WinFuture-Forum.de: Webdesign Für Faule :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Webdesign Für Faule :d

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 13:31

das geht auch mit iFrames
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#17 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Oktober 2009 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 10.10.2009, 14:31)

das geht auch mit iFrames



also was willst du denn mit "iFrames" machen?

alleine schon für Suchmaschienen ist das ehr "ih-frames"... lieber mittels PHP und "include();"
0

#18 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2009 - 19:53

mit iframes kannst du im grunde das selbe machen wie mit frames, abgesehen davon das bei iframes der hintergrund transparent sein kann
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#19 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2009 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10.10.2009, 13:35)

...wenns was kosten darf "Dreamwaver"

letzteres habe ich momentan im Einsatz und bin positiv davon überascht - klicke ich auf ein Element in der Vorsachau komme ich gleich im Quellcode zur entsprechenden Stelle.

Hat schon was das Proggi - ist halt nicht kostenlos :D

Ja das Programm scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein - ich kann es ja 30 Tage lang testen.

Besten Dank für den Tipp.
0

#20 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 04:31

Kannst dir auch mal Coffecup anschauen (kostet ein paar $). Gibts glaub ich auch ne Testversion.

http://www.coffeecup.com

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 14. Oktober 2009 - 04:35

0

#21 Mitglied ist offline   Rosoft Mike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:41

Mit Dreamwaver ist der Adobe Dreamweaver (aktuelle Verision: CS4) gemeint, richtig ?

Aber das kostet ja richtig Geld. Und ist es nicht sehr anspruchsvoll zu bedienen, da es für den prof. Einsatz gedacht ist ?

In meinem Fall müsste der Fred eher "Webdesign für Doofe" heissen. Habe mir mal vor einiger Zeit WebPlus 10 von Serif gekauft. Im Vertrauen auf die (Werbe-)Aussagen, dass das Ding kinderleicht zu bedienen ist und man ohne Vorkenntnisse ruck zuck eine Webseite bauen kann. Von wegen. Entweder ich bin echt zu doof oder zu wenig motiviert, erst mal ein bzw. ein paar Stunden Handbuch, Videos etc. anzuschauen, oder das Ding ist eben doch nichts für Anfänger.

Welche Programme sind den wirklich einfach und intuitiv zu bedienen ? Data Becker ?

Der Dreamweaver wäre sowieso nichts für mich weil ich Adobe nicht mag, und das ganze Flasch-Zeug auch nicht.

MR
Schönen Gruß aus Bayern wünscht der

Rosoft Mike
0

#22 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Oktober 2009 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Rosoft Mike: 24.10.2009, 17:41)

Mit Dreamwaver ist der Adobe Dreamweaver (aktuelle Verision: CS4) gemeint, richtig ?

Aber das kostet ja richtig Geld. Und ist es nicht sehr anspruchsvoll zu bedienen, da es für den prof. Einsatz gedacht ist ?


Nunja.... ich finde es einfach genjal....

Zum reinen erstellen ist wohl Phase5 ausreichend... aber wenn du später anpassungen vornehmen willst ist Dreamwaver einfach unschlagbar - is meine Meinung

Zitat

Welche Programme sind den wirklich einfach und intuitiv zu bedienen ? Data Becker ?


ich finde den Begriff "intuitiv" so geil ;)

WAS intuitiv ist muss jeder für sich entscheiden... Hier gibts kein "Schema-F" Was für den einen Intuitiv ist, ist für den nächsten schwachfug.

Da hilft nur "Try-and-Error" :rolleyes:
0

#23 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (Rosoft Mike: 24.10.2009, 17:41)

Mit Dreamwaver ist der Adobe Dreamweaver (aktuelle Verision: CS4) gemeint, richtig ?

Aber das kostet ja richtig Geld. Und ist es nicht sehr anspruchsvoll zu bedienen, da es für den prof. Einsatz gedacht ist ?


Hier findet Ihr Beispiele wie Mann oder Frau an vergünstigte Lizenzen kommt:

http://www.cobra-sho...ges/index.xhtml

Ich verbinde es immer mit Bildungsurlaub und einem kleinen VHS Kurs...
0

#24 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2009 - 13:24

Dreamweaver ist ganz nett, aber völlig übertrieben für so kleine Sachen.

