WinFuture-Forum.de: Paar Kleine Aber Nervige Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Paar Kleine Aber Nervige Probleme


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 10:49

Hi,

ich hab jetzt Win7 Professional 64bit auf mein Notebook installiert.
Läuft eigentlich ganz okay, allerdings gibt es paar Kleinigkeiten die mich nerven.

1. Irgendwie werden einige Icons von meinen Spielen nicht angezeigt, weder die Verknüpfung noch in dem jeweiligen Ordner selbst. Habe schon die iconcache.db gelöscht bringt aber nichts. Die Spiele sind nicht auf Win7 installiert sondern noch von Vista auf einer anderen Partition... (http://burak.ldragon...bol_problem.jpg). Ich habe nicht wirklich Lust Crysis und Crysis Warhead nochmal neuzuinstallieren =/.

2. Windows 7 braucht bei mir 63 Sekunden (Boot Timer) bis er startet - ist das normal? Ich dachte bei Win7 soll die Boot Geschwindigkeit noch schneller sein^^...

3. Firefox ist seltsamer weise etwas lahm. Ich verbinde mich mit dem Internet (PPPoE) und starte dann Firefox, wenn ich jetzt was in die Leiste oben was eingebe dauert das etwas bis er mein geschriebenes anzeigt und ich auf Enter drücken kann Oo. Ich weis nicht aber Seitenaufbau finde ich auch etwas lahm bzw bis er die Seite erreicht...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 09:51

Vergib doch die Verknüpfungssymbole mal selbst. Eigenschaften der Verknüpfung aufmachen und dort das Symbol festlegne.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 12. Oktober 2009 - 11:30

2. Windows 7 braucht bei mir 63 Sekunden (Boot Timer) bis er startet - ist das normal? Ich dachte bei Win7 soll die Boot Geschwindigkeit noch schneller sein^^...

Hast Du das WIN7.0 über das Vista installiert ?

Walter

:blink:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2009 - 11:35

Das nackte Windows 7 braucht bei mir ca. 40 Sekunden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 12:40

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 12:14

Mal noch ein Tipp zum FF-Problem. Um es weiter einzugrenzen (ob also ein generelles Netzwerkproblem vorliegt oder nur der FFspinnt), mal den IE versuchen. Wenn er ein ähnlich blödes Verhalten zeigt (zumindest in Sachen Seitenaufbau), sind es Netzwerkprobleme. Sonst postest du das lieber im FF-Forum.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:06

Also zu Verknüpfung: Das heißt hat jetzt eigentlich aufgehört aber hab das auch ausprobiert was Kirill gesagt hat leider ohne Erfolg. Hab jetzt Diablo II neuninstalliert und komischerweise ist die eine Crysis.exe mit Symbol und die andere ohne Oo? (alos bei "Symbol ändern" ist das Symbol auch drin wo kein Symbol angezeigt wird auf dem Desktop oder im Ordner).

Zu Bootvorgang: Ne, komplett Neuinstallation. Bei Vista war das am Anfang sehr schnell, nach der Zeit wurde es langsamer aber bei Win7 ist es direkt so - muss wohl damit leben

Zu Firefox: Gut, werde ich mal ausprobieren wenn ich demnächst neustarte obwohl es glaub schon etwas nachgelassen hat nachdem ich FF neuinstalliert hab...
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 14:11

Wenn das Symbol in den Verknüpfungseigenschaften da ist, dann ist gut. Mach nichts, gib dem ein bizze Zeit und das gibt sich von selbst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 08:36

Ich hab jetzt leider ein (zwei) neue(s) Problem(e).

Also erstens kam gestern diese komische Fehlermeldung:
Bild

Das kam gestern Abends immer wenn ich etwas auf dem Desktop speichern will. Inzwischen ist es eigentlich weg, wer weiß aber ob es wieder auftaucht :D.

Das richtige nervige Problem ist folgendes:

Ich will das Update Paket "Update für 2007 Microsoft Office System KB932080" installieren. Leider schlagt die Installation fehl und das hier kommt:
Bild

Der Fehlercode weist darauf hin das immoment eine weitere Installation stattfindet allerdings ist dem nicht so. Ich hab auch mal alle Programme geschlossen und das Update laufen lassen aber funktioniert nicht. Unter Microsoft fand ich das selbe Update zum runterlade aber es ist dort nur für Windows XP oO.

Weis einer was ich dagegen machen kann :D?

Und mir ist noch grad was eingefallen: Ist bei euch unter Windows 7 Videos so unscharf wenn man die in VLC abspielt? Ich hab auf OpenGL umgestellt aber dafür ist das OSD von VLC weg =/.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2009 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 11.10.2009, 11:49)

Hi,

ich hab jetzt Win7 Professional 64bit auf mein Notebook installiert.
Läuft eigentlich ganz okay, allerdings gibt es paar Kleinigkeiten die mich nerven.

1. Irgendwie werden einige Icons von meinen Spielen nicht angezeigt, weder die Verknüpfung noch in dem jeweiligen Ordner selbst. Habe schon die iconcache.db gelöscht bringt aber nichts. Die Spiele sind nicht auf Win7 installiert sondern noch von Vista auf einer anderen Partition... (http://burak.ldragon...bol_problem.jpg). Ich habe nicht wirklich Lust Crysis und Crysis Warhead nochmal neuzuinstallieren =/.

dazu kann ich noch nichts sagen

2. Windows 7 braucht bei mir 63 Sekunden (Boot Timer) bis er startet - ist das normal? Ich dachte bei Win7 soll die Boot Geschwindigkeit noch schneller sein^^...

Bei mir bootet win 7 64 U in einer !Virtual machine! in 34 sekunden und ist dann sofort bedienbar. Erheblich langsamer wird der Start wenn man nur einen Prozessorkern hat. Da ich das bei der VM von SUN einstellen kann ist das kein Problem das nachzuvollziehen.

3. Firefox ist seltsamer weise etwas lahm. Ich verbinde mich mit dem Internet (PPPoE) und starte dann Firefox, wenn ich jetzt was in die Leiste oben was eingebe dauert das etwas bis er mein geschriebenes anzeigt und ich auf Enter drücken kann Oo. Ich weis nicht aber Seitenaufbau finde ich auch etwas lahm bzw bis er die Seite erreicht...


Da konnte ich noch nichts dergleichen Feststellen, Firefox reagiert nicht langsamer als sonst unter vista 64bit
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 11:58

Erstens: Wenn die Probleme neu sind, Systemwiederherstellung.

Zweitens: Irgendwie ist es hochverdächtig, dass du so viele Probleme hast. Mal überlegt, eine Neuinstallation zu machen und nach der Neuinstallation jedes Programm, was du installierst, zehn mal umdrehen? Sprich wirklich nur das allerallernotwendigste installieren?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:50

Ich weis auch nicht - bei Vista hatte ich nie solche Probleme ^^.

Ja, hab auch schon gedacht nochmal neu zu installieren obwohl es doch gerade erst frisch installiert ist :D .
Mit zehn mal umdrehen meinst du ausprobieren?

Ich überlegs mir mal....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 12:52

Nein, ich meine genau überlegen. Kennst doch den Ausdruck "Jeden Euro zwei Mal umdrehen". Soll heissen, dass du nicht ausprobierst, wofür du so alles Geld rausschmeissen kannst, sondern erstmal überlegst bevor du ausgibst. Und auch hier: Installier erstmal so wenig wie möglich und gerade noch so viel wie nötig. So habe ich in meiner kurzen IT-Hobbsupportlerkarriere schon viele Systeme gesehen, die durch Tuneup Utilities oder sonstige Tuningtools oder Pseudoprivatsphäretools (XP-Antispy ist da ein schönes Beispiel) zerschossen wurden, die die Chip- oder Computerbildgebildeten Benutzer natürlich gleich nach der Windowsinstallation draufklatschen weil es ja ohne so gar nicht geht weil Microsoft eh alles Deppen sind und irgendwelche Fremdfirmen eh besser wissen, wie Windows funktioniert.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:08

Achso, ja aber das sind für mich alles eigentlich so Standardprogramme.

VLC, Winamp, PhotoFiltre, VMWare, Firefox, Winamp, Office 2007, Photoshop, Daemon Tools, NOD32, MSN, Filezilla, MozBackup, mp3Tag, CCleaner (der aber kein Problem darstellen sollte), Nero, TeraCopy

Die Programme habe ich eigentlich fast immer installiert und nie gabs irgendwelche Probleme....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Oktober 2009 - 13:16

CCleaner fängt in dem Moment Probleme zu machen, in dem du ihn an die Registry lässt. Und zum Säubern braucht man den übrigens auch nicht, das geht einfacher (und ohne Adminrechte) mit nem Script. Und du könntest z.B. auch schauen, ob du für bestimmte Programme nicht mal Ersatz auftreiben kannst, um zu schauen, ob das Programm daran schuld ist. So gibt es diverse umsonste (und gute) Virenscanner und auf Nero kann man eigentlich auch verzichten. Ich sag ja net, dass du dich gleich umgewöhnen sollst, aber einfach mal zum Testen.
Wegen "fast immer": Gerade systemnahe Programme müssen speziell für das System gemacht sein, sonst machen die Mist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0