WinFuture-Forum.de: Nach Reparatur Von Notebook Akzeptiert Vista Product Key Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Reparatur Von Notebook Akzeptiert Vista Product Key Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:31

Hallo...

ihr seid meine letze Hilfe.

Nach einem Defekt von meinem Laptop (Asus) habe ich es eingeschickt und reparieren lassen.
Ab da fingen all meine Probleme an.

Aus irgendeinem Grund nahm seit dem mein Vista (OEM) den Key nicht mehr an.
Mittlerweile war mein Notebook seitdem VIER MAL !!! in reparatur und sie haben es nie hinbekommen das zu richten

Gibt es irgendeinen Weg Vista zu aktiviere? Der Key (Aufkleber auf Notebook) wird nicht angenommen.
Kann mir da Microsoft weiterhelfen?
Bringt es etwas mit nLite eine Vollversion aus der OEM zu machen? wird es dann aktiviert?

Ich brauche irgendeinen Ansatz, ich hab die schnauze so voll von Asus und deren versuchen. Insgesamt 7 Wochen (5 Mal) war das Notebook bei der Reparatur.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:33

Willkommen <_<
Ja, mach einfach die telefonische Aktivierung. Die Option sollte ja angeboten werden, wenn die Onlineaktivierung nicht klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:39

In den Systemeigentschaften (also Computer -> Eigenschaften) steht ja ganz unten, dass Windows nicht aktivert ist und ich das in 3 Tagen machen soll.

Wenn ich da drauf klicke popt ein Fenster auf, dass mir folgende Optionen anbietet:

1. Neuen Produkt-Key online kaufen
2. anderen Produkt-Key eingeben
3. Asus wegen dieses Problems kontaktieren.

Da ist leider nix mit Online Aktiviertung bzw. Telefonisch.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:47

Klick. Mach mal so.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:49

Wenn ich es so mache, kommt das selbe Fenster mit den selben Optionen, die ich genannt hab. <_<
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:58

Und den richtigen Produktkey hast Du aber eingegeben?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:01

Wenn ich Vista über die mitgelieferte Recovery CD installiere, werde ich nicht nach einem Key gefragt.
Bei der Option "Produkt-Key" ändern habe ich mal den eingegeben, der auf dem Aufkleber steht, unter dem Notebook. Dieser wird nicht akzeptiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:06

Wurde denn nach der Installation direkt die Aktivierung verlangt? Viele Recovery haben so eine Art Massenkey des Herstellers integriert. Die Installationen müssen dann nicht aktiviert werden, wenn die Herstellerhardware passt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:09

Also nach der Installation kommt keine Aufforderung zum Aktivieren, falls du das meinst. Nirgends werde ich nach sowas ähnlichem gebeten.

Nur unter Systemeigenschafen steht, dass Windows nicht akiviert ist.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:10

Und das ist sicher mit Deiner DVD installiert worden und die richtige Windows Version ist auch drauf, die Du erworben hast?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:14

Ja, es ist die selbe OEM CD von Asus, die ich schon immer benutzt habe.
Auch wenn ich das Recovery benutze, was auf einer verstecken Partition der Platte ist, beim Start F9 drücke, wird danach Vista nicht aktiviert.

Bei der ersten Reparatur musste Asus das Mainboard wechseln, seitdem geht nix mehr. Anfangs sagte man mir, dass es daran liegt, da jedes Notebook eine bestimmte Nummer usw. hat. Aber vier mal wars bei Asus und die habens nicht hinbekommen.

Dieser Beitrag wurde von Peikko bearbeitet: 07. Oktober 2009 - 18:15

0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:19

Hmm, trenn mal Deine Internetverbindung an dem Rechner. Vielleicht klappt der Aufruf der telefonischen Aktivierung dann.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Peikko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:31

Nope, leider nicht.

Scheint wohl nichts zu helfen. <_<
Ich werde morgen nochmal mit Asus telefonieren müssen.

Ich forder einfach ... oder bitte darum ... eine neue CD zu bekommen.

Falls sonst nichts hilft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0