WinFuture-Forum.de: In Cmd 2 Befehle In Einer Zeile Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

In Cmd 2 Befehle In Einer Zeile Ausführen


#1 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:56

Howdy!
Ich wollte gerade mal 'geschwind wissen, wie man 2 cmd Befehle in in einer Zeile ausführen kann.
Dies hat folgenden Hintergrund: Ich will ich mir einen Kontextmenü eintrag erstellen, mit dem ich mir .VHD's direkt mit diskpart anfügen bzw. entfernen kann.
Genauergesagt, hab ich in dem Registry-Wert nur eine Zeile, um den Befehl auszuführen.
Allerdings brauch ich dafür 2.
diskpart.exe select vdisk file=\"%1\"
attach vdisk

Diese zwei Befehle muss ich in diese eine Zeile krigen. Nur wie?

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moggazotti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 04. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:58

diskpart.exe select vdisk file=\"%1\" && attach vdisk


Soweit ich weiß sollte das klappen. :ph34r:
0

#3 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:59

Gleich mal testen.. :ph34r:
mom..

/Edit:
Hm.. war ja klar das es nicht geht :/
Aufjedenfall, gibt die Kommandozeile "Die Parameter könnten nicht verarbeitet werden. Geben Sie "diskpart /?" ein, um ide Hilfe anzuzeigen."

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 21:05

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:09

Alternative: Du gibst in dem Registry-Wert eine Batch-Datei an (Endung ".bat"), in dem dann die beiden Befehle liegen... Müsste eigentlich klappen^^.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:11

Astorek: Jo, allerdings wäre das eher die Lösung, die ich ungern machen würde. Dazu muss ich halt Sachen auf der HDD gespeichert haben und bla. Da hab ich lieben den kurzen befhel in der Registry und gut ist, wenn du verstehst was ich mein ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:34

versuch es mal wie folgt:
cmd /c diskpart.exe select vdisk file=\"%1\" && cmd /c attach vdisk

btw. wo liegt die diskpart.exe? evtl. kompletten pfad angeben (sofern nicht %windir%\system32)

lg,
--cannon
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 06. Oktober 2009 - 21:49

CaNNoN: Danke.. aber, wieder die selbe Meldung -.-
Und ja, Diskpart.exe liegt in System32.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   torweh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 07:22

"attach" ist nur ein weiterer Unterbefehl von diskpart. Um "attach" auszuführen müstest du also auch vor die attach zeile diskpart schreiben. Dann weis diskpart aber nicht mehr, auf welche Partition sich das attach beziehen soll.

Die einzige Möglichkeit Diskpart beide Befehle ausführen zu lassen, ist es eine Textdatei zu erzeugen und beide Komandos (ohne das "Diskpart" am Anfang) hintereinander in die Datei zu schreiben.

Anschließend rufst du "diskpart /s <dateiname>" auf, um die befehle ausführen zu lassen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0