WinFuture-Forum.de: Stiftung Warentest 10/2009: Windows 7 Im Test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Stiftung Warentest 10/2009: Windows 7 Im Test


#1 Mitglied ist offline   Leopad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:24

Hi Leute,

Stiftung Waren Test schreibt;
Mit Windows 7 ist es Microsoft gelungen, viele Nachteile von "Windows Vista" auszumerzen und ein im Vergleich ausgereifteres und komfortabler zu bedienendes System vorzustellen.

Und Dann meine frage lautet:
Schön und gut dann sind die User mit Vista im nachteil, was bedenkt Microsoft zutun um diese Defizit auszugleichen, wenn die treue Windows User trotz alle Kritik damals über Vista umgestiegen sind von XP auf Vista, bekommen wir jetzt ein günstigen umstieg auf Win.7 dafür ?
Hier sollten sich Vista User alle gemeinsam an Microsoft wenden, vor allem desto großer die Gemeinschaft
umso laute die Forderung an MS. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:31

Sehe ich nicht ein, war zwar auch Vista User seit der ersten Stunde an aber ich fand das OS sehr ausgereift und Windows 7 ist ein weiterer grosser Sprung...ich sehe nicht ein wieso mir MS da einen Rabatt oder so geben sollte...ich bezahle gerne den ganzen Preis für ein neues Produkt...es sei denn es würde mir nicht gefallen...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 09:31

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:41

Und Dann meine frage lautet:
Schön und gut dann sind die User mit Vista im nachteil, was bedenkt Microsoft zutun um diese Defizit auszugleichen,


Das ist leider bei jeder neuen Version so, z.b. das Office 2003 war sehr gut und jetzt ist das Office 2007 vorhanden und schon kommt wieder eine neue Version.

Das ist ja das grosse Problem von Microsoft und anderen Softwarehersteller das fast jedes Jahr neue Versionen auf den Markt kommen und somit beim IT-Support auch grosse Kosten entstehen, selbstverständlich probiert jeder Softwarehersteller damit Geld zu verdienen.

Walter

:rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:42

Wär ja totaler Käse, "Ich zahl nix dafür, weil XP mir zu bunt war"
Wo kämen wir denn da hin? Die Preise sind zwar teils recht hoch gegriffen, aber von irgendwas muss ja Microsoft auch noch leben und Strafen zahlen können.
0

#5 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:43

Sehe ich ähnlich: zumal ich mir das auch schwierig vorstelle: Bei 'nem Auto bekommt man ja auch keinen Rabatt, weil der Vorgänger im Vergleich zu dem neuen nicht so top war.
Neue Version = bessere/umfangreichere Version. Warum sollte ein Hersteller ein vermeintliches "Defizit" einer alten Variante ausgleichen...? (*selbstinsbeinschieß*)

[edit]: Der mit den Strafen ist gut....
[edit2]: Zumal man zugeben müßte, daß Vista sch**** war?! Was es, wie ich finde nicht so ist. Zugegebener Maßen steht Windows 7 bereits ohne Service Pack besser da, als Vista beim Release im Vergleich zu XP (persönliche Erfahrung/Meinung).

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 09:50

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#6 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2009 - 09:54

Ich hatte mit Vista von Anfang an auch keine Probleme und war sehr zufrieden..trotzdem gefällt mir Win7 jetzt noch besser und wenn ich umsteigen möchte muss ich eben den Preis für ein Update zahlen.
Darauf zu warten das MS nachträglich Vista über Patches zu einem Win7 macht wird sicherlich vergebens sein, schließlich möchte MS an Win7 richtig verdienen und Vista-User zum Umstieg locken. :rolleyes:

Wer den Updatepreis scheut aber mit seinem Vista ansonsten zufrieden ist, der kann doch noch gut etwas länger mit weiter arbeiten...auch Vista ist für mich im Gegensatz von anderen Meinungen ein gutes BS.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 09:55

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:11

Selber überspringe ich immer 1-2 Versionen und das hat sich nicht schlecht bewährt.
Habe jetzt schon länger das WIN7.0 zum testen über TechNet runtergeladen und auf einem Netbook einem Notebook und einem Desktop installiert, muss selber sagen das war bis jetzt wieder ein System das ohne zusätzliche Treiber Installation auf Anhieb funktionierte.
Für MFC (Multifunktioncenter) braucht es aber noch Software von den Hersteller.