Was vielleicht für jemanden zu empfehlen ist, der sich nicht groß kümmert um Validierung und wie der Code so aussieht wäre Artisteer: http://www.artisteer.com/
In Verbindung mit Joomla, Wordpress oder Drupal (eben die großen CMS).
Besser allerdings finde ich, sich ein bißchen einzuarbeiten in HTML und CSS (so schwer ist das nicht, man wählt sich ein vorhandenes Template aus was einem so gefällt und ändert es, bis es passt). Hier ist Topstyle http://www.topstyle4.com/ zu empfehlen (es gibt es auch in einer kostenlosen Version).
Hier findest du gute Templates http://www.csszengar...com/tr/deutsch/ z.B.
Ein CMS ist immer zu empfehlen, einfach weil man weniger "falsch" machen kann, und es auf Dauer sinnvoller ist, als alles hardgecodet im Template zu Hinterlegen (Stichwort: Trennung von Inhalt und Design). Gefällt einem das Design nicht mehr, kann man mit einem CMS ganz einfach ein anderes Template hernehmen, und bei vielen gibt es genügend vorhandene Templates schon fertig zum installieren.
Website Baker www.websitebaker2.org hat einfach ein CSS und eine HTML Datei als Template, also sehr einfach anzupassen.
Andere einfach CMS wie Typolight, Joomla (ist etwas aufwändiger, aber hat eben viele Module und Templates) gibt es auch genügend.

Edit: Unbedingt die Entwicklertools von InternetExplorer 8 (F12-Taste) verwenden, oder von Firefox die Addons "Webdeveloper Toolbar" und - noch besser - "Firebug".

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 13:29

0

#25 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2009 - 07:53

Tienchen sagte:

Dreamweaver ist ganz nett, aber völlig übertrieben für so kleine Sachen.
...


Stimmt, Dreamwaver mag überladen daherkommen, aber der kann halt alles und bringt via Knopfdruck so Einiges mit. Was mir besonders hilft ist, dass Dreamwaver gleich die groben Schnitzer anzeigt, wenn etwas am Quellcode nicht stimmt.

Für kleine Seiten finde ich eher ein CMS übertrieben, wenn nicht alle naslang was aktualisiert werden soll.

Ausserdem geht es beim CMS dann weiter... geeigneten Webspace zu finden und und und.

Aber evtl. gibt es ja mittlerweile einen gescheiten und günstigen Editor mit Vorschaufunktion der auch mit Knopfdruck Einges mitbringt?

Dieser Beitrag wurde von Benutzer007 bearbeitet: 26. Oktober 2009 - 07:54

0

#26 Mitglied ist offline   zwoemti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 20:57

Ein gutes Programm zum erstellen von Webseiten ist Website X5!

http://www.websitex5.com

Ein Forum gibt es auch....

http://www.websitex5...wforum.php?f=32


Und die Software hat den dritten Platz bei Software des Jahres - Webeditoren belegt. Direkt hinter
Adobe Dreamweaver und NetObjects Fusion.

http://www.websitex5...pic.php?t=17092
0

#27 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 22:03

So ich schließe das jetzt hier mal an, da ich mir nun Dreamweaver gekauft habe und das Programm ein trau ist, doch brauche ich nun ein Proggramm, womit ich "coole" Banner (Grafiken) und Buttons für meine Website erstellen kann.

Was gibt es da feines, was auch nicht zu schwer zu handhaben ist? Man lernt ja sehr gut an Vorlagen :huh: ...
0

#28 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 23:19

Microsoft Expression Web 2
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 00:01

Banner und sowas -> Photoshop oder Fireworks, evtl. auch Illustrator. Ansonsten einfach nach irgendwelcher Freeware gucken, wie z.B. Gimp.
Aber ich wundere mich sowieso - Dreamweaver als einzelnes Programm zu kaufen... Das ist doch im
Paket für Studenten etc. fast genauso teuer.
Microsoft Expression Web ist dasselbe wie Dreamweaver, nur in Grün mit eben Bannerfunktion etc. alles dazu. Gibt's natürlich in MSDNAA zum Kostenlosen runterladen.

(Wobei ich ja sowieso mit Dreamweaver nichts anfangen kann und den Kopf drüber schüttel, aber das sein mal dahingestellt).
0

#30 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 10.10.2009, 14:31)

das geht auch mit iFrames




alter...
ich sag dazu mal nix
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0