WinFuture-Forum.de: Xp Mode Lizenzen über Vmware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Xp Mode Lizenzen über Vmware ?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 16:58

Hallo,

ich überlege demnächst auf Windows 7 umzusteigen und da ich die Business Version durch MSDN AA bekomme habe ich ja auch den XP Mode.

Da der XP Mode allerdings über Virtual PC 2007 läuft was ich überhaupt nicht mag und viel zu langsam ist (ich glaub nicht mal USB geht...) dachte ich mir ob man irgendwie die Möglichkeit hat die Lizenz bei einer VM in VMWare zu benutzen?

Gibts da irgendeine Möglichkeit?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:21

Also erst mal solltest du dich informieren über den XP-Mode, bevor man hier irgendwelche sinnlosen Dinge postet, zweitens brauchen die meisten den eh nicht, drittens hast du doch über das MSDNAA bestimmt auch Windows XP-Lizenzen..

Außerdem ist die Integration vom Virtual XP Mode deutlich besser als das, was VMware bietet...
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 09.10.2009, 18:21)

Also erst mal solltest du dich informieren über den XP-Mode, bevor man hier irgendwelche sinnlosen Dinge postet, zweitens brauchen die meisten den eh nicht, drittens hast du doch über das MSDNAA bestimmt auch Windows XP-Lizenzen..

Außerdem ist die Integration vom Virtual XP Mode deutlich besser als das, was VMware bietet...



1. Warum ist das sinnlos? Vielleicht könnte das doch klappen das man die Lizenz von dem XP in einer anderen VM benutzt....

2. Bin ich die meisten?

3. Warum soll ich eine Lizenz aus MSDN AA dafür verwenden wenn Win7 es bereits mitbringt?

Okay...ich informier mich mal darüber aber was ich bis her gehört habe läuft der XP Mode wirklich unter Virtual PC und als ich das Ding damals installiert habe ging USB glaub nicht und außerdem war es wirklich langsamer als VMWare....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Oktober 2009 - 19:15

Oder du informierst dich erstmal über den XP Modus. Das läuft nicht über Virtual PC 2007, sondern über den Nachfolger. Und USB geht sehr wohl. Schau dir die Sache erst an, bevor du dich hier darüber auslässt, wie schlimm es ist.

Ich hab übrigens den XP Modus auf einer nicht dafür gedachten Platform (eben Virtual PC 2007 und nicht den Nachfolger) benutzt und dort gab es sich nicht als eine legale Kopie zu erkennen. Wenn du darauf bestehst, dass Virtual PC so schlecht ist, solltest du dir eine XP-Lizenz woanders besorgen. Oder wie gesagt erstmal anschauen, worüber du da redest.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 20:06

Vielleicht hast du auch keine Ahnung vom MSDNAA, kann auch sein, du kannst dir wenn dir die XP-Lizenzen nicht reichen auch weitere holen...
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:02

Oh man wie ihr rummeckert das war ne normale Frage die ich gestellt habe Oo

Nur weil ich es vielleicht anders machen will ewrde ich als unwissend dargestellt als hätte ich keine Ahnung über MSDN AA. Okay, ich kenn mich da auch nicht super aus aber so doof bin cih nciht das ich nicht weis das man weitere Keys beantragen kann....

Bei Virtual PC 2007 ging bei mir kein USB und was ich gelesen habe ist das XP Modus auch unter Virtual PC 2007 läuft. Wenn es der Nachfolger ist und auch USB hat ist doch prima

Allerdings bin ich immer noch der Meinung das VMWare bei der Virtualisierung von Betriebssystemen die Nase vorne hat.....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:05

Aber du bist nunmal unwissend, wenn du hier davon sprichst, dass du im XP Modus kein USB benutzen kannst, das ist nunmal so. Bzw. wenn du sagst, dass der XP Modus über VPC 2007 läuft. Deshalb auch der Hinweis dich erstmal zu informieren, bevor du darüber redest. Meiner persönlichen Erfahrung mit WMWare nach allerdings ist das nicht wirklich besser. Wobei ich hier natürlich nicht von den Enterpisesefunktionen sprechen kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2009 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09.10.2009, 23:05)

Aber du bist nunmal unwissend, wenn du hier davon sprichst, dass du im XP Modus kein USB benutzen kannst, das ist nunmal so. Bzw. wenn du sagst, dass der XP Modus über VPC 2007 läuft. Deshalb auch der Hinweis dich erstmal zu informieren, bevor du darüber redest. Meiner persönlichen Erfahrung mit WMWare nach allerdings ist das nicht wirklich besser. Wobei ich hier natürlich nicht von den Enterpisesefunktionen sprechen kann.