Walter

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 10:12

0

#8 Mitglied ist offline   Leopad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:12

Aber sicher doch, ist das nicht so das Windows nie FERTIGT war durch seine ständige telefonieren nachhause
mit Berichten alle art ist Windows jetzt das was er ist, also man hat immer halbe fertige Sache gekauft, ich sehe das so das die Millionen Anwender waren nichts anders als versuch Test Anwender, erst ab WinXP hat Windows etwas geschaffen mit Hilfe davor von Millionen Anwender damals Win95 Win98 WinMillenium und so weite, hat Windows je darüber berichtet das seine Milliarden Gewinne aus nicht fertigen Produkt war, also Praktisch während Testphase bereits Milliarden Gewinne Geschöpf, und hier jetzt so Kommentare zu lesen zu bekommen verschlägt mir meine stimme, dann keine wunder das, dass Welt geschehen auf der Kippe steht! :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:18

Was :rolleyes:
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#10 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:32

So was nennt man Evolution.... Jetzt könnte man sogar drüber streiten, ob Updates oder Hotfixes - wie auch immer man das heutzutage alles bezeichnen mag - ein Zeichen für ein mangelhaftes Produkt sind, oder ein Zeichen dafür, daß noch daran gearbeitet wird um ALLEN Möglichkeiten (Art von Hardware, Software, Un/Fähigkeit des Users, usw.) gerecht zu werden.

[edit]: Jeder gefundene Fehler kann zur Verbesserung beitragen... (Wer hat hier schonmal was programmiert?)

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 10:34

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 05. Oktober 2009 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Leopad: 05.10.2009, 10:24)

.....Schön und gut dann sind die User mit Vista im nachteil, was bedenkt Microsoft zutun um diese Defizit auszugleichen....


Warum sollte MS irgendetwas "ausgleichen"? Hat Volkswagen die Defitzite der Besitzer eines Golf III ausgeglichen als der Golf IV auf den Markt kam?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#12 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. Oktober 2009 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 05.10.2009, 11:53)

Warum sollte MS irgendetwas "ausgleichen"? Hat Volkswagen die Defitzite der Besitzer eines Golf III ausgeglichen als der Golf IV auf den Markt kam?



OT: URKS! Dann doch lieber den 3er behalten.... Wie war das noch mit dem Wechsel der Lampe im Scheinwerfer vom 4er....

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 05. Oktober 2009 - 11:06

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#13 Mitglied ist offline   Leopad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2009 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 05.10.2009, 11:18)

Was :rolleyes:


Ja so is es, als beispiel einfach Linux und Firefox das ist ein Gemeinschaft die zusammen etwas geschaffen hat ohne großen Profit draus zu schlagen , natürlich will ich hier nicht über Window herfallen aber hier darüber so etwas zu lesen wie arm ist Window. Und leider trotz viele Möglichkeiten der Kommunikation blickt die masse immer noch nicht durch, Okay belassen wir das ich denke das hat kein Zweck darüber hier weiter zu Diskutieren. :imao:
0

#14 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 05. Oktober 2009 - 11:18

@Leopad:

Ich glaube "bluefisch200" hat mit "Was" gemeint dass man deine Sätze so gut wie nicht versteht :rolleyes:
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Oktober 2009 - 12:04

stiftung wahrentest... wie ich den laden... da kriegen gute produkte ne schlechtere bewertung als aldi und lidel müll, weil die guten produkte ein etwas komplizierteres handbuch haben und etwas schwerer aufzubauen sind... aber der mist von aldi schneidet top ab, weil der letzte depp ihn aufgebaut und angeschlossen kriegt, selbst, wenn er nix taugt...

zu vista: am anfang ja, haben se recht. mittlerweile ists aber ok geworden. spätestens nach dem SP2 ists benutzbar. aber ne RTM von vista würd' ich mir auch nicht mehr antun.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0