WinFuture-Forum.de: Obama Erhält Friedensnobelpreis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Obama Erhält Friedensnobelpreis


#1 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 09. Oktober 2009 - 18:12

Hey,

Obama erhält den Friedensnobelpreis.

Meiner Meinung nach gibt es Leute die ihn eher verdient hätten.

Klar er ist ein Hoffnungsträger, wenn nicht DER Hoffnungsträger, aber was hat er bisher geleistet außer Präsident der US und A zu werden?

viel Spaß beim Diskutieren

Scarecrow
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:57

Ja "ich" zum Beispiel. ;D
Setze ich mich doch immer für ein friedliches Miteinander in Foren ein ;D :lol:

Spaß bei Seite. Wundert mich auch etwas. Bis jetzt hat er ja nur gesagt was er möchte. Umgesetzt hat er bisher noch nichts. Dafür schon einen Nobelpreis? Hmmm. Wahrscheinlich war sonst keiner da der es eher verdient hätte. Der Preis musste wohl einfach vergeben werden. So oder so.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 20:04

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:21

hier noch was zum lesen

Heute.de ZDF
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:40

Auf der Welt gibt es einige Bewohner.
Egal, wer diesen Preis bekommt, gibt es halt auch immer die Frage: Warum hat der oder die ihn nicht bekommen.
Also Zeichen finde ich die Vergabe des Preises an Obama nicht verkehrt.
Der Kerl könnte zumindest mehr erreichen, als irgend jemand anderes.

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:51

Der Preis ist imho eher 'ne Bürde und keine Auszeichnung für ihn. Eine Auszeichnung bekommt man nämlich nur, wenn man was geleistet hat. Dazu hatte er aber noch nicht die Gelegenheit. Viele Menschen projizieren aber große Hoffnungen auf ihn. Wenn er diese nur teilweise erfüllen kann, ist er ein verdienter Preisträger. Fakt ist doch, dass es nicht viele Menschen gibt, die grundlegende Dinge in der Weltpolitik ändern können. Er ist einer von ihnen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 20:52


#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:19

man wird halt nicht klug. 94' hat man ja arafat den nobelpreis verpasst, weil er was tolles geplant hat... was draus wurde, weis ja eigentlich jeder.

hier ists nicht anders und doch anders. hier werden pläne gelobpreist. guantanmo dicht machen ist ja quasi schon gescheiert. warten wir mal ab.

eigentlich sollte man das teil nur leuten verleihen, die aus dem amt raus sind, und nix mehr verbocken können.

nichts gegen obama, aber man soll den tag nicht vor dem abend loben.

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Oktober 2009 - 15:35

Auch wenn Obama ein riesen Hoffnungsträger ist, und ich ihn persönlich mag, find ich die Entscheidung nicht richtig und nicht nachvollziehbar. Und er hat den Preis seinem Vorgänger Herrn Bush wesentlich mit zu verdanken, hätte der Mann nicht so einen Scheiß gemacht und ziemlich viel in der Welt kurz und klein gebomt, Herr Obama wär heut nicht der Hoffnungsträger. Die Unfähigkeit seines Vorgängers ist die Stärke von Herrn Obama heute. Aber das er den Preis bekommt ist nicht Obamas Fehler.

Ich find und das spricht für ihn, wie er darauf reagiert hat. Demonstraive Bescheidenheit und keine markigen Sprüche, das macht ihn noch einmal so sympatisch.

Ja und ich muss meinem Vorredner da beipflichten, wer hier alles bereits den Friedensnobelpreis bekommen hat, spricht nicht gerade für die Leute die den Preis ausloben und die preisträger festlegen. Und das ist sehr freundlich ausgedrückt.

#8 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:11

Obama-Amtsantritt 20. Jänner, Nominierungsschluss für Nobelpreis: 1. Februar. Ziemlich viele Vorschusslorbeeren... (bei 2 laufenden Kriegen)

#9 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:22

Nominierung heist nicht entschieden, da hatten die schon was länger Zeit für.
Die 2 Kriege hat er nicht zu verantworten, und das er diese nicht innerhalb von paar Wochen beenden kann war ja nu klar. Sicher gibt es viele Menschen auf der Welt die den Preis verdient hätten, aber mal ganz rational betrachtet, bei welchem Preisträger kann die Auszeichnung mehr bewirken?
Wenn der Preis ihn unterstützt und vielleicht auch hilft, seine Pläne durchzusetzen,
hilft die Auszeichnung Millionen Menschen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#10 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:11

Ich musste irgendwie an die Ernennung/Wahl Woitylas zum Papst denken. Auch wenn wir heute eine etwas andere Gemengelage auf der Welt haben.
Ich sehe es auch viel mehr als Bürde, der ein US-Präsident wohl selten gerecht werden kann. Obama selbst wird wohl kaum glücklich darüber sein, den Preis zu bekommen. Zumal er zur Zeit eher innenpolitische Schwierigkeiten hat. Außenpolitik steht derzeit vermutlich nicht ganz oben auf der Agenda... ich glaube er hat 'nen Scheiß-Job, an den seit letzter Woche noch mehr Forderungen/Hoffnungen geknüpft sind, als seit seiner Wahl. An sowas kann eine starke Persönlichkeit zerbrechen (dann doch besser eine "Scheißegal"-Einstellung à la George W.).

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 13:12

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0