Les meinen Beitrag davor - ich habe gesagt das ich gelesen habe das XP Modus immer noch unter VPC 2007 läuft und da hat bei mir kein USB funktionert.

Nun da es ja nicht der Fall ist, ist es ja auch egal - ist doch kein großes Thema wenn man was falsches sagt....kein Mensch ist perfekt....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 09.10.2009, 17:58)

dachte ich mir ob man irgendwie die Möglichkeit hat die Lizenz bei einer VM in VMWare zu benutzen?

Gibts da irgendeine Möglichkeit?


Wollte eigentlich gestern schon antworten, und habs dann gelassen, habe mich tierisch aufgeregt, warum keiner auf seine Frage eingeht, und mich gestern schon über die Antworten aufgeregt und hätte bestimmt etwas geschrieben, was gegen die Netiquette verstossen hätte....

Geht es? Ja oder nein. Das ist die Kernfrage! (Hätte mich auch interessiert)


Ist es euch noch nie passiert, daß euch eine Frage tierisch unter den Nägeln brennt, Ihr googelt, findet hunderte von Antworten in Foren, und in den Antworten steht immer nur: Warum willst du das oder dies oder jenes, mach doch das so, oder so, und Ihr regt euch über die fehlende Information auf, weil keine Antwort einen Bezug auf die Frage nimmt?

Auch dieser Thread reiht sich nun in diese Kategorie ein. Schade.
Edit:
Was ich denke, aber habe gerade keine Zeit es auszuprobieren, aber wenn ich die Screenshots hier bei Winfuture so anschaue, kann der XP Mode anundfürsich auch als Fenster optisch wie in einer VM betrieben werden.
Wenn man nun davon ausgeht, daß es allesinallem eine virtuelle maschine ist müsste es auch möglich sein in dieser Maschine den Key auszulesen. (Keyfinder Software)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 21:21

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Oktober 2009 - 22:05

Die Kernfrage ist doch schon beantwortet. Mit einem nein. Zumindest nicht ohne weiteres, wenn du hier Keys auslesen willst, kannst du es mal versuchen. Wobei es sein kann, dass du mit der WPA Probleme bekommst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2009 - 22:11

Vor allem ist es nicht legal, das ist das wichtigste dran.
0

#12 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 22:51

Die erste Antwort hätte also sein sollen:

Ja geht, und dem Zusatz: Es ist aber illegal (Grundangabe) -> Deswegen hier keine Hilfestellung.

Hab ich wohl überlesen? Dann Sorry.

Ich denke: Das hätte dem TE und nachfolgend suchenden sicherlich mehr gebracht, oder?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 22:56

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. Oktober 2009 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 09.10.2009, 18:21)

Also erst mal solltest du dich informieren über den XP-Mode, bevor man hier irgendwelche sinnlosen Dinge postet, zweitens brauchen die meisten den eh nicht, drittens hast du doch über das MSDNAA bestimmt auch Windows XP-Lizenzen..

Außerdem ist die Integration vom Virtual XP Mode deutlich besser als das, was VMware bietet...

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 09.10.2009, 21:06)

Vielleicht hast du auch keine Ahnung vom MSDNAA, kann auch sein, du kannst dir wenn dir die XP-Lizenzen nicht reichen auch weitere holen...

Wenn er schon alles vorher weiß, brauch er aauch keine Frage mehr stellen bzw. bedarf es keinem Forum mehr.

Abgesehen davon, dass deine Frechheiten keine Grenzen kennen und andere für solche Frechheiten verwarnt werden, wird es bei dir höchste Zeit dafür. Wenn ich ein Mod wär , wärst du schon lange gefolgen.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09.10.2009, 20:15)

Oder du informierst dich erstmal über den XP Modus. Das läuft nicht über Virtual PC 2007, sondern über den Nachfolger. Und USB geht sehr wohl. Schau dir die Sache erst an, bevor du dich hier darüber auslässt, wie schlimm es ist.

Ich hab übrigens den XP Modus auf einer nicht dafür gedachten Platform (eben Virtual PC 2007 und nicht den Nachfolger) benutzt und dort gab es sich nicht als eine legale Kopie zu erkennen. Wenn du darauf bestehst, dass Virtual PC so schlecht ist, solltest du dir eine XP-Lizenz woanders besorgen. Oder wie gesagt erstmal anschauen, worüber du da redest.

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 09.10.2009, 23:05)

Aber du bist nunmal unwissend, wenn du hier davon sprichst, dass du im XP Modus kein USB benutzen kannst, das ist nunmal so. Bzw. wenn du sagst, dass der XP Modus über VPC 2007 läuft. Deshalb auch der Hinweis dich erstmal zu informieren, bevor du darüber redest. Meiner persönlichen Erfahrung mit WMWare nach allerdings ist das nicht wirklich besser. Wobei ich hier natürlich nicht von den Enterpisesefunktionen sprechen kann.

Und du drehst dir hier auch alle Sachen schön zusammen. Er hat nie behauptet, dass im XP Mode der USB nicht funktioniert, sondern nur der VPC 2007 da Macken hat.

BTW @ Topic: Eine schlüssige Antwort würde mich auch mal interessieren.

Bei mibtng ist sowieso nur alles illegal - das kennen wir ja schon :lol:.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Oktober 2009 - 23:30

Ich habe es mir zwar noch nicht angeschaut, aber ich vermute fast mal, dass das Windows XP an das virtuelle BIOS von Virtial PC gebunden ist, so wie es auch die OEMs bei vorinstallierten Windows XP Versionen gemacht haben. Das wäre jedenfalls die einfachste Möglichkeit für Microsoft, diese Win XP Lizenz an Virtual PC zu binden, ohne groß etwas an Win XP modifizieren zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Oktober 2009 - 23:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 00:49

Grundlegende Eigenschaften zum Virtual XP-Modus lassen sich nun mal ohne weiteres im Internet finden. Wenn bei ihm USB Probleme macht, scheint das doch viel mehr ein rechner-spezifsches Problem zu sein als ein grundsätzliches von Virtual PC, von Aussagen wie "ich glaub nicht mal USB geht" mal ganz zu schweigen.

Zu den Gründen, die gegen den Einsatz des Virtual XP Modus sprechen, habe ich bislang nicht viel lesen können, vielleicht wäre es ja sinnvoll, diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Bei der in manchen Windows 7-Versionen enthaltenen Windows XP-Version handelt es sich nun mal nicht um eine normale Windows-XP-Lizenz, für diese gelten besondere Bestimmungen, und die werden einen Umzug in eine andere Virtualisierungslösung wohl kaum erlauben - ob das überhaupt möglich ist vermag ich mangels Interesse es zu testen oder nachzugooglen nicht zu sagen, es wäre durchaus möglich dass Microsoft in der XP-Version gewisse Änderungen vorgenommen hat (dass beispielsweise diese Version mit eeinem Product Key läufft, der auch nur genau dort funktioniert usw... schließlich wäre Microsoft sonst extrem blöd, könnte man doch sonst aus diesem Virtual XP Mode auch einen vollwertigen XP-Rechner bauen sonst), und eben auf Wege wie DK2000 angesprochen hat.

Zudem hat seine Frage nun mal auf falschen Behauptungen basiert, was soll man da für eine sinnvolle Antwort geben? oO

Und mal ehrlich, The Grim Reaper, es gibt genug Seiten wo sehr viele Informationen zum Virtual XP Mode stehen, bestimmt sogar hier auf WinFuture. Fragen zu stellen ist ja nicht schlimm, da könnte man Dinge fragen wie
"Ich hatte früher beim Virtual PC 2007 Probleme mit USB. Wie sieht es denn beim Virtual XP Mode aus?" anstatt "USB wird nicht gehen".
Der Ton macht die Musik... klar, ich hab oft auch nicht den richtigen Ton, aber bei manchen Themen, allen voran die Lizenz-Geschichten von Windows, spricht man auch leider gegen eine Wand hier...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0