im Hintergrund, wenn ich dann auf Stereo umstelle ist alles okey. Also gehe ich davon aus, dass Windows 7 die Boxen nicht auf 5.1 umstellt, der Player jedoch 5.1 wiedergibt.

Wie kann ich das ganze manuell steuern oder wie muss ich vorgehen, dass das ganze funktioniert?


Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:12

Start, Sytemsteuerung, Hardware und Sound, Audiogeräte verwalten, auf Wiedergabe Boxen konfigurieren.
0

#3 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:23

Welche Treiber benutzt du? Ich empfehle dir direkt mal die daniel_k Treiber

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaste...E1CAE00D5FF3D7A
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0