WinFuture-Forum.de: Vlc Player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vlc Player seltsames Problem!


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:45

Servus Leute,

ich nutze hier in Ubuntu den VLC 0.99a als standard video und audio Player.

ich habe jetzt meinen Fernseher angeschlossen mittels HDMI Kabel und bekomme auch sound.
Im VLC muss ich die Option "SPDIF Verwenden, falls verfügbar"
einschalten, damit der Sound auch aus der glotze kommt.

Nun hab ich aber auch einige ISO Dateien mit Privaten Filmen, die ich nun auch gerne über den TV anschauen würde, nur leider habe ich in VLC mit der Option "SPDIF Aktivieren" UND bei der Ausgabe von ISO Dateien keinen Sound (nur wenn SPDIF abgeschalten is komtm sound, aber über die boxen, was ich nich will)

Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?

Edith sagt: bei normalen Avi oder MPG Dateien hab ich dieses Problem nicht, nur eben bei ISO images...
lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 18:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 07. Oktober 2009 - 19:06

wie jetzt?wenn du das iso mountes kommt über die normalen avis kein ton mehr am fernseher?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 19:07

Was genau machst du? Die ISO-Datei selbst in VLC öffnen, oder erst die ISO-Datei mounten und die dort gemounteten Dateien mit dem VLC öffnen? Evtl. mal beides probieren... sonst wär das ein idealer Kandidat für einen Bugbericht^^...
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. Oktober 2009 - 09:24

ich öffne die ISO datei direkt im VLC Media Player ^-^

und da erscheint kein sound, aber ich könnte es auch mal mit gmount probieren das iso zu mounten und als wechselmedium einzubinden... aber dann habe ich dennoch VOB's und keine avi's (@xerex.exe)

und bei VOB's habe ich ebenfalls keine Sound... (aber nur, wenn ich die VOB's direkt aus nem Ordner öffne ohne dass es ein iso is...^^)

lg
Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 09. Oktober 2009 - 09:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0