WinFuture-Forum.de: Need For Speed Shift Appcrash-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Need For Speed Shift Appcrash-problem Möglicher Lösungsweg


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Oktober 2009 - 11:49

Wie man mehrfach im Netz lesen kann, tritt bei vielen Spielern vermehrt ein nerviger "Fehler" auf. Und zwar stürzt das Spiel einige Sekunden nach Beginn eines beliebigen Rennens ab.

Als häufigste "Fehlerquelle" wird eine Datei vermutet welche alle grafischen Einstellungen speichert, nämlich die "graphicsconfig.xml".

Ich selbst war bis heute auch von den dauernden Abstürzen betroffen. Dann hab ich mich mal auf Fehlersuche gemacht. Als erstes habe ich die Datei gelöscht und das Spiel neu gestartet. Das Spiel legt dann eine neue Datei an, mit mittelmäßigen Details/Einstellungen. Ich habe dann nach und nach jede Einstellung nach oben geschraubt und alle möglichen Kombinationen getestet.

In meinem Fall habe ich festgestellt, daß ich die Einstellung für die Schattendetails nur auf HOCH oder MITTEL stellen darf. Alles was darunter ist (NIEDRIG + AUS), verursacht komischerweise einen Absturz des Spiels bei Beginn eines Rennens.

So sieht nun der Inhalt meiner graphicsconfig.xml aus:

Zitat

<?xml version="1.0" ?>
<Reflection>
<class name="BRTTIRefCount" base="root class" />
<class name="BPersistent" base="BRTTIRefCount">
<prop name="Name" type="String" />
</class>
<class name="GraphicConfigData" base="BPersistent">
<prop name="Mode" type="Fct" />
<prop name="Vsync" type="Fct" />
<prop name="Windowed" type="Fct" />
<prop name="TextureFilter" type="Fct" />
<prop name="TextureResolution" type="Fct" />
<prop name="Brightness" type="Fct" />
<prop name="CarDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="TrackDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="ShadowDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="MotionblurLevel" type="Fct" />
<prop name="EffectsDetailLevel" type="Fct" />
</class>
<data class="GraphicConfigData" id="0xBB52E0">
<prop name="Name" data="" />
<prop name="Mode" adapter="0" width="1280" height="1024" antialias="8" refresh="60" />
<prop name="Vsync" vsync="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="1" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="2" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="2" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="2" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="2" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="3" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="2" />
</data>
</Reflection>


Mit diesen Einstellungen läuft das Spiel bei mir ohne Fehler. Alle Details stehen auf HOCH, außer Schattendetails, diese stehen auf MITTEL. Auflösung ist 1280x1024 bei 60 Hz, 8faches AntiAliasing, Texturenfilter steht auf "Trilinear", VSync ist aktiv, Fenstermodus deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 12:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0