WinFuture-Forum.de: Vista Boot Bleibt Stecken (ladebalken Rennt Und Rennt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot Bleibt Stecken (ladebalken Rennt Und Rennt) -> chkdsk meldet fehler


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

  geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:15

hallo leute!

ich habe hier ein MSI PX600 notebook mit windows vista business 32bit.
vista startet nicht mehr. der bekannte ladebalken läuft unaufhörlich weiter.
es sind keinerlei exterene geräte angeschlossen.
leider weiß ich nicht, was zuletzt passiert ist, da es nicht mein laptop ist.
jegliche windows boot-modi ohne erfolg.
folgendes habe ich schon probiert:

1. da der fehler nicht willkürlich ist, liegt es wahrscheinlich nicht am RAM. habe ihn trotzdem rausgenommen und einzeln getestet. keine verbesserung. memtest+ werde ich noch durchlaufen lassen, bin aber gerade dabei einen bootable usb stick zu erstellen um u.a. auch ein BIOS update zu machen

2. windows reparatur von setupDVD
-> "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
-> problemdetails siehe bild: winreparatur bild

3. chkdsk ohne parameter
-> meldet 2 fehler: chkdsk bild

4. chkdsk /f
-> einige dateien wurden gelöscht, wiederhergestellt etc...kein erfolg und ist immer wieder reproduzierbar.

+ will ein neues bios aufspielen, scheitere allerdings noch daran vom usb stick zu booten (HP USB Disk Storage Format Tool habe ich bereits)
+ dann noch memtest+ durchführen
+ festplatte überprüfen -> gibt es dazu ein empfehlenswertes tool neben chkdsk?

was ich jetzt gern wissen würde ist, ob die angezeigten fehler von chkdsk hinweise auf physische fehler der HDD sein könnten oder ob vista nur irgendwie verkorkst ist?
deswegen will ich die HDD mal gründlich durchchecken. wenn alles in ordnung ist, würde ich vista einfach neu aufspielen.

vielen dank schon mal für eure hilfe!
gruß felix
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:37

lad dir mal ein Testprogramm von deinem Festplattenhersteller herunter und teste mal ob deine Platte nicht sogar defekt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 05. Oktober 2009 - 13:42

festplatte ist von fujitsu: MHZ2320BH G2

habe folgendes tool vom usb stick gestartet:
http://www.chip.de/downloads/Fujitsu-HDD-D...l_29715797.html

das diagnose-tool meldet leider, dass keine festplatten erkannt werden -> fehler bild

im BIOS wird die HDD ja erkannt und vista schafft es ja auch bis zum ladebalken.

irgendwelche sata treiber mit einbinden oder sowas?
habe damals vista auf dem notebook installiert und meines erachtens keine treiber eingebunden. allerdings waren die wahrscheinlich schon im vista setup integriert.
kann es sein, dass man die für ein hauseigenes diagnose programm braucht?

danke euch! felix

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 13:43

0

#4 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 06. Oktober 2009 - 14:44

kann es sein, dass das tool noch nicht für SATA festplatten ausgelegt ist, sondern nur ATA, wie es auch der name des tools auf dem screenshot sagt.
-> screenshot
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 16:27

das kann schon sein. Ich habe leider keine Fujitsu Festplatte und kann zu deren Diagnose Programmen nicht sagen.

Hast du mal auf der offiziellen Fujitsu Homepage nachgesehen, ob es eine neuere Version von dem Tool gibt?
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 06. Oktober 2009 - 16:39

Check den Systemstart mal genauer, indem du dir Taste F8 drückst....dann kannst du nachverfolgen, an welcher Datei bzw. welchem Treiber es hakt...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#7 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:18

du meinst im abgesicherten modus?
also wenn ich im safemode starte heißt der letzte eintrag:
"Loaded: \windows\system32\drivers\crcdisk.sys"
dort bleibt er ca. 10sek stehen und fährt dann fort.
plötzlich startet er im safemode sogar! im normalen modus aber nicht.
werde jetzt mal versuchen das diagnose tool über windows auszuführen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